[SammelThread] 12/2003-01/2004: Welche Graka?

Umfrage Geforce FX

• ja, auf jeden fall

Stimmen: 32 12,0%
  • zu teuer

Stimmen: 73 27,4%
  • zu laut

Stimmen: 32 12,0%
  • warte lieber auf die neue ATI

Stimmen: 114 42,9%
  • vielleicht, bin noch nicht sicher

Stimmen: 15 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    266
Re: [SammelThread] 12/2003: Welche Graka?

*maNuel* schrieb:
also is meine 9800se schrott oder was ? jetzt versteh ich nichts mehr... sorry...

he wieso?

du hast doch eine prima modbare R9800se gekauft. Die Leistung ist doch gut? Du hast bestimmt auch schon spiele gespielt, und dich gefreut, dass du endlich mal mit AA und AF spielen kannst.;)

das nenne ich nicht schrott, das nenne ich gut.:)

ich hatte meine R9700np damals für 245 Euro gekauft. du hast deine "9800pro" für knapp 200 euro gekauft. Die Leistung stimmt. du würdest sogar mehr als ich schaffen, wenn du bisschen übertakten würdest, bzw. einen CPU-Upgrade machst.:)

was aber für die paar punkte völlig unsinnig ist.;)

die karte ist top. Sei zufrieden damit. Meine aussage belief darauf, dass zwischen einer R9700pro und R9800xt nur der takt unterschiedlich. Mit OC, ist es der Taktunterschied noch geringer.

Wenn eine R9800pro schrott wäre, würde ich sie mir dann eine zulegen wollen?

BodyLove schrieb:
he wieso?

du hast doch eine prima modbare R9800se gekauft. Die Leistung ist doch gut? Du hast bestimmt auch schon spiele gespielt, und dich gefreut, dass du endlich mal mit AA und AF spielen kannst.;)

das nenne ich nicht schrott, das nenne ich gut.:)

ich hatte meine R9700np damals für 245 Euro gekauft. du hast deine "9800pro" für knapp 200 euro gekauft. Die Leistung stimmt. du würdest sogar mehr als ich schaffen, wenn du bisschen übertakten würdest, bzw. einen CPU-Upgrade machst.:)

was aber für die paar punkte völlig unsinnig ist.;)

die karte ist top. Sei zufrieden damit. Meine aussage belief darauf, dass zwischen einer R9700pro und R9800xt nur der takt unterschiedlich. Mit OC, ist es der Taktunterschied noch geringer.

Wenn eine R9800pro schrott wäre, würde ich sie mir dann eine zulegen wollen?

achso dann habe ich dich wohl falsch verstanden... ne ich hab mich leider noch nciht an aa und af erfreut... die karte liegt brav eingepackt hinter mir...

betreffend cpu upgrade ich habe die karte ja nicht auf mienem pc getestet... meine teile für meinen neuen kommen erst... und bei meniem 1600+ hab ich keinen bock drauf die einzubauen...

Brauch ne ATI Radeon 9800 (SE) @ PRO. Keine AIW !
(Brauche 2x DVI/VGA !!!)

Gibt es da ein paar Angebote ?? So ähnlich wie die AIW vom Radeon-Shop

geh zum radeon shop, und hole dir die, oder eine echte 9800pro für 270 ~ 280 euro, siehe geizhals.at.

oder auch ebay.

What ?? Ne 9800 PRO für 270-280€ ??
Sach wo...

Welche Grafikkarte?

Ich hab ein Pentium 4 mit 2 Ghz System mit 512 MB DDR-Ram!
Und Im Moment noch eine Geforce 4 MX 460, die eindeutig zu lahm ist!

Also hatte die Asus 9950 / TD mit Geforce 5 FX 5900 (128 MB) und die Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro (128 MB) ins Auge gefasst!

Welche soll ich nehmen, hinsichtlich meines alten Systems? Wie sieht das aus mit dem eventuellen Umstieg von Geforce zu ATI? Ich hab gelesen da gibts probleme mit resten des nvidiatreibers?

MfG Benjamin

Re: Welche Grafikkarte?

Nimm die Sapphire. Es gibt im Normalfall keine Probleme. Am besten die alten NV Treiber entfernen.

Und Kaufberatung!

würde dir au zu ner 9800pro raten ob die jetzt von sapphire oder so ist ist eigentlich egal

es gibt nur von powercolor ne 9800pro mit 2,2ns speicher solltest mal bei ebay schaun

nimm auf jedenfall die ATI 9800 Pro, ich hab eine von Powercolor und bin sehr zufireden damit, der umsiteg von Nvidia ist aufjedenfall problem los, ich hab nämlich auch von nvida gewechselt.

[Insidermodus an]
Egal welche, du musst die Grafikkarte von hinten, von hinten installieren!
[\Insidermodus aus]

reizt mein system die karte überhaubpt komplett aus?????
Oder wird die von meinem lahmen system gebremst??

BenniKo schrieb:
reizt mein system die karte überhaubpt komplett aus?????
Oder wird die von meinem lahmen system gebremst??

Da wird nix "gebremst", aber es ist klar, dass eine noch stärkere CPU noch mehr Leistung bringt... Trotzdem machste bei Spielen mit so ner Karte überhaupt nix falsch. ;)

ne kauf dir die nicht du hast nämlich keine garantie das sie auf 9800 pro leuft

am besten ist ne 5900 xt ab 185 €

Grafikkarte [ ati oder nvida ]

hi

sry, aber ich poste auch ne topic welche karte ich mir kaufen
soll ka mehr bei soviele karten/nummer usw :mad:

also habe mir gedacht so ~ 250 € [ kann auch bisschen mehr sein ]

danke für eure hilfe

Re: Grafikkarte [ ati oder nvida ]

dann würd ich dir zu ner geforce fx5700ultra oder ner radeon 9600xt raten

www.radeon-shop.de

eine AIW 9800 SE mit PRO Taktung und 8 Pipe Garantie!
Kostet 269 Euro! Das beste Preis/Leistungsverhältnis

Man bekommt so eine Karte die fast das doppelte kostet!

Zuletzt bearbeitet:

Ne 9800SE mit Garantie für alle Piplines für 270€. Toll, da kanner auch gleich ne 9800 Pro nehmen, kostet auch 270€.

Replicator schrieb:
Ne 9800SE mit Garantie für alle Piplines für 270€. Toll, da kanner auch gleich ne 9800 Pro nehmen, kostet auch 270€.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

All In Wonder 9800SE

Eine AIW9800 Pro kostet um die 500 Euro

Zurück
Oben