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Red Dead Redemption [Sammelthread] 2 PC RDR2

Könnt ihr die Steam Version spielen ? Ich kanns nicht mehr denn ich bekomm im Spiel ne Fehlermeldung das ich im Offlinemodus bin und ich mich nicht bei social club anmelden kann. Social Club scheint down zu sein.
Die Social Club Homepage kann ich auch nicht mehr besuchen wenn ich sie über Google suche und versuche aufzurufen.
 
Jau, jetzt gehts bei mir auch wieder.
Gibt es einen Trick das man das Spiel ohne Internet Verbindung spielen kann ? Steam Version.
 
Ikone schrieb:
Gibt es einen Trick das man das Spiel ohne Internet Verbindung spielen kann ? Steam Version.

Nein, offenbar leider nicht. Weder für die Steam-Version noch für die Rockstar (Launcher) Version.
Hätte ich auch gerne, da ich RDR 2 nur offline spiele und das ganze Gedöns mit den ständigen
Updates nicht brauche, da es sich dort fast nur um neues Zeug für das online Gaming handelt.

Für GTA5 gab es zeitweilig mal einen Patch der auch gut funktionierte. Durch diesen war man nicht
gezwungen mit den Rockstar Servern vorher Kontakt aufzunehmen um offline spielen zu können.
Das haben sie bei Rockstar dann aber relativ schnell bemerkt und den Patch wirkungslos gemacht.
Saubande! :) :utrocket:
 
Ich habe RDR2 jetzt seit zwei Tagen und bin mit der gelieferten Performance ganz und gar nicht zufrieden. Mein System steht in der Signatur, ich spiele in 2560x1080 mit einer voreingestellten Grafikstufe ("Ausgewogen") und der Vulka-API. Der Grafikspeicher ist laut Spiel bei 4257/8176MB, das weiße erfüllt die ersten drei Balken, die graue Anzeige reicht in den fünften Balken hinein.
Während des Spiels habe ich alle paar Sekunden immer wieder kleine Aussetzer (<1 Sekunde), das Bild bleibt dann stehen, der Ton etc. läuft normal weiter. Das tritt auch in Zwischensequenzen auf.
Die Frames kann ich leider nicht einsehen, da RivaTunerStatisticsServer nicht läuft.

Ich habe testweise auch schon auf DX12 umgestellt, das brachte aber keine Besserung (eher noch mehr Probleme).

Das Spielen macht so leider überhaupt keinen Spaß... :(
 
crashbandicot schrieb:
Ich habe RDR2 jetzt seit zwei Tagen und bin mit der gelieferten Performance ganz und gar nicht zufrieden. Mein System steht in der Signatur, ich spiele in 2560x1080 mit einer voreingestellten Grafikstufe ("Ausgewogen") und der Vulka-API. Der Grafikspeicher ist laut Spiel bei 4257/8176MB, das weiße erfüllt die ersten drei Balken, die graue Anzeige reicht in den fünften Balken hinein.
Während des Spiels habe ich alle paar Sekunden immer wieder kleine Aussetzer (<1 Sekunde), das Bild bleibt dann stehen, der Ton etc. läuft normal weiter. Das tritt auch in Zwischensequenzen auf.
Die Frames kann ich leider nicht einsehen, da RivaTunerStatisticsServer nicht läuft.

Ich habe testweise auch schon auf DX12 umgestellt, das brachte aber keine Besserung (eher noch mehr Probleme).

Das Spielen macht so leider überhaupt keinen Spaß... :(

Prozessor übertaktet? Wenn ja, mal ohne testen, Rockstar Spiele mögen das nicht so gern.

LG
 
@Exit666
Interessante Lösung, aber mein SmartTV ist über eine Steckdosenleiste komplett stromlos.

@Thorgar
Nein, nichts übertaktet.

Was mir gestern noch aufgefallen ist: ich kann die ersten 5-10 Minuten komplett stotterfrei spielen. Irgendwann fängt es dann an und hört nicht mehr auf.
Habe auch schon den ERR_GFX_STATE Fehler gehabt und konnte es lösen (https://support.rockstargames.com/a...ion-2-on-PC-crashing-with-ERR-GFX-STATE-error). Und ich habe ASync eingeschaltet (https://www.reddit.com/r/Amd/comments/dtbvdt/comment/f6vu50n?). Ich habe das Spiel übrigens direkt über R* erworben. Es ist also kein Steam oder so zusätzlich im Einsatz.
 
crashbandicot schrieb:
Mein System steht in der Signatur, ich spiele in 2560x1080 mit einer voreingestellten Grafikstufe ("Ausgewogen") und der Vulka-API.
Während des Spiels habe ich alle paar Sekunden immer wieder kleine Aussetzer (<1 Sekunde), das Bild bleibt dann stehen, der Ton etc. läuft normal weiter. Das tritt auch in Zwischensequenzen auf.

Die Frames kann ich leider nicht einsehen, da RivaTunerStatisticsServer nicht läuft.

Ich habe testweise auch schon auf DX12 umgestellt, das brachte aber keine Besserung (eher noch mehr Probleme).

Das Spielen macht so leider überhaupt keinen Spaß... :(
So ähnlich hatte ich das auch, bei mir hat übertakten geholfen, allerdings hat mein 1700 auch wesentlich weniger power. Am Prozzi wirds also eher nicht liegen.
Ich geh mal davon aus dass du die aktuellsten Treiber hast?
Hier der Rockstar Supporteintrag:
https://support.rockstargames.com/a...ng-or-stalling-in-Red-Dead-Redemption-2-on-PC
Für nV gab es Anfang des Jahres mal extra Treiber, die nicht über die nV Homepage gefunden werden konnten.
Der Link war auf der Rockstar Supportpage.
Evtl. gab es das auch für AMD.

Bzgl. Performance hat HardwareUnboxes auf Youtube ein tolles 2-Teiliges Video in dem sie alle Einstellungen einzeln durchgehen. Absolute Empfehlung das ein Mal durch zu arbeiten. Es lohnt sich.

Jim von AdoredTV hatte mal was mit den 5xxx-er Karten, dass die Stromzufuhr kacke geregelt ist und es deshalb Aussetzer geben kann o.Ä., der hat dann leicht undervolted.
Wenn ich das noch recht weiß, war das aber eher nebenbei erwähnt, in einem Video über ein anderes Thema.
Mir fehlt gerade die Zeit und die Lust das zu suchen, aber vllt weiß ja ein anderer was ich mein und findet das.

Worauf ich raus will:
Es könnte ein Problem der Karte ansich sein und nicht am Spiel liegen.
 
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@Affenzahn
Danke für die Infos, prüfe ich heute Abend. Grundsätzlich läuft die GPU aber gut, habe in keinem anderen Spiel Performanceprobleme.
Die AMD Treiber sind auch ganz aktuell.
 
Affenzahn schrieb:
Jim von AdoredTV hatte mal was mit den 5xxx-er Karten, dass die Stromzufuhr kacke geregelt ist und es deshalb Aussetzer geben kann o.Ä., der hat dann leicht undervolted.

Wobei RDR2 bzw desssen Engine sehr wenig Strom zieht. Eins der wenigen Games wo ich selbst mit unvernüftigen OC (in dem Game laufen 2139mhz stabil OO) im Peak gerade mal auf 104% Powertarget komme.
Mit meinem Undervolting Profil (2000mhz@0.962V) bin ich so weit weg vom PT, dass ich nicht mal die Zahl kenne^^

Was ich damit sagen will: wenn die Karte einen Fehler oder ungünstig in der Stromversorgung ist, sollte das in anderen Games schon aufgefallen sein.
 
Affenzahn schrieb:
Es könnte ein Problem der Karte ansich sein und nicht am Spiel liegen.

Diese Möglichkeit besteht durchaus.


Ansonsten ist sowas immer schwer einzugrenzen. Das fängt mit der "Wundertüte" Windows 10 und dessen oftmals verbugten Updates an und hört bei einem fehlerhaften Grafiktreiber noch lange nicht auf. Bei mir war anfangs der Nvidia Grafiktreiber der Schuldige an einem Phänomen in RDR 2. Sobald ich in Städte kam, ging die Framerate massiv in den Keller und ich bekam eine Diashow zu sehen. Nach dem Installieren des nachfolgenden Treibers war das Problem dann behoben und alles lief wieder schön flüssig.

Mit anderen (älteren) AMD Treiberversionen hast du es vermutlich schon probiert? Ansonsten fiele mir da aus dem Stegreif nichts ein und ein paar Lösungsansätze wurden ja schon erwähnt.
 
Nein, ältere Treiber habe ich noch nicht ausgetestet. Ansonsten mecker Doom:Eternal ständig rum... Aber auch das teste ich einmal!

So... Das einfachste wird sein, wenn ich einfach mal andere Treiber ausprobiere. Ansonsten ist R* schon ein lustiger Haufen. Hier (https://support.rockstargames.com/a...ng-or-stalling-in-Red-Dead-Redemption-2-on-PC) soll man die Launch arguments leeren, für den ERR_GFX_STATE jedoch wieder füllen (https://support.rockstargames.com/a...ion-2-on-PC-crashing-with-ERR-GFX-STATE-error). WAS DENN NUN?

Das erste Video von Hardware Unboxed (
) habe ich mal schnell durchgezappt. Zum Glück gibts da ne Übersicht an optimized settings.

Ach, eigentlich habe ich gar keine Lust mehr auf das Spiel. Mit GTA:V gab es damals (2014) auch schon viele Probleme, vielleicht sollte ich die 30€ für RDR2 einfach abschreiben und R* den Rücken zukehren. Sie können anscheinend keine PC Spiele herstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video meinte ich, die 40% sind etwas hoch angesetzt, aber 1/3 mehr FPS sind schon drin.

crashbandicot schrieb:
Ach, eigentlich habe ich gar keine Lust mehr auf das Spiel. Mit GTA:V gab es damals (2014) auch schon viele Probleme, vielleicht sollte ich die 30€ für RDR2 einfach abschreiben und R* den Rücken zukehren. Sie können anscheinend keine PC Spiele herstellen...

Das kann ich komplett nachvollziehen.
Man wird das Gefühl nicht los, dass der PC port nur aus betriebswirtschaftlichen Gründen kam und da keiner bock hatte ein gutes Produkt an eine neue Käuferschicht heranzutragen.
Schade eigentlich bei so ner teuren Produktion.

Wie häufig bei Rockstar, ist aber selbst das verbuggteste Spiel einfach enorm spaßig, detailverliebt und wunderschön anzusehen.

Hot, but crazy.
 
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Affenzahn schrieb:
Wie häufig bei Rockstar, ist aber selbst das verbuggteste Spiel einfach enorm spaßig, detailverliebt und wunderschön anzusehen.


Auch wenn ich offenbar ein Glückspilz bin da ich bis auf diesen einen Bug im Nvidia Treiber keine wirklich nennenswerten Probleme mit RDR 2 hatte (bin jetzt leider durch mit dem Spiel), ist das Statement auch
meine Meinung. RDR 2 passt locker in meine Top 10 der Spiele, die ich kenne.
 
crashbandicot schrieb:
Was mir gestern noch aufgefallen ist: ich kann die ersten 5-10 Minuten komplett stotterfrei spielen. Irgendwann fängt es dann an und hört nicht mehr auf.

Das muss ja eine Ursache haben. Klingt nicht nach der reinen Performance deines Systems (da du sonst auch keine Probleme hast), sondern als würde irgendwas volllaufen. Bei 32GB RAM aber unwahrscheinlich und VRAM glaube ich auch nicht.

Rivatuner und Afterburner laufen mit RDR2. Mich würde interessieren, ob man beobachten kann, was genau bei nach diesen 5-10 Minuten passiert.
 
@Exit666
Also die letzten zwei Tage lief RDR2 ganz gut. Ohne dass ich etwas am System (Treiber) geändert habe. Riva Tuner bekomme ich leider nicht zum laufen. Alternativen sind gerne gesehen.
 
Ich hätte den Tag nicht vor dem Abend loben sollen. Heute läuft es wieder richtig schlecht, nach ca. 5 Minuten fängt es alle 5-10 Sekunden an kurz zu stocken. :(
 
Ich konnte folgendes beobachten:

Im Game gingen die fps plötzlich von 60-70 auf knappe 40fps runter.
Die Frametimes wurden katastrophal.

Die GPU Last aber blieb konstant bei ueber 95%
Die CPU Last änderte sich auch nicht.
Am RAM oder vram konnte ich ebenfalls nichts feststellen.
Genausowenig im taskmansger.
Man sah es wirklich nur an dem fps und fps times.

Darauf hin habe ich das Game neu gestartet (nur das Game) und es lief völlig normal.

Es kommt mir so vor als würde sich die Game Engine „aufhängen“ oder eine Art der angesteuerten Hardware Beschleunigung plötzlich ausfallen.

ist mir in knapp über 100h Game zeit erst zwei mal passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
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GERmaximus schrieb:
Ich konnte folgendes beobachten:

Im Game gingen die fps plötzlich von 60-70 auf knappe 40fps runter.
Die Frametimes wurden katastrophal.


Mh, sowas ist mir nicht aufgefallen, aber ich habe den PC auch nie dauerhaft 30-40h an und fahre ihn auch
immer sauber herunter. (Standby Modus ist ausgeschaltet bei mir.)

@crashbandicot

In welchem Gehäuse sind denn die Komponenten aus deiner Signatur untergebracht? Nicht, dass es sich vielleicht
doch um ein Wärmeproblem handelt. Das wäre zwar seltsam, denn andere Spiele laufen ja wohl problemlos, aber
irgendwas muss doch für dieses sporadisch auftretende Problem verantwortlich sein. Über die RX 5700 XT
Grafikkarten liest man in letzter Zeit auch recht viel, nur leider nicht im positiven Sinn.

Oder ist eine Software, die mglw. das System verbiegt, installiert? Man kann leider eben nur Vermutungen anstellen, wodurch der beschriebene Effekt verursacht wird. Eines der Tools, welches ich gerne verwende um mir einen Überblick über das System zu verschaffen, ist der Process Monitor. Damit kann man in Echtzeit beobachten, ob ein Programm unerwünschte Lastspitzen erzeugt, die sich negativ auswirken.
https://www.heise.de/download/product/process-monitor-38423

Wie bereits weiter oben geschrieben, war es bei mir der Grafiktreiber, der einen "Diashow-Effekt" auslöste.
Aber das war dann derart extrem, dass das Bild einfach stehen blieb, und das nicht für kurze Zeit. Zwei Tage
später gab es dann einen neuen Treiber und der Effekt war behoben. Für etwas Spannung sorgte dann wieder
ein dickes (~8GB) "Zwangsupdate" seitens Rockstar, bei dem ich dachte: Oh nein, das Spiel läuft doch jetzt
so gut, bloß DAS nicht! Es entpuppte sich dann als falscher Alarm, denn nach dem Update gab es keine
neuen Probleme.

Ich drücke für dich jedenfalls beide Daumen doch noch zu einem flüssigen Spielerlebnis zu kommen.
 
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