Sammelthread 8800 GTS Treiberprobleme?

Nightstar

Ensign
Habe eine Zotac 8800 GTS (512 MB)

Und folgendes System

Mainboard: Gigabyte P45 DS3
CPU: 7200
2 GB A Data Vitesta Extreme
Und Bequit 500 Watt Netzteil

Habe jetzt 4 verschiedene NVidia Treiber versucht und habe bei allen das gleiche Problem, nach der installation muss ja PC neu gestartet werden....nach dem Ladebalken von Vista (32 Bit) bleibt mein Monitor schwarz! (licht vom TFT ist aber grün, also müsste ein Signal da sein?)

Habe dann gedacht ich nehme den Treiber auf der CD wo bei meiner Graka dabei wahr, und siehe da es funzt alles?!?!

Problem ist, der Treiber ist schon ziemlich alt, von NOV 07!
Screenshot von den Treiberdetails habe ich mal angehongen.

Weiß nicht mehr was ich sonst noch machen kann damit ich einen neueren Treiber zum laufen bekomme?

Ein Freund von mir hat das gleiche Problem mit seiner 8800 GTS allerdings die größere und noch mit altem G80 Chipsatz...der kann auch nur den alten Treiber von Nov.07 benutzen...neuere bleibt sein Monitor auch schwarz.

Ist dies ein allgemeines Problem von Nvidia und der 8800 GTS?

Hatte die 8800 GTS vorher zum Spass in meinem alten System

Athlon 64 3500+ und Asus A8N-SLI und Win XP da hatte ich mit dem neusten Treiber überhaupt keine Probleme.

Entweder liegt es an der Zusammenstellung der neuen Komponenten.....oder es gibt mit Vista und dem Treiber ein Problem.

Habe mal 3 D Mark 06 drüber laufen lassen und hatte 11056 Punkte und Vantage 4622!
Ist diese Punktzahl in Ordnung? oder könnte mann mit einem aktuellen Treiber noch etwas rausholen?

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 200
hast nen fernseher am tv-out hängen?

Versuch mal ein anderes Bios aufzuspielen (beim Board) und bei Vista SP1 druff...

Grüßen

Also hab auch ne 8800GTS 640MB von XFX und VISTA 64bit und davor 32Bit bei beiden Windows gingen die Treiber ohne Probleme bzw gehen .Hast du mal den neusten versucht?

also ich habe die gleiche grafikkarte bei amazon gekauft und habe keine probleme mit den neusten treiber inkl. physx ! ich denke mal das du dein vista zerschossen hast. die probleme die du und dein freund haben sind mir neu und sowas habe ich auch noch net oft gelesen. habe vantage 7700pkt. bei performance. am besten du installierst mal vista neu

Viste neuzuinstallieren dauert lange und macht viel arbeitet. Erstmal anderes probieren:
1. wie zoro01 schon schrieb: Neustes BIOS draufmachen (aber keine Beta-Version) und Vista Service Pack 1 mal drauf machen
2. den aktuellen Grafikkartentreiber erstmal deinstallieren. Dann musste neustarten und dann installierst du den neusten für deine Grafikkarte.

Vielleicht klappt das, viel glück!

MfG paxtn

Also Service Pack habe ich direkt nach der Installation draufgemacht so wie alle wichtigen updates von Vista....und das ganze 2 mal! Also habe es nach der zweiten Vistainstallation aufgegeben wegen den Treibern.
Habe den aktuellsten versucht, der vor dem aktuellsten und 2 ältere die auch nicht gingen.
Habe nach der ersten Installation die Treiber immer Komplett runter geschmissen, auch mit Driver Cleaner und wie das ganze zeug heist..aber weils nicht gebracht hat habe ich Vista ein zweites mal neu installiert mit allem drumm und drann auch mit SP1 und Updates und wieder das selbe, es geht nur der Treiber der bei der Graka dabei war.
Bios Update habe ich noch nicht versucht, und habe auch keine Ahnung davon (noch nie gemacht)
Gigabyte hat in seinem Programm bei dem Board irgend was dabei wo mann ein Bios Update machen kann wo ich auch schon gemacht habe??? aber weiß nicht ob es geklappt hat oder ich es lieber anders machen soll?

Was ich noch sgen muss, habe kein Diskettenlaufwerk das mann ja oft früher für das Biosupdate brauchte....geht das heute auch anders?
Habe das Gigabyte P45 DS3 wie oben schon erwähnt

Zuletzt bearbeitet:
ja es geht auch anders. gigabyte hat ein biosflasher der unter windows funktioniert. er zieht sich automatisch das neuste bios runter und instaliert es

Habe ich gerade mal gemacht und hat gefunzt, jetzt versuch ich mal den neusten Nvidia treiber zu installieren

Also jetzt gehts, habe meinen Ram jetzt auf 4,4,4,12 gestellt und Voltage auf 2,100.
Hab über das Gigabyte die Bios Version auf F8 gemacht und den allerneusten NVidia Treiber ist glaube ich vom 2.08.08 draufgemacht und es geht ohne Probleme.

so nun habe ich endlich die 88gts 512mb^^ schicke karte muss ich echt sagen^^ also der treiber leuft bei mir nur irgendwie weiß ich net wie man physix einstellt^^ muss ich dafür noch was extra laden?

Zurück
Oben