Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

USB würde im neuen erweiterten Modus wohl funktionieren.

In diesem Modus blieb die VM aber beim starten immer hängen...

Die USB-Maus würde aber evtl trotzdem funktionieren

ich hab mir den Laptop wegen SSD und Clean-Install in der Linux-Variante gekauft und dann Win8-Pro installiert. Da ist Hyper-V dabei. Hab mittlerweile hier eine sehr gute Anleitung gefunden, aber auch gelesen, dass da kein USB funktionieren soll. Ohne Maus könnte ich aber nicht arbeiten :-(

Dann nimm VirtualBox.

Ergänzung ()

bigzorro schrieb:
USB würde im neuen erweiterten Modus wohl funktionieren.

In diesem Modus blieb die VM aber beim starten immer hängen...

Die USB-Maus würde aber evtl trotzdem funktionieren

So, die Neugier hat gesiegt und ich hab Win10 jetzt mit Hyper-V installiert. Ein schlechter Scherz von Microsoft ist allerdings, dass die 64bit Version mehrere Stunden installiert: "Vorbereitung läuft". Es hat bei mir ca. 3 Stunden gedauert und davor hab ich es bestimmt schon 6 mal abgebrochen, weil man ja nicht damit rechnet, dass nach 50 Minuten noch irgendwas passiert. Hab zufällig auf einer Website den Tipp (Link wird hier unterbunden) gefunden, dass die 64bit-Version oft mehrere Stunden benötigt. Also am besten warten.

Maus geht :-) (2te Generation Virtual Server verwendet)
USB-Stick/Festplatte nicht.
Ergänzung ()

w3nZ schrieb:
Dann nimm VirtualBox.

Hmmm ... bei VirtualBox (4.3.20) startet er mir die 64bit-Iso von Win10 nicht weg. Er meint, ich hab nur einen 32bit Prozessor. Kann ich beim Acer 573G irgendwo im Bios/Uefi die Hardware-Virtualisierung aktivieren? Welche Win-Version verwendest du, 32bit?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du beim Erstellen der VM angegeben, dass es sich um ein 64 bit OS handelt?

Im BIOS kannst du nichts einstellen, VT-X/VT-D sind an.

Bei mir laufen WinXP, 7,8 und Server 2012 ohne Probleme, auch 64bit Linux Systeme funktionieren. Virtualbox unterstützt auch USB-Sticks und HDDs. Für bessere Auflösung und Performance kann ich dir die VirtualBox Gast Erweiterungen empfehlen.

Hallo :)

von heute auf morgen habe ich Probleme mit dem eingebauten Wlan Atheros AR5BWB222 , es erkennt nur noch Router innerhalb von ein paar Metern. Treiber neu installieren oder auch auf Ubuntu wechseln hat keine Veränderung gebracht, daher vermute ich dass das Ding wohl im Eimer ist.

Momentan überlege ich mir eine Intel AC 7260 einzubauen - die scheint ja ganz gut zu sein.

Hat jemand von euch schonmal die Wlan-Karte selbst gewechselt? Ist das schwierig?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus :)

Das Wechseln ist kein Problem und sollte jeder problemlos machen können :D
Davor einfach die alten Treiber deinstallieren - Notebook aufschrauben - Karte wechseln - Notebook zusammenschrauben - Treiber installieren. Voilà :D

oh Mann, hab neben meiner SSD zum Testen von Win10 nun die mitgelieferte HDD wieder eingebaut ... und das Teil nervt echt. Obwohl nicht in Verwendung springt sie alle paar Sekunden mal an ... völliger Irrsinn. Hätte sie sogar in der Datenträgerverwaltung offline geschaltet. Aber das scheint sie nicht im Geringsten zu beeindrucken. Sie meldet sich alle paar Sekunden ... dreht ein paar Runden ... und schaltet dann wieder ab ... und nach ein paar Sekunden dreht sie wieder ein paar Runden. So ein verrücktes Teil ... und sie pfeift sich immer eins beim Starten.

Scheint, als würde etwas darauf zugreifen.

Habt ihr eigentlich den Realtek HD Audio Manager?
Ich habe Windows 8.1 vor Monaten selber installiert, weil mir das vom Hersteller einfach nur zugemüllt war.
Seit dem habe ich den nicht mehr und fällt mir eigentlich erst jetzt auf :D

Selbst bei gründlicher Deinstallation von Realtek und MS Treibern wird der Manager nicht mitinstalliert.

Ich habs zwar drauf, aber dürfte ein sinnloses Programm sein. Alle Einstellungen für Aufnahme (Mikro)/Wiedergabe (Lautsprecher) lassen sich auch unter Windows vornehmen. Warum sich das Programm in den Autostart reinschreibt versteh ich nicht ganz. Hab es dort deaktiviert.
Ergänzung ()

Hast du zufällig im Autostart auch den "HD Audio Background Process" aktiviert? Keine Ahnung wozu das sein soll. Kann keinen Unterschied feststellen. Und das Dolby Home Theater funktioniert einwandfrei.

Hallo, weiß wer wo man das V5-573G noch herbekommt neu? Am besten billig, gern auch die 750M Variante mit FHD IPS Display und SSHD...

Das "alte" mit 750M gibt es zuhaus im Ebay und Ebay Kleinanzeigen für so knappe 400€ gebraucht

Hallo:)
Habe die Intel-Karte heute eingebaut und keine Verbesserung bemerkt und dann mal probiert, ob das schwarze und das weiße Kabel an der Karte einzeln oder vertauscht auch funktionieren.
Bei der Intel-Karte hat es leider nicht geholfen.
Verärgert habe ich es auch nochmal mit der Atheros-Karte probiert und es hatte kurz funktioniert als ich schwarz und weiß vertauscht hatte, der Empfang war wieder wie vorher.
Aber leider war das nur von kurzer Dauer.

Hat sowas jemand auch schon einmal gehabt? Es scheint ja doch nicht an der WLAN-Karte zu liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben