[Sammelthread] Acer Predator x34 34", 3440x1440 100Hz 21:9

fiel mir bisher nix auf

berichte doch bitte
 
Es gibt nur einen Haken; Fernabsatzgesetz oder ähnliches gibts hier nicht. Was du kaufst, behälst du. Rückgabe nur unter Abzug einer "nutzungsgebühr" von meist 10-20% des Kaufpreises...nur auf Kulanz des Händlers.
Das lässt mich eben auch Zögern bei dieser Lotterie.

Wirklich schwierige (Luxus-)Entscheidung.
 
und beim Händler anschauen auspacken ausprobieren, würde das gehen?
 
PaladinX schrieb:
BLB fände ich nicht schlimm, wenn er aber bei 100 Hz quietschen und whinen würde - das würde mich nerven...
Das Quietschen kreigst weg @95Hz, das BLB aber nicht, und das kann sehr stören wenn man Videos schaut.
 
wegen Video schauen würde ich den auch nicht kaufen, ständig 2 schwarze Balken....
und wenn die dann noch leuchten :-))
 
Nein, wäre auch ein reiner Zocker Monitor.
Filme schau ich daneben über meine PS3 auf dem Eizo Monitor :)
 
@musikos53
Hier das Fabrikmenu von meinem Aktuellen zum Vergleich (November):

Bild wurde stark verkleinert,... Hoffe man kanns gut lesen...
Acer X34A.jpg

Vorher waren es Oktobergeräte also von mir,... Den reparierten direkt von Acer weiß ich nicht genau müsste ich ihn fragen welcher das war....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke, der "gute" von mir ist auch von November, der vom Oktober war Schrott.
Die OSD Firmware ist da auch 6.3.

Schreib dir noch ne PN
 
habe heute
einen neuen Acer erhalten, der war aber auch schon geöffnet und mit Tesa neu verklebt.
wie kann das sein, wenn ich ein neues gerät bestelle, was eine beschädigte Werksverklebung aufweist.

wie war das bei Euch, wenn Ihr einen nagelneuen bestellt?
Da kann ich gleich bei dem Warehouse bleiben.

Hatte mir ja auch den z35p bei cyberport bestellt, der war absolut korrekt verpackt.
Ging wegen Fehler und Schrottfarben zurück.
Aber so sollte es sein.
 
die ich von amazon hatte waren alle schon min 1 mal geöffnet dank der ips lotterie gehen die halt auch zu 80 % wieder zurück also neu verpackt und zum nächsten kunden einer wird sich schon mit abfinden :rolleyes:
 
ich habe mich beschwert! Er war geöffnte und AUCH ein Nov Model 2016.
Und ich hatte ihn verglichen mit dem Nov Modell, welches ich schon habe und
behalte den allerersten von der warehouse Lieferung.
der ist der Beste im vergleich mit allen 3 anderen, die ich bekommen habe.
Zwar hat er natürlich auch BLB, aber er ist perfekt im Weiss und in der Bildschirmuniformität.

Die liebe Seele hat Ruh!
Das hab ich auch damit festgemacht, indem ich nun sämtliche Schutzverpackung und Folien entfernt habe.
Wie lange ist die reguläre Garantie? 3 Jahre?
Rentiert sich denn da überhaupt die erweiterte Acer Garantie?
 
blb hat ja mitlerweile irgendwie alles ...

find es eigentlich schei... das mich damals einer drauf aufmerksam gemacht hat jetzt seh ich das blb überall ... am handy am tv sogar meine g19 hat blb :D
 
Nun was will man erwarten? 1 Millioen Fabrik neue ungeöffnet Neuware auf Lager.
Damit alle die Chance haben Ihr 10 bestellten Monitore zu überprüfen ? Und den einen Selten Monitor zu behalten.?
Irgendwie sollte es wie in der Schweiz gehandhabt werden mit 5 bis 10% Abzug vom Neupreis .
Aber das ändert nichts an dem Umstand das Müll Verkauf wird.
 
Amusens schrieb:
Irgendwie sollte es wie in der Schweiz gehandhabt werden mit 5 bis 10% Abzug vom Neupreis .
Aber das ändert nichts an dem Umstand das Müll Verkauf wird.

wenn die ware 100% in ordnung wäre dann ist das ja auch ok aber nicht bei den müll was man heutzutage bekommt

arbeitspeicher wenn man 4 rer kit kauft ist min immer 1 riegel kaputt ( zumin bei mir )
monitore kennen wa ja das problem
mäuse/ tastaturen auch oft probleme mit den tastern/ min 1 taste

usw

also qualität ist heutzutage nichtmehr vorhanden egal wie teuer
 
Amusens schrieb:
Nun was will man erwarten? 1 Millioen Fabrik neue ungeöffnet Neuware auf Lager.
Damit alle die Chance haben Ihr 10 bestellten Monitore zu überprüfen ? Und den einen Selten Monitor zu behalten.?
Irgendwie sollte es wie in der Schweiz gehandhabt werden mit 5 bis 10% Abzug vom Neupreis .
Aber das ändert nichts an dem Umstand das Müll Verkauf wird.

Da bin ich aber froh, dass ich nicht in der Schweiz wohne - das Widerrufsrecht in Deutschland ist ein Segen.
Wenn man da auf die Gnade der Händler angewiesen wäre, würde der Onlinehandel sicher nicht soviel Umsatz machen.
Und wenn die Ware OK wäre, dann wäre dieses Widerrufsrecht nur dann wichtig, um unlautere Telefon und Haustürgeschäfte zu widerrufen.
Denn das war ursprünglich die Absicht für dieses Gesetz.

Aber, ich nehme mir das Recht , eine als neu verkaufte Ware sofort zurückzuschicken, wenn diese schon geöffnet war und die Firmenversiegelung fehlt. Firmen wie amazon oder Caseking machen da reichlich Gebrauch davon. Geht nicht!
 
Nun das Grundproblem ist die Menge an Rückläufen vom jetzt 21:9 Monitoren wenn der Durchschnitt 6 Monitore bestellt.Und den 7 behält. Würde ich aber genau so machen. Und einen Geöffneten Karton wieder zurück senden.
Ich habe bei einen anderen 21:9 Modell Neuware bekommen und ein Auge zugedrückt , und nicht 10 Moitore auf einmal bestellt.
Das ist das Problem wo willst du noch "Neuware" her bekommen wenn das die Praxis ist, das erst 6 Kartons geöffnet werden um im Lotto zu gewinnen.
 
@amusens
hast Du natürlich Recht.
Ich muss aber zugeben, dass ich mir z.B 6 Monis auf einmal nicht leisten kann in dieser Preisklasse, ohne meine Dispo zu belasten.
Also maximal 3 parallel.

Blöde Situation ist das schon. Irgendwann geht die Neuware aus, die alte muss aber auch weg.
 
-Legend-Storm- schrieb:
blb hat ja mitlerweile irgendwie alles ...

find es eigentlich schei... das mich damals einer drauf aufmerksam gemacht hat jetzt seh ich das blb überall ... am handy am tv sogar meine g19 hat blb :D

Oh ja das stimmt bei mir fing das alles zum release vom XB270HU an...

Und nicht nur das auf Pixelfehler und Staub suche geht man auch noch bei jedem Monitor sogar meine Dampfe hat nen Haar unterm Display gehabt sowas wär mir früher wohl garnicht aufgefallen...
Ergänzung ()

Amusens schrieb:
N
Irgendwie sollte es wie in der Schweiz gehandhabt werden mit 5 bis 10% Abzug vom Neupreis .
Aber das ändert nichts an dem Umstand das Müll Verkauf wird.

Oder einfach als Händler diesen Hersteller meiden.
Wenner 2x Müll raus bringt wo etliche Rückläufer sind dann einfach von denen nix mehr nehmen.

Der Kunde kann ja nix dafür das der Hersteller ne unterste QK hat.


Gut ganz BLB frei geht nunmal nicht aber was Acer und Asus schon alles abgeliefert haben liegt nicht mehr im tolleranzbereich.

Zur XB zeiten gabs etliche händler die 40 oder mehr Rückläufer als B -Ware vk haben das ist schon ne Hausnummer.
Ergänzung ()

musikos53 schrieb:
@amusens

Blöde Situation ist das schon. Irgendwann geht die Neuware aus, die alte muss aber auch weg.

Die alte geht aber irgentwann zum Hersteller wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das`?

4 Jahre

Laut Geizhals 3 Jahre beim X34A...

Zum Thema verpackt. Meiner war nur mit dem Acerklebeband verklebt. Doppelt oder bereits ausgepackt war hier nichts...

BLB oder auch die Reaktionszeit ist bei meinem jetzigen Gerät erstaunlicherweise deutlichst besser als bei früheren Geräten vor November... Kann das gut und gerne behaupten da ich auch schon ein paar Geräte ausprobiert habe bzw meine Austauschorgie hinter mir habe... In Games sieht man BLB oder Glow auch Nachts nicht mehr... Endlich zum Beispiel Miscreated ohne gelbe Ecken...

Nur bei komplett schwarzem Hintergrund ist es leicht auszumachen, aber noch lange kein Vergleich zu den vorherigen Geräten die ich hatte wie auch den Asus PG348Q... Ist also reine Glückssache... Leider

Hier mal ein Bild so wie ich Nachts zocke. Mit kleiner Lampe hinterm Monitor. Monitorhelligkeit bei 65% und Gamma 2,5.
Kaum BLB was man dann in Games nicht sieht. Dank meiner 0815 Kamera erscheint komplettes Schwarz hier blau,.. Sieht aber auf der Kamera viel schlimmer aus in Sachen BLB als es in Wirklichkeit ist...
Acer X34A.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben