[Sammelthread] Acer Predator x34 34", 3440x1440 100Hz 21:9

Okay das ist ja wirklich wenig.... meiner hat 75cm tiefe..... und ich habe nur 27" Zoll.
 
hab mir jetzt für den übergang einen ASUS ROG PG278Q bei ebay geholt

ich dachte immer tn hat schlechtere farben blickwinkel etc ? seh da jetzt keine wirklichen verschlechterungen

ich mein klar hier und da bissel farbe anders aber das hat ich auch von ips zu ips unterschiede

einzigste was mich abfuckt höhenverstellung is mist bei den ding da sind in der tiefsten stellung immernoch gut 10 cm luft zum boden
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt mal bitte einer seinen x34 nachmessen wie hoch das tatsächliche sichtbare bild ist also von unten nach oben das was man wirklich sieht

beim 27 asus sind es 33,5
beim 24 zoll iiyama 32,5
 
33,5 cm nach oben und 80 cm in der Breite. Darum heißt es ja 21:9. 27 Zoll bei dem links und rechts was ran gehängt wurde... ;)

Bin immer noch sehr zufrieden. Kein Vergleich zu TN von den Farben her das ich vorher hatte. Endlich sieht man mal wie geil Crysis, Doom usw wirklich aussehen ohne so verwaschene, ausgebleichte Farben... :D
 
Das stimmt leider gewöhnt man sich zu schnelle dranne.
 
könnte echt heulen

gestern in Gelsenkirchen x34a angeschaut BLB hatte dieser fast garnicht also wirklich nur ganz leicht beste was ich bisher gesehen hatte

und dann hatte er 4 Pixelfehler ( auf einer Seite ) und Staubeinschlüsse das ich mir dann die andere Seite garnicht mehr angeschaut habe :( schade aber dann bleibt echt nur warten auf neue Modelle in der Hoffnung es wird besser
 
@legend-storm-
tut mir leid für Dich
wie schon mal,erwähnt, sobald ich meinen günstig verkaufe lasse ich es Dich wissen (günstig=ca 700€)
 
Wer sich das Gefiepe antun will der kann ruhig den Acer X34(A) oder PG348Q kaufen.

Ach ne, haben die ja nicht, werden hier gleiche viele Nutzer dieser Monitore vehement behaupten :rolleyes:.

Genauso wenig wie 4 Pissecken und horizontale Linien.
 
gut das gefiepe hört man je nach Gerät ja nur wenn man kopf dran hält

pissecken ja die sind ja leider großes Problem

nur die Linien sind mir neu ?!
 
-Legend-Storm- schrieb:
:D ja ne ich glaub ich tu mir keinen acer mehr an

der gestern hätte 650€ gekostet ( 6 wochen alt )
warum so billig? gabs ne Erklärung?
nehme an wegen den Pixelfehlern? und er/sie hat ihn sicher auch gebraucht gekauft
 
-Legend-Storm- schrieb:
gut das gefiepe hört man je nach Gerät ja nur wenn man kopf dran hält

:lol: Ich höre das Gefiepe von mehr als 1 Meter Entfernung. Ich hatte von den Müllhaufen (PG348Q und X34(A)) 12 - 13 Stück.

Beim Gefiepe gibt es null Serienstreuung.

Bezüglich der Linien musst du mal besser gucken ;). Aber hier ein Artikel (Reviews Update: Pixelinversion) für dich.

Ich musste den Reviewer darauf aufmerksam machen. Alleine wäre er auch nicht darauf gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefiepe hör ich nicht, habe auch andere Leute mit besseren Ohren hören lassen
 
Tja, wohl alle schwerhörig was hohe Frequenzbereiche anbelangt. Sobald du den Monitor übertaktest fiept er sehr eindringlich. Ist auch logisch. Die Panel-Elektronik wurde nur für 60 Hz konzipiert ;).
 
ok das natürlich hart

hatte die dinger nie so lange das ich es gesehen hätte fielen ja alle schon durchs blb durch

pixelfehler sind für mich auch son no go darum ist der gestern nix geworden :D
 
ein Mitte dagegen, was ich gelesen habe, ist, das Ding auf 95 Hz zu stellen

Linien seh ich bei mir jetzt auch nicht - finde das Ding in Ordnung
nur rechts unten etwas gelblich, ist aber weg, nach Papiertrick
 
asus1889 schrieb:
Bringt gar nichts. Ab ca. 70 Hz gehts los und habe 85 Hz wirds richtig penetrant.
Hilft ja nix, wenn wir darüber jetzt diskutieren - so aus der Ferne
 
Aber mal ehrlich, für 650 Euro kann man auch nicht viel erwarten. Da bekommt man nirgends einen ordentlichen UWQHD-Monitor.

Der AW3418DW ist der einzige der etwas, aufgrund eines neuen nativen 100 Hz (kein Gefiepe, Pixelinversion), 1900R (keine Pissecken) LG AH-IPS Panels, taugen könnte und der kostet selbst zum Sonderpreis (Vorbestellung) 1175 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben