[Sammelthread] AI - Bildgenerierung (Stable Diffusion, Midjourney & Co)

WAN__00035_.jpg

WAN__00061_.jpg

Cool. Kannst ein wenig dazu erläutern?

Ich frickel gerade mit ComfyUI und SD Ultimate Upscale herum, das in egal in welcher Konfiguration, auch mit ControlNet sichtbar Details und Schärfe liegen lässt im Vergleich zum KSampler-Output.

Vigilant schrieb:
Das müsste dieses Thema sein:

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Vigilant schrieb:

Schau mal hier:

• Gefällt mir
Reaktionen: zidius und Vigilant
WAN 2.2 ist raus. Und es wurde nochmal nachgelegt in Sachen Qualität 👍

hier das offizielle Showcase Video:

Mal noch ein Prompt-Guide für Wan 2.2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blubberbirne
WAN_Upscale__00001_.jpg

WAN_Upscale__00005_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MechanimaL
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das einfach für das bestehende dev Modell substituieren in Workflow?

Blöd, dass seit heute Morgen meine Internetleitung offline ist weil Vodafone nach Jahren an Stabilität grade vollständig versagt... -_-
Das ist jetzt die zweite Störung in zwei Wochen. Die letzte war wenigstens nur 2 Stunden, diese wird aktuell mit 'innerhalb einer Woche gelöst' angegeben. Immerhin war aus deren AlwaysOn Versprechen die 500GB Mobil-Daten aktivieren tatsächlich ziemlich unkompliziert.

Edit: Bzgl. WF kann ich Dir gleich mehr sagen ,ich schaue danach. Das ist ja heftig... aber ok, wenn Du wenigstens nicht offline bist :)

Edit2: existierende Workflows funktionieren, lediglich bei der Guidance Einstellung gibt es wohl noch Fragezeichen, 4.5 könnte ein Wert sein, ich teste es mal selbst. LORAS funktionieren wohl auch, sehen aber evtl etwas anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Tja... TikTok und Co. sind dann wohl langsam am Arsch...😅

Das WAN 2.1-Modell Q5 für TextToImage bekommt die 4080 recht easy auf die Kette. Video wird dann schon eng.

1753990110991.png

Schwächelt aber im Gesicht bei Augen und Zähnen, womit aber die meisten Modelle noch Schwierigkeiten haben.

Funktioniert für WAN der Face/EyeDetailer-Workflow? Vielleicht mal probieren...

Zuletzt bearbeitet:
Flux-Krea hat keine Chance gegen WAN2.2
Einziger Vorteil ist derzeit das man dort recht einfach und "schnell" eigene Loras trainieren kann.

Auf jedenfall sind das Plastikhaut- und das Kinnproblem gelöst und das Modell erzeugt ästhetisch ansprechende Bilder. Der Realismus von WAN ist schon umwerfend- mal sehen, wie weit sich Krea da rantastet. Relativ wahrscheinlich ersetzt es bei den meisten schonmal Flux1Dev.. Werde es die Tage noch weiter testen. Auf jedenfall schön, dass wir soviele gute Modelle haben, für Video und Foto. Bin schon gespannt auf VACE, Phantom usw. für Wan2.2 :)

1754057436516.png

A matte photo of a woman sitting on a bench after lifting weights, breathing heavily, her skin glistening. She’s wearing a tight navy sports bra and matching shorts. Her black hair is in a high messy bun, and she sips from a water bottle. Industrial gym background with soft shadows. Camera is close-up at eye level, focusing on her intense, sexy expression.

1754057704749.png

A HDR-style photo of a fit woman doing rope slams in a gritty underground gym. She's wearing dark green shorts and a strappy sports top, her muscles defined and shining with sweat. Her fiery red hair is in a braid. Harsh overhead lighting creates dramatic shadows. Camera is frontal, low-angle, emphasizing her power and physique.

• Gefällt mir
Reaktionen: zidius und blubberbirne
Ich werde deine Prompts später Mal durch meinen Wan Workflow laufen lassen 😎

@Vigilant wenn ein solches base-bild schon soviele Details hat, wäre interessant, wie es nach einem weiteren Upscale in Deinem Workflow aussehen könnte.

Mal ein paar Nahaufnamen, Krea vs WAN (1x 10 Steps mit lightx lora einmal ohne loras und 20 Steps). PS: Krea kann auf Anhieb keine realistischen Tränen, habe ich gemerkt..

Edit noch von anderen, je einmal eine Braut mit Krea und mit WAN

Anhänge

• Witwe WAN2.2_5+5steps_lightx10.png
    Witwe WAN2.2_5+5steps_lightx10.png
    4,4 MB · Aufrufe: 72
  • Witwe WAN2.2_10+10.png
    Witwe WAN2.2_10+10.png
    2,5 MB · Aufrufe: 67
  • Witwe Flux Krea.png
    Witwe Flux Krea.png
    3,6 MB · Aufrufe: 65
  • Witwe Flux Krea2.png
    Witwe Flux Krea2.png
    4 MB · Aufrufe: 63
  • Braut Krea.png
    Braut Krea.png
    1,8 MB · Aufrufe: 71
  • Braut WAN.png
    Braut WAN.png
    3,9 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Mh, das sieht aber nicht aus, wie die bisherigen Bilder, hast Du den vorherigen Stand Deines Workflows (zb beim Krieger) mit dem Ausgangsbild aus WAN verwendet?

Nope, nur den identischen (positiven) Prompt verwendet. Upscale dann klassisch Lanzcos oder per Upscale-Model, bspw. UniScale, Siax, Remacri und Co. Evtl. noch etwas Körnung und/oder CAS hinzugefügt.

das sieht auf 100% nicht gut aus, du hast doch extra einen Prozess, jage es mal dort durch ;)

Zurück
Oben