• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Was hast du denn schon alles dagegen gemacht ? Du kannst das Spiel in Origin reparieren, oder neu installieren. Ist Windows auf dem neusten stand und deine andere Software auch ?
 
Hallo

Erstmal vielen Dank für die Tipps.
Leider hat die "Reparieren" Option nichts gebracht. Windows habe ich erst vor ein Paar Tagen neu installiert, inkl. aller Chipsatz und sonstigen Mainboard und Treiberupdates.

Ich muß dazu sagen, das ich BF 1 das letzte mal vor ein paar Wochen auf meiner Intel Hardware gespielt habe, aber mittlerweile auf AMD Ryzen inkl. x370 Mainboard gewechselt bin.

Da BF1 das einzige Programm ist was Probleme bereitet; würde ich auch eher auf's Game verzichten, als mir durch irgendwelche weiteren Treiberupdates o.ä. das System zu zerschießen. :(

Nachtrag:
Hab's jetzt gefunden. Ich habe die ASUS Tools Sonic Radar III und Sonic Studio III gelöscht.
Jetzt funktioniert der Sound in Battlefield One wieder einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem They shall not pass DLC habe ich eine GTX 1070 eingebaut. Nun habe ich bei der Katre "Vaux" immer wenn ich bei starkem Sonnelicht ins Freie gehe Lichtblendungen die sind aber Blau?? Sind das Specularlights und warum werden sie nur auf der Karte falsch gezeigt. Hat wer Ahnung Ich nicht :(
 
Wollte heute meine abendliche Runde in BF1 drehen. Leider kann ich keinem Server beitreten. Es kommt immer folgende Meldung: "Deine Verbindung zur Sitzung ist abgebrochen".
Habe schon die Reparatur-Funktion von Origin laufen lassen, jedoch ohne Erfolg. Ports sind freigegeben. Firewall ist geprüft und Virenscanner auch...
Noch jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F1database schrieb:
hat sich erledigt.

Dann sei doch bitte so freundlich und lasse uns Mitmenschen an deiner Lösung teilhaben.
Ich habe deinen Ursprungspost wiederhergestellt. Du bist gewiss nicht der Erste mit dem Problem :)
 
Also ich habe immer noch massive Probleme. Habe CPU von 9590 auf 1700X geupgraded, aber wie es aussieht reicht das nicht. Ich habe ständig Hänger, seltsame Crossfire Auslastung und Farbfehler. Schrecklich!!!
 
Und ohne Crossfire mit nur einer Karte?
 
Daran hab ich kein Interesse. Habe 2 Grafikkarten im PC und die wollen auch ordentlich arbeiten. Ich bin daran interessiert, dass einerseits AMD das Crossfire Profil verbessert oder, dass EA es mal auf die Kette kriegt multi GPU in DX12 umzusetzen.
 
derfledderer schrieb:
Daran hab ich kein Interesse. Habe 2 Grafikkarten im PC und die wollen auch ordentlich arbeiten. Ich bin daran interessiert, dass einerseits AMD das Crossfire Profil verbessert oder, dass EA es mal auf die Kette kriegt multi GPU in DX12 umzusetzen.

Multi GPU hat schon immer Probleme gehabt und wird eigentlich auch nur selten empfohlen. Damit will ich nicht sagen, dass es deine Schuld ist, doch das so wenig Leute MultiGPU Systeme haben, dass die Probleme derer erst verspätet angegangen werden.
 
Ohje. Wochenlang nicht gespielt und vorhin mal wieder 'ne Runde losgelegt. Selbe Problem wie vor 6 Monaten. Egal ob mit DX11, DX12, auf High, auf Ultra.. es crasht willkürlich, wobei ich einen Crash ohne Probleme reproduzieren kann. An Rampen oder wenn ich kleine Hügel mit W+D seitlich im Gefecht raufsprinte, crasht die .exe.

Das ist mir echt zu dumm. Mit BF4 fings an, dass das Spiel nicht mehr sauber lief und in BF1 geht es munter weiter. BF3 lief bei mir damals so wunderbar und auch alle anderen Games laufen ohne Probleme. Mass Effect Andromeda ist bei mir in über 90 Spielstunden ein einziges Mal gecrasht. BF1 gerade in 30 Min 4x.. das heißt schon was. Ghost Recon Wildlands läuft ohne Probleme, Watch Dogs 2 lief wunderbar. Sämtliche AAA Titel spinnen nicht ansatzweise so rum wie BF1 / BF4.

So gern ich die Reihe gespielt habe, aber irgendwo ist mal schluss mit lustig. Die Zeit kann ich auch in andere Spiele investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
luda schrieb:
Ohje. Wochenlang nicht gespielt und vorhin mal wieder 'ne Runde losgelegt. Selbe Problem wie vor 6 Monaten. Egal ob mit DX11, DX12, auf High, auf Ultra.. es crasht willkürlich, wobei ich einen Crash ohne Probleme reproduzieren kann. An Rampen oder wenn ich kleine Hügel mit W+D seitlich im Gefecht raufsprinte, crasht die .exe.

Das ist mir echt zu dumm. Mit BF4 fings an, dass das Spiel nicht mehr sauber lief und in BF1 geht es munter weiter. BF3 lief bei mir damals so wunderbar und auch alle anderen Games laufen ohne Probleme. Mass Effect Andromeda ist bei mir in über 90 Spielstunden ein einziges Mal gecrasht. BF1 gerade in 30 Min 4x.. das heißt schon was. Ghost Recon Wildlands läuft ohne Probleme, Watch Dogs 2 lief wunderbar. Sämtliche AAA Titel spinnen nicht ansatzweise so rum wie BF1 / BF4.

So gern ich die Reihe gespielt habe, aber irgendwo ist mal schluss mit lustig. Die Zeit kann ich auch in andere Spiele investieren.

hmm bei mir und meine kollegen crashed das game nie, vielleicht ist mit deinem windows was im argen ? in 30 min 4x mal ist schon verdächtig. Bf4 crashte seit meiner msi gtx 970 nie wieder. Hast du übertaktet ?
 
Die Frostbite-Engine ist zickig, was OC anbelangt. Hast Du mal versucht, exklusiv für BF1 bei Deiner 970 das OC wegzulassen?
 
Es ist ja tatsächlich nur bei BF4 und BF1 bzw. seit BF4. Alle anderen Games, egal auf welcher Festplatte, DX11, DX12 usw. laufen. Bei FIFA und Mass Effect (beides Frostbite) läuft es ja auch. In Diablo keine Probleme, in sämtlichen Ubisoft Games keine Probleme. Die Spiele über Steam laufen alle einwandfrei. Das ist echt kurios. Alte Titel von vor einige Jahren laufen, die letzten Titel wie Ghost Recon Wildlands, Watch Dogs 2, Mass Effect, Resident Evil laufen einwandfrei.

Hab ich auch schon probiert, AnkH. Bringt nichts. :D
 
Und Origin im Spiel mal deaktivieren? Per user.cfg die FPS mal einschränken?
 
diese Probleme treten offenbar nur online auf. Insofern empfehle ich allen mal einfach O&O Shutup. Würde mich nicht wundern, wenn damit alles wieder ok wäre, wie es bei mir trotz Creators Update ist.
Dem Windows muss man einfach gehörig die Fresse stopfen, bevor es brauchbar wird. Ist ja schon lange so.
 
Rush schrieb:

Vielen Dank für den Link.
Es ist seit dem Patch letzte Woche erheblich besser geworden und war bei mir nur noch einmal leicht zu spüren auf einer der alten Karten. Das Menü ist übrigens auch sehr schnell geworden, das war vor dem Patch zwar nicht träge in dem Sinne, aber nach dem Klicken verging so eine halbe Sekunde, ehe sich was tat. Das war bei mir aber auch schon vor dem Creators Update so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben