[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

@DrToxic

Warum Reichelt auf gelb? Sie haben zwar keine Info von NV, würden aber zurücknehmen.
 
His_Dudeness schrieb:
Ein Sachmangel liegt auch nicht vor da die Karte 4GB hat, aber in einigen Fällen nur 3,5GB genutzt werden und die restlichen 512MB bei Bedarf.
Sie sollten diese Artikel auch mal richtig lesen

Das ist bestimmt so einer wie Krautmaster, der hier in Foren die GTX970 verteidigt und den Kunden dann so eine Antwort gibt.
 
Vlt sollten Händler die ihre Kunden schlecht behandeln nochmal n extra Stempel bekommen :D Dann kann sich jeder ne Blacklist schreiben. Im Moment sind das MF (in den Foren die Mods sind solche Spinner) und Atelco mit deren frechen "du brauchst net mehr als 3.5gb"-Statement
 
Auf jeden Fall ne Top Sache von dir :)
 
Tut mir leid für das OT aber was im Forum von Mindfactory abgeht ist ja skandalös. Da wird ja grundsätzlich die Schuld von sich gewiesen,die Käufer für dumm verkauft und allgemein ist der Umgangston den Kunden gegenüber eine absolute Frechheit. Nicht speziell nur auf die GTX 970 Sache bezogen sondern allgemein.
 
Ach das ist noch harmlos.
Gibt auch viele Fälle wo leute Hardware zur Reperatur einsenden, MF das Zeug einfach verschrottet (ja wirklich vernichtet) und dir n paar Euro Gutschrift gibt...
Mein Highlight, n Kit aus 4 Ram Riegeln eingeschickt, von dem einer kaputt war, MF vernichtet alle 4 Riegel und überweist n paar Euro :D
 
@SirXe

Ich hoffe mal Du hast den Fall dokumentiert, veröffentlicht und Dich juristisch zur Wehr gesetzt?

Klar, Mini-Margen verhindern guten Support, aber *sowas*? Absurd.
 
Nene das war ein Fall ausm Forum, zum glück nicht meins, aber liest man oft :)
 
Ich habe bisher immer gerne bei Mindfactory gekauft. Ich bin auch seit über 10 Jahren dort Kunde. Der Support ist..."ok", für mich zumindest.

Was dort im Forum jedoch geschrieben wird, ist wirklich brutal, anders kann man das nicht nennen. Sollten die Admins wirklich nicht für MF arbeiten, was dort auch beschrieben wurde, so sollte man MF dennoch mal einen Hinweis auf deren Verhalten geben.

Die Rufschädigung kann enorm sein, die Konsequenzen unabsehbar.
 
Wenn Mindfactory in der Vergangenheit aufgefallen ist, dann war das immer mit negativen Schlagzeilen. MF fiel nie positiv auf. Nur bei den Preisen. Ich habe bisher diesen Händler nicht einmal aufgesucht. Und ich kaufe relativ viel ein. Weil ich nicht nur meinen Bedarf decke.
 
Ich habe meine bei Conrad gekauft (Retail, Kiel) und konnte sie ohne Beanstandung und ohne Probleme gegen Vorlage des Kassenbeleges (1.12.2014) zurückgeben und habe mein volles Geld zurückerstattet bekommen. Zitat "wir klären das mit nVidia, Hauptsache der Kunde ist erstmal glücklich"

:---)
 
Gerade im lokalen Arlt (Pforzheim) angerufen. Vorerst keine Rücknahme, damit ist der Laden für mich gestorben, egal was man sich dort noch einfallen lässt. Ich habe immer den Aufpreis von einem Ladengeschäft in kauf genommen, weil ich nicht gerade ein Freund von diversen Versandhäusern bin. Beste Antwort auf den Hinweis, dass andere Händler die Karten jetzt schon aus Kulanz zurücknehmen: "Ja die haben sie ja ursprünglich auch teurer verkauft" Was soll man darauf noch antworten???
Gerade wenn ich persönlich mit einem Kunden Geschäfte mache, kann ich mich doch nicht schlechter verhalten als Amazon wo jeder Kunde nur eine von Millionen Nummern ist.
 
alex988 schrieb:
Gerade im lokalen Arlt (Pforzheim) angerufen. Vorerst keine Rücknahme, damit ist der Laden für mich gestorben,...

Habe gestern folgende Mail von arlt erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxx,

Aktuell liegt uns keine offizielle Stellungnahme des Herstellers Nvidia vor.

Inwieweit die in verschiedenen Foren dargestellten Speicherprobleme der GTX 970-Grafikkarten tatsächlich eine relevante Beeinträchtigung der Funktionsweise der Grafikkarten und des Spielerlebnisses darstellen, können wir aktuell nicht bemessen.
Solange uns keine verbindlichen Feststellungen des Herstellers vorliegen, können wir keine Aussage darüber treffen, ob überhaupt die Schwelle der Geringfügigkeit der Beeinträchtigung überschritten ist. Dies wäre aber Voraussetzung dafür, dass überhaupt eine Kaufpreisminderung oder eine Rückabwicklung des Kaufvertrages in Fragen kommen. Zum jetzigen Zeitpunkt müssen wir solchen Forderungen daher leider eine Absage erteilen.

Sollte Nvidia zu einem späteren Zeitpunkt Stellung nehmen und hierbei ein Angebot an seine Kunden richten, sind wir selbstverständlich gerne bereit, Ihr Anliegen zur Prüfung an Nvidia weiter zu leiten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxx



Da fehlen mir die Worte.
Meine Karte ist schon wieder eingepackt und wird so schnell wie möglich zurückgebracht.
Da brauchen sich die Händler nicht zu wundern dass alle nur noch im Internet bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun das erste Mal seit 10 Jahren (!) wieder bei Mindfactory bestellt, weil die Shop-Bewertungen gut aussahen. Ich habe den Betrieb lange gemieden, weil es bereits damals gewaltige Probleme bei Reklamationen und im Kundensupport gab.
Das Verhalten und die Aussagen im hauseigenen Forum bestätigen nun leider, dass sich scheinbar doch nichts getan hat.

Somit wird Mindfactory wieder auf die Blacklist gesetzt, bei mir und bei allen Bekannten.
 
Mal ganz ehrlich.
Ich fühle mich auch von NVIDIA hinters Licht geführt.
Aber das haben Sie mit den Händlern genauso gemacht und ich weiß nicht wie ich als Händler reagieren würde, wenn ich auf einmal 300 Mails von Leuten bekomme die nun ihr Geld wieder haben wollen.
Deshalb finde ich es zum aktuellen Zeitpunkt alles andere als Verwerflich die Kunden um etwas Geduld zu bitten bis es von NVIDIA ein offizielles Statement dazu gibt welche Optionen man den Kunden anbieten kann.
Ich finde auch das man als Kunde selbst nichts tun sollte bevor sich NVIDIA geäußert hat.
Wenn NVIDIA nicht total bescheuert ist werden sie einiges daran setzen beim Kunden Schadensbegrenzung zu betreiben.

Damit meine ich ausdrücklich nicht die Händler, die von vornherein nur Abblocken und alle Schuld von sich weisen!

Wie seht ihr das?

LG, Jens
 
Ich frag' mich echt, wofür die im MF-Forum überhaupt noch Mods haben, wenn die sowas durchgehen lassen. Der max wird wohl gern mal persönlich - wenn man in seine Signatur guckt, sieht man übrigens ein Zitat von black&white(Mod!).

@breadfan
Danke, ist drin

@alex988
ich hab's hinzugefügt

@snowboardfreak
Huiuiui. Ist drin, Arlt zurück auf rot :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben