[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

Lois schrieb:
Schließlich Spiele ich auf wqhd, allerdings wollte ich jetzt noch nicht auf amd wechseln erst mit der 3xxer Serie aber bis dahin habe ich keinen Ersatz.

Ich will eigentlich auch auf die R3xx warten. Die Frage ist, ob ich auf meine SLI GTX570er zurückwechseln kann. Wenn man es schneller gewohnt ist, wird es echt schwer.

Nur mal so für die, die meinen, dass GSync nicht so viel bringt...
Ich merke schon einen Unterschied zwischen Gsync und "nur" 144Hz.
Hoffentlich kommen die Freesync-Monitore bald.
 
Ich hoffe ich kann dann einen Vorteil daraus ziehen und die Karte wird günstiger. Die GTX970 erfüllt meine Anforderungen und da ich in den nächsten 2-3 Jahren bei Full HD bleibe, ist der Speicher sowieso mehr als ausreichend. Das manche hier so abgehen, obwohl vermutlich nur 1% der Käufer von dem Problem beeinflusst wären :D

Aber zeigt sich wiedermal das Kaufen zum Release keinen Sinn macht und man lieber paar Tage wartet, verstehe immer nicht warum viele das auf sich nehmen. Bin natürlich froh, das es Erstkäufer gibt, sonst hätte ich ja kein Feedback :D
 
Zysor schrieb:
Bedeutet das, dass ich die Karte zurückgeben kann, oder auf eine Rückmeldung der "Reklamationsabteilung" warten muss ?

Ich würd vorher anrufen und mal nachfragen... 07672 / 95880-0 müsste die Tel. Nr vom Kundencenter sein. Kann auch sein das die von einem Defekt ausgehen weiß ja nicht was du denen geschrieben hast ^^
 
B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Falls da jemand was von Roy hat, bitte bescheid geben! Bin sehr interessiert daran!!

Das ist der letzte Stand:

Hi,

Many thanks for your interest in XFX and AMD,

We would love to help you source a new XFX R9 290 or 290X card.

We are working closely with a with our partners to offer a 10% discount personally for you, my German colleagues will connect with you next week on this.

In the meantime if you can provide your full details that would be helpful as then we can connect you with the best supplier.

Have a great weekend.

Best regards,

Cy Brown
Vice President of Sales | XFX Europe | [M] +44 (0)781 3609220 |
[W] www.xfxforce.co.uk
 
TNB schrieb:
Das manche hier so abgehen, obwohl vermutlich nur 1% der Käufer von dem Problem beeinflusst wären :D

Es geht ums Prinzip und um einen Vertrauensbruch, da kann ich jeden hier zu 100% nachvollziehen der seine Karte zurück gibt und sie Nvidia vor die Tür schmeißt - vollkommen unabhängig davon, ob die Karte gut, schlecht oder mittelmäßig ist.
 
Ich hab ziemlich deutlich auf einen Sachmangel hingewiesen ( mit den Vorlagen von DrToxic ).
Aber ja, ich werd anscheinend nochmal nachfragen müssen :/
Da stellt sich mir nur die Frage was ich solange mit meinem PC anfange ohne GPU, vorallem da mein 3930k keine iGPU besitzt.
 
Hier hatten sich doch auch 1 oder 2 Leute an Palit direkt gewendet. Kam da schon eine Antwort zurück?
 
Mindfactory hat die technischen Daten geändert im Shop,
das ist vorbildlich.

Grösse des Grafikspeichers: 4096MB (3584MB + 512MB)
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1750MHz (7000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit (224Bit + 32Bit)
 
@Zysor schau evtl auf willhaben ob du eine billige GraKa findest für 50 Euro oder so. (Sofern du aus Österreich kommst ^^) Ansonsten kA evtl n Freund fragen ob er eine 2. Karte hat.
 
Denkt ihr GTX 960 SLI stellt eine Alternative dar? Insbesondere wenn echte 4gb Modelle kommen?
 
Bummi schrieb:
Mindfactory hat die technischen Daten geändert im Shop,
das ist vorbildlich.

Grösse des Grafikspeichers: 4096MB (3584MB + 512MB)
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1750MHz (7000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit (224Bit + 32Bit)

Ähnliches hatte Alternate ja auch bereits getan, es dann aber einen oder zwei Tage später wieder rausgenommen und am folgenden Tag die unsägliche Kettenmail verschickt.
Ich hoffe inständig, dass das Zurückrudern von MF ihnen nochmals zu denken gibt und sie ihren Kunden auch ein Rückgaberecht einräumen.
 
@genetix1989
Absolut nicht. Da bist du mit ner GTX970 oder R9 290X deutlich besser bedient.
 
wenn hardwareversand sich dann auch mal meldet geht die karte zurück... das verhalten seitens nvidia ist nicht tragbar!!! zum glück liegt noch die alte 5850er herum, die war zwar schon im wohlverdienten vorruhestand, aber naja jetzt muss sie wieder ran. mal sehen was amd bald neues aus dem hut zaubert ;)
 
Mindfactory konnte sich doch noch aus der Affäre ziehen und mit einem blauen Auge davonkommen. :D
 
Tja 7 Tage sind vergangen als ich Computeruniverse angeschrieben habe und habe immer noch keine Rückmeldung bekommen, jetzt wurde es eine etwas bestimmtere Mail.

Finde ich echt nicht mehr witzig wenn der Händler nicht mal mehr mit den Kunden versucht zu kommunizieren, wenn ich das bei mir in der Firma machen würde, würde ich spätesten ende der Woche meinen Job verlieren.
 
Gerade eine email von Cyberport bekommen .... weiter warten :-(



Sehr geehrter Herr xxxxx,

Wir haben Ihre Fristsetzung und Ihr Schreiben zur Kenntnis genommen und in Ihren Vorgang beigefügt.

Wir bitten Sie noch um etwas Geduld.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Bitte schließen Sie bei Antworten immer die gesamte Korrespondenz mit ein.

Mit freundlichen Grüßen

Denise Rxxxxxx
Kundenservice
 
@ Frankenstein,

könntest du in der Kommunikation mitgeben, dass es hier Interessenten gibt, die zwei 8GB 290x kaufen würden, bei entsprechendem Angebot.
nVidia ist erst mal durch für mich.
 
Zurück
Oben