• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Nein da ich es nicht mal schaffe einen Server zu erstellen selbst YouTube Videos haben mir nichts gebracht. Auch alle Ports offen usw. hat bei mit nicht funktioniert andere spiele funktionieren ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Bei mir ebenso.
Musste Tierische action betreiben um einen Server aufmachen zu können.
Hatte 2-3 Tage gegoogled, geyoutubed, gesucht, gemacht, gelesen, ...
Schlußendlich hat es Geklappt.
Habe dann noch sage und Schreibe 6x den Server auf gemacht, und dann nie wieder berührt weil wieder etwas komisch war.

Das wars mit Server Hosten.

Meine Bilanz = In Assetto Corsa Selbst einen Server Hosten? ... Kein Bock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Zock
@surtic , bei mir ging das bis vor 4 Wochen aucvh noch ohne Probleme. Ich sehe meinen eigenen Server in der Serverliste, kann aber kein Fahrzeug auswählen. Anbei meine Server Config. Fällt Euch da was auf? Danke.
 

Anhänge

  • sessions.png
    sessions.png
    47,9 KB · Aufrufe: 445
  • advanced.png
    advanced.png
    51,2 KB · Aufrufe: 506
  • car.png
    car.png
    51,2 KB · Aufrufe: 447
  • settings.png
    settings.png
    48,6 KB · Aufrufe: 439
  • tracks.png
    tracks.png
    306,8 KB · Aufrufe: 475
Assetto Corsa ist einfach das geilste Rennspiel der letzten Jahre. Qualitativ auf einem extrem hohen Niveau.

Die Online-Rennen sind einfach unerreicht gut, habe jetzt fast 1.000 Stunden. Man kann auch mit Gamepad genauso schnell fahren wie mit Lenkrad - richtig gut. Hatte auch eigene Server gehostet.

@log11 Unterstützt dein Router NAT-Loopback / Hairpinning?
Das war bei mir das Problem...

Und sind deine Ports nicht auch total verstellt? Mach mal Standardeinstellungen. Man muss nur diese Ports im Router per Port-Forwarding auf deinen PC freischalten.
 
So weit scheint er zu laufen ich kann darauf zufreifen mal sehen ob mein bekannter das später auch kann, eine frage wie nimmt man die strecken raus ?

Nach augibigen Testen und einem Workaround läuft der Server jetzt ohne Probleme, folgendes wahrscheinlich seit ihr beim selben Problem hängen geblieben wie ich, erst läuft der Server alles super dann verstellt man was und die einstellungen werden nicht in die cfg übernommen hatte lange gebaraucht bis es dann endlich funktioniert hat anstatt Save zu drücken muss man auf Export gehen und die cfg überschreiben danach war dann alles wunderbar. Habe dafür zwei stunden gebraucht.

Wer Probleme hat seinen eigenen Server zu finden sollte in der Windowsfirewall den Server peer Hand eintragen diesen kann man dort erstmal nicht finden und man muss ihn selbst dort eintragen dann funktioniert er ohne Probleme.
:)

Heute Abend ab 20:00 habe ich wieder einen Server offen wir fahren nichts bestimmtes Highland Hills mit sämtlichen Fahrzeugen oder Black Cat Conty Long auch quer Beet einfach so ein paar runden zusammen drehen und Autos gegeneinander testen :)

Server : Zock
Passwort : 555

Können uns über steam unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Hey, nennst du deinen Server immer zock?
Denn hin u wieder bin ich auch mal gerne dabei.
Ich gehöre aber höchstens ins Mittelfeld, ehr hintere Feld und bin 0815 nordschleife Tourist Fahrer (BMW GT2 6:32)
 
Ja ich habe den jetzt erst einmal online gehabt wir fahren meistens freitags aber ich sage auf jeden Fall hier Bescheid wenn er wieder online ist. Habe auf der Nordschleife Ferrari GT2 eine. 6:22 aber auch nur mit viel Glück wenn nicht viel los ist. Fahre auch gerne die Corvette da Knall ich eine 6:17 hin wenn’s läuft aber mein Kollege ist froh wenn er die dötinger Höhe erreicht also keinen Kopf machen wir fahren um Spaß zu haben

Ich schicke dir auch eine PN wenn wir vorhaben zu fahren.
 
@Zock
sehr nett von dir, danke (gerne mit PN)
 
Juhu!! Mir wurde ein Floh ins Ohr gesetzt und will mir auch gern etwas Equipment zulegen. Bevor ich aber Geld investiere einige kleine Fragen:

Lohnt sich das Game noch obwohl Comeptizione verfügbar ist? Auf Steam wäre es gerade im Angebot mit allen DLC um 40€
 
Von meiner Seite aus ein ganz klares ja, denn für 40Euro kriegst du ein sehr gutes Spiel mit viel Content und die Grafik ist ja auch noch nicht soooo veraltet ;)

Denn die Community in AC ist immer noch sehr gross vor allem auch wegen dem Mod Support womit du zusätzlich zu all den DLC Autos und Tracks noch X Hunder mehr kriegst.

Es gibt nun auch schon einen Mod für Nachtrennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart und -Ps-Y-cO-
Hmm nun ja, Comeptizione wird noch einiges an Zeit benötigen und ist vom Inhalt sehr begrenzt. Aber ich hoffe das ehemalige Kunos Team wird es gut zu Ende bringen.

Ich hatte es damals gleich mit dem Erscheinen im Early Access geholt.
 
Jo, die Leute sind vielleicht schon noch da, aber ist nun nicht mehr Kunos.

Der Mutterkonzern von Publisher 505 Games namens „Digital Bros Group“ hat mit Kunos Simulazioni einen Übernahme Vertrag abgeschlossen. Damit gehört Kunos Simulazioni nun fest zum Line-Up des Publishers 505 Games.
 
Ist das jetzt als gut oder schlecht zu bewerten?
 
Wenn man auf Games Steht, die aufjedenfall! auch für Konsole kommen sollen, Ist es als Gut zu Bewerten.

Steht man eher auf die Leading-Plattform PC und Wünscht sich Spiele die Primär den PC und Sekundär die Konsolen als Ziel hat, ist es als Negativ zu Werten.
 
Das ist doch kalter Kaffee von Januar 2017 lol

Der Deal wird sicher noch Ende 2016 gemacht worden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Das Ausserdem.
 
Mir ists auch eher egal unter welchem Schirm die jetzt arbeiten solange die führenden Köpfe alle da sind, vor allem Physik und Design
 
Zurück
Oben