• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Nuja ganz egal kann es einem nicht sein. Wichtig ist halt, dass Sie die richtigen Prios setzten und nicht nur auf max $ abzielen. Es gibt gute sowie auch Negative bespiele und wie es mit ACC rauskommt ist noch offen.

Aber alleine die Tatsache, dass Sie zurzeit den ganzen Multiplayercode Umbauen Zeigt, dass es Ihnen sehr wichtig wie das Spiel funktioniert. Was ich sehr Positiv werte und gerne auf ein Update warte. (Hoffe der VR Teil kriegt auch noch etwas mehr liebe ab.)
 
Naja bei ACC, man sieht ja dass die Handschrift des Spiels die von Kunos ist. Die Strecken sehen toll aus, Physik und Sound sind meiner Ansicht nach schon jetzt mit das beste was es gibt, besser als AC sogar. Und Grafik alles aufgedreht sieht finde ich auch sehr geil aus. Replays sowieso. Da muss jetzt eher Detailarbeit rein und das technische Fundament stabiler gemacht werden, denn ansonsten ists schon top.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn man kein Lenkrrad mehr hat, macht es aber keinen Spass mehr.
(Zwangsverkauf wegen Mainboard-Ersatz) Mit Tastatur kann ich mir nicht vorstellen wie da der Realismus rüber kommen soll.


Gruß lash20
 
Nee, mit Tastatur bestimmt nicht.

Ich weiß dass der Inhalt von meinem Post älter ist. Es ging mir nur darum es nochmal in Erinnerung zu rufen.

Das Kunos Team kann halt nicht mehr selbst entschieden, was alles an Arbeit eventuell noch reingesteckt werden kann/darf.
 
Hatte Sonntag endlich die Zeit meinen Sitz usw aufzubauen. Nachdem ich mal 2 Stunden gebraucht hatte bis die Rift am HDMI port des Zweitrechners erkannt wurde und alle möglichen Updates durch waren konnte ich auch mal 2 Runden drehen.

Das erste mal in die Kurve war schon ein sehr komisches Gefühl aber es macht ne Menge Spaß!

Was sind denn so generelle "must-have" Addons und spezifischere für VR (nicht auf Wagen und Strecken bezogen)? Hab zwar schon in Google gesucht aber bin von den Suchergebnissen nicht so sehr überzeugt - keine Ahnung warum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Bin selbst kein VR-User, aber könnte mir vorstellen, dass CrewChief sehr hilfreich sein kann, das ist ein Spotter wie in iRacing. Eine sehr gute App, welche die meisten relevanten Daten darstellt, ist SideKick, die benutzt z.B. Gamermuscle auf Youtube auch in VR.
Nicht VR-spezifisch, aber mit Content Manager machst du nichts falsch. Damit kann man z.B. viel komfortabler Rennen einstellen und die KI-Gegner konfigurieren.
Richtig mächtig wird es zusammen mit dem Shaders Patch, der z.B. Nacht, Regen, echte Spiegel und vieles mehr hinzufügt, zusammen mit SOL für realistische Himmel und Lichtstimmung. Wirkt alles am Anfang ziemlich überfordernd, aber wenn du Content Manager einmal verstanden hast, macht es echt Spaß.
Guter Starter-Guide:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik und -Ps-Y-cO-
Vielen Dank. Hab mir gestern mal manuell ShaderMod und CrewChief installiert. Auf den Content Manager hab ich mir angesehen aber das war erst mal zu viel des guten uns habs mal gelassen.
Heute Nachmittag werd ich mal Zeit investieren und in Ruhe alles durchgehen
 
Da man Assetto Corsa ohne Lenkrad nicht spielen kann und es auch noch sehr unreal ist. (macht auch dann kein Spass) Suche ich nen Ersatz für das verkaufte G27 (Zwangsverkauf).

DAS G29/ g920 soll ja das selbe sein nur halt in etwas billiger und ohne Schaltung und das Fanatec ist doch ziemlicher Luxus :D. (Hatte mich ja mal selber mal auf die Suche gemacht.) Da gab irgendwas noch was von Thrustmaster oder so.... blickte nur nicht so durch. (Das GT-Lenkrad gibts ja nicht mehr.... )

Also will schon was besseres haben als das G27/G29/g920. Darf dann auch ein bisschen mehr kosten :D

GRuß lash20
 
Mir geht es genau so wie dir. Ich habe mir überlegt ein Fanatec Set zu kaufen, da ich ja doch fast nur Spiele mit dem Wheel spiele und das G27 ja damals sehr gute Bewertungen hatte. Die neuen G29/920 unterscheiden sich von der Technik kaum, daher kommt für mich persönlich ein Kauf dieser Lenkräder nicht in Frage. Zu dem finde ich die Dinger von Logitech sehr laut.

Ich denke, dass das T300 ein vernünftiges Upgrade wäre. Ich warte jedoch noch mit dem Kauf, da ich im Moment kaum Zeit habe fürs daddeln. Vielleicht kann ich ja so ein Schnäppchen ergattern. :)
 
Ich bin mit meinem T300 GTE sehr zufrieden - nutze jedoch weiterhin meine alten G27 Pedale und die H-Schaltung. Das Thrustmaster Lenkrad selbst finde ich top zu diesem Preis, die mitgelieferten Pedale habe ich nicht einmal getestet - fahre doch recht viel mit Fahrzeugen mit manueller Kupplung und eben H-Schaltung.
 
Also ich hab ein T500RS und bin damit eigentlich vom Fahrgefühl her zufrieden. Auch die Pedale sind gut. Zum T300 unterscheiden sich, meine ich, nur die Pedale. Was mich an dem Gerät aber stört ist der Lüfter im Gehäuse, dass die Elektronik kühlt. Diese Gepfeife find ich echt nervend und hab schon überlegt, dass irgendwie anders zu kühlen. Allerdings müsste man dazu entweder das Gehäuse als solches modden (Loch / Löcher reinsägen) um eine größeren aber leiseren Lüfter unterzubringen oder die Gehäuseschale ganz wegzulassen. Finde ich beides suboptimal.
An mein altes Logitech (Momo Force oder so) kann ich mich gerade nicht bezüglich der Lautstärke erinnern, aber das Fahrgefühl ist bei der Tx00 Serie besser. Plus beim 500er hast du 3 Pedale, was auch nice ist.
 
Ja das Stimmt. Habe auch das T300RS und der Lüfter ist schon Anstrengend ohne Kopfhörer nach einiger Zeit.

Wollte Ihn durch einen Noctua oder so etwas wechseln. Scheint aber ein 80x80x10 zu sein oder so.
Noctua bietete jedenfalls keinen Lüfter dieser Dimension an. Werde das auch irgendwann mal in Angriff nehmen =)

Das ding hat halt Power wie Sau.
 
Grüße!
Ich habe bemerkt dass mit Shader Patch (über Content Manager geladen/installiert) und SOL teilweise doch Grafikfehler auftreten.

Gestern auf Nordschleife Nacht, jedes mal wenn ich über Curbs bin gab es vertikale, gelbe "Blitze" auf der Frontscheibe
Beim Ferrari 455 z.B. sind leicht violett gefärbte "Schatten", so wie bei einer UV Lampe (gewollt für Innenlicht?)

Hatte das schon mal jemand und weis wie man das weg bekommt?
 
Hallo, habe ein Problem mit dem VR start zu ACC.
Habe eine Samsung Odyssee plus und wollte endlich ACC damit testen.
Starte Acc in SteamVR dann kommt die Meldung das es auch zusätzlich zu VR auch aufm Bildschirm läuft dann schaltet meine Brille kurz um um dann auf Steam Home zu landen.
Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen und mir sagen was falsch läuft.
Ohne Vr startet es ohne Probleme.
Danke im Voraus.
 
Ach danke...nein.
Werd ich gleich testen.
Musste ich noch nie machen daher bin ich überrascht.
Danke schon mal :)

Edit: mh, finde die Option gar nich in den Menüs?
Im alten AC hats die Option gegeben im ACC leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ow sorry... hatte gedacht du Redest von AC und nicht ACC da im AC Thread XD

Also bei ACC musst du das nicht machen. Du musst das Spiel aber über die Steam Bibliothek starten und nicht über die Desktop Verknüpfung sowie auch nciht aus SteamVR heraus.

SteamVR darf nicht gestartet sein! Sonst stürzt es ab beim Starten ab.
 
Ah okay danke.
Wenn man es aus der Bibliothek startet hab ich 3 Optionen
Die erste Option ist das game normal starten die zweite über steamvr und die dritte ist über oculusvr.
Welche soll ich dann nehmen?
Hab bis jetzt immer über steamvr gewählt.
Danke
 
So, bin endlich zum testen gekommen.

Ja du hast tatsächlich recht.
Man darf vorher nicht steamvr starten einfach nur im steam das game unter steamvr starten dann gehts.
Vielen Dank.

Leider haben sich jetzt ein paar neue Probleme ergeben.
Zum einem bleibt das menü trotz vr zentrierung irgendwo...bei mir ganz unten.
Und zum zweiten crasht das game nach ca 2min fahren.
Weiß da jemand rat?

Aber was ich bis da gesehen habe schaute und hörte sich das ganze sehr vielversprechend an.
 
Zurück
Oben