• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Good news ;)
The P.Cayman GTS ;) will be releasd with Dreampack from Kuno Stay tuned.

Ein Porsche? Glaube ich nicht so wirklich. Lizenz, EA Games?

Vektor schrieb:
Man kann das sehr gut Testen: ABS aus, mit dem zu testenden Wagen auf eine hohe Geschwindigkeit beschleunigen und dann Vollbremsung.
Das Resultat ist ein extremer Bremsplatten den man ständig merkt. Wenn man jetzt durch Kurven fährt muss man den Platten immer spüren.
Bei den genannten Fahrzeugen ist das aber nicht so, in Kurvenfahrten verschwindet der Effekt durch den Bremsplatten.
Das passiert weil das Signal in Kurvenfahrten clippt. Man verliert jegliches Detail im FFB während dessen. Das merkt man auch wenn man in der Kurve die Kerbs berührt. Normalerweise merkt man die in AC sehr gut. Während dessen aber gar nicht. Da wird das FFB einfach nur noch Taub.

Kann es sein, das Du Assetto zu viel Physik zumutest? Es heist Assetto und nicht LifeForSpeed. Da ging das, in Assetto habe ich nichts der gleichen in der Physik gefunden. Hier wird durch 250Km/h und dann Vollbremsung nur ein allgemeiner Schaden am Reifen verursacht.
Ich wünschte, es gäbe das von Dir angesprochene.

Kickstart schrieb:
Ich wünschte, es gäbe das von Dir angesprochene.

? Probier es doch aus. Nehme dir ein Fahrzeug, am besten ohne ABS (z.B. den M3 GT2) beschleunige auf 200+km/h und dann Vollbremsung auf 0 mit durchgängig stehenden Rädern. Dann fahre weiter und "genieße" abartige Schläge im Lenkrad. Das ist ein Bremsplatten und funktioniert wunderbar in Assetto Corsa und gibt es AFAIR seit der Release Candidate Version.

Zuletzt bearbeitet:
Warum müssen wir so lange auf das Dream-Pack warten?
Mag das JETZT Schon zocken!! :D

Der Nissan wird SO bock machen... auch noch auf der Lasergescannten Nordschleife :hammer_alt:

Weil Kleinigkeiten wie Abstimmung Flaggensystem eben dauern?!

Hab mir auch das dlc gekauft u. vor lauter Vorfreude mein g25 wieder mal angeschlossen...ab er nun rattert es gleich beim start!Ist bestimmt ne Einstellungssache? Weil es ist nur in AC so . Ich wäre für jede Hilfe dankbar ;)

Mein Driving Force GT rattert bei Rennstart in der Ruheposition auch neuerdings. Es hört aber auf wenn man losfährt.

na du machst mir Hoffnung ...

ForceFeedback Einstellung runter drehen, würde ich mal sagen.
Mußte ich nach meinen Installationen auch. Ist auf Standard für ein G27 viel zu stark eingestellt.

Übrigens: Steam hat ja nun eine Zuschauen-Funktion.
Man kann somit für einen Freund live streamen mit ein wenig Verzögerung von ein paar Sekunden.
Funktioniert super.

Ich habe mein ff auch ordentlich runter geschraubt.

Kommt das dlc punkt 0uhr am 11.3 raus? Und wird 1.1 zeitgleich raus kommen? Da ich sicherlich nachts zocken werde :)

Knoxi nimm es mir nicht übel. Aber dieses Ständige "PN" nervt langsam.

Wenn du das sowieso jedem schickst der dir eine PN schreibt, dann kannst du die Informationen auch direkt posten (ausser diese Modelle und Links sind illegal).

3dcViper schrieb:
Knoxi nimm es mir nicht übel. Aber dieses Ständige "PN" nervt langsam.

Wenn du das sowieso jedem schickst der dir eine PN schreibt, dann kannst du die Informationen auch direkt posten (ausser diese Modelle und Links sind illegal).

Du befindest dich in nem Forum,da müsste dich ja so manches nerven.
Glaubst Du wirklich ich poste per PN jetzt news und dann nochmals ?!
Scheinbar bist Du leicht reizbar weil ich ab und an was verkünde und im ganzen ist das eher mehr als selten.
Ich nehms trotzdem positiv auf is ja sonnig :)

Zurück
Oben