• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Das ist schwer zu sagen. Es könnte an der Perspektive liegen oder daran, dass die Curbs in pCars sauberer und weniger abgenutzt sind und damit größer wirken. Da die Strecke nicht lasergescannt ist, kann man evtl. auch leichte Abweichungen verschmerzen. Für eine von Hand modellierte Strecke ist die pCars-Nordschleife sehr akkurat.
Bemängeln könnte man die Asphalt-Texturen, aber in dem Zusammenhang höre ich schonwieder die Arcade-Profis, die rumheulen weil sie die Ideallinie ohne diesen massiven Reifenabrieb nie treffen würden. Das könnte also seitens SMS ein Kompromiss sein um die Spielbarkeit für Einsteiger zu erhöhen.

Die langsame Schaltanimation des 190 Evo könnte sogar ein Bug sein. Viele andere Wagen wie z. B. der Alfa 155 V6 TI (DLC) aber auch der KTM X-Bow (Standard-Inhalt) haben einwandfrei schnelle Animationen, die sehr authentisch wirken. Auch sind die Animationsgeschwindigkeiten im Spiel und während der Wiederholung unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
Sind auch aus meiner Sicht flacher, vielleicht aufgrund der Fahrbarkeit. Flache Curbs kann man halt mitnehmen oder die Konsequenzen sind geringer falls man einen mitnimmt von dem man eigentlich tunlichst Abstand halten sollte

Wenn sie wirklich flacher sind, kann man die PC Version in die Tonne treten. Damit würden Rundenzeiten exorbitant sinken. Von den meisten Curbs sollte man sich auf der Nordschleife doch eher fernhalten.

Die Schaltanimationen sind langsamer, da irgendein Bug noch vorhanden ist. Also sonst passte es :)

http://vln.de/de/news/3844/vln-auftaktrennen-unfallbedingt-abgebrochen.html Leider offiziell geworden. Das ist leider die dunkle Seite von dem Sport den wir so lieben. R.I.P Hatte Nissan nicht schon 2013 Probleme das der GT-R beim Flugplatz ziemlich abgehoben ist? Jetzt ist er bis hinter dem Sicherheitszaun geflogen ... unfassbar.

Am Steuer war wohl grade der Rookie von der GT Acadamey wenn ich das jetzt nicht verwechsele. Ist aber unverletzt.

Theoretisch hat jedes Fahrzeug das Problem mit der Unterluft. Schlußendlich obliegt es dem Fahrer die Gefahr abzuschätzen und zu handeln.

War übrigens Jann, ist kein Rookie mehr.

Könntest du das video bitte rausnehmen? Man muss es ja nicht noch weiter verbreiten.

Meiner Meinung nach sind solche Videos anstößig in dem Zusammenhang das es erhebliche Konsequenzen im nachhinein hatte. Natürlich vertritt nicht jeder dieser Meinung, das ist mir bewusst. Wer das Video sehen möchte findet es auch, man sollte es nur nicht überall verbreiten.

grossernagus schrieb:
Wenn sie wirklich flacher sind, kann man die PC Version in die Tonne treten. Damit würden Rundenzeiten exorbitant sinken. Von den meisten Curbs sollte man sich auf der Nordschleife doch eher fernhalten.

Polishdynamite schrieb:
Sind auch aus meiner Sicht flacher, vielleicht aufgrund der Fahrbarkeit. Flache Curbs kann man halt mitnehmen oder die Konsequenzen sind geringer falls man einen mitnimmt von dem man eigentlich tunlichst Abstand halten sollte

Herrlich, wieder sinnentleerte Kommentare in Raum geworfen - möglicherweise sogar ohne selbst jemals intensiv getestet zu haben. Ich bin in pCars seit Beginn weit über 1000 Runden auf der Nordschleife gefahren. Es gab spätestens seit 2014 keine Curbs mehr, die man ohne Zeitverlust attackieren kann, sofern es nicht auch auf der echten Strecke geht. Das gilt für den Abschnitt Hatzenbach mit den sehr flachen Curbs, den Eingang Adenauer Forst, Wippermann ("Schikane"), den Brünnchen-Abschnitt, Planzgarten (Kurvenausgang vor der schnellen bergab Linkskurve) und die vorletzte Rechtskurve der Nordschleife (Hohenrain).

konean schrieb:
Könntest du das video bitte rausnehmen? Man muss es ja nicht noch weiter verbreiten.

Altmetaldoktor schrieb:
Ne wieso sollte er?

Weil dieses Video nur zur Sensationsgeilheit beiträgt und über den Hergang des Unfalls - Anfahrt zum "Flugplatz" - keinerlei Aufschluss gibt. Aufgrund des fehlendes Informationsgehaltes ist es eine denkbar sinnlose Diskussionsgrundlage und zusätzlich noch pietätlos. Dieses "Ausschlachten" ist sehr traurig; dummerweise aber schon lange integraler Bestandteil unserer Diskussions- und Medienkultur.

Zuletzt bearbeitet:
Motorsport ist gefährlich. Das war immer schon so und wird immer so bleiben. Das steht ja sogar auf den Tickets drauf.
Es gibt absolut keinen Grund dieses Video rauszunehmen, nur weil jemand dabei umgekommen ist. Davon abgesehen ist davon überhaupt nichts in dem Video zu sehen.

Ich kann das Argument noch immer nicht finden. Natürlich ist Motorsport gefährlich. Das ist jedoch kein sinnvoller Grund dafür, derartige - dazu noch im Sinne der Aufklärung nichtssagende - Videos "auszuschlachten". Vielleicht möchtest du einmal die Sicht der Opfer (und deren Angehöriger) berücksichtigen? Oder anders gefragt - würdest du auch für die uneingeschränkte Verbreitung solcher Aufnahmen fördern, wenn du und/oder deine Angehörigen/Bekannte/Freunde betroffen wären?

Das Video zeigt den Unfall (zu großen Teilen) aber nicht dessen Hergang/Ursache. Damit ist eine Diskussion darüber und auf Basis dieses speziellen Videos unbrauchbar. Im Übrigen waren meine Ausführungen nur eine rationale Feststellungen bezogen auf den Post und die Medienlandschaft (zumindest bezogen auf Großteile davon).

Polishdynamite schrieb:
Vielleicht erwachen jetzt die Betreiber, an dieser Stelle sollte schon lange keiner stehen.

Das kann man so unterschreiben.

MichaelMros schrieb:
würdest du auch für die uneingeschränkte Verbreitung solcher Aufnahmen fördern, wenn du und/oder deine Angehörigen/Bekannte/Freunde betroffen wären?
Natürlich. Eine Zensur des Videos würde mich auch nicht wieder lebendig machen.

Das kam doch sogar schon im Fernsehen. Dann wende dich auch mal an die Rundfunkanstalten. Es gibt so viele Videos von Ereignissen, bei denen Menschen zu Tode kommen. Da kann ich diese Aufregung bei diesem Video in keinster Weise nachvollziehen.

Du hast meinen Post nicht verstanden. Das Video ist in erster Linie deshalb als Diskussionsgrundlage abzulehnen, da es keine Aufklärung und keinen Wissenszuwachs liefern kann. Eine "Aufregung" gab es von mir nicht. Ich habe nur festgestellt, dass es anscheinend den Tod von Menschen braucht um entweder Menschen "hinter dem Ofen vorzulocken" oder sich seitens der Betreiber intensivere Gedanken zur Sicherheit an Rennstrecken zu machen. Das soll aber nicht als expliziter Vorwurf an die VLN-Veranstalter gelten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Youtube Videos gesehen in denen 10 Menschen gleichzeitig getötet wurden. Sowas sollte man nicht verbreiten, aber in dem Video mit dem Unfall sehe ich den Fahrer am Ende wohl auf.

MichaelMros schrieb:
Herrlich, wieder sinnentleerte Kommentare in Raum geworfen - möglicherweise sogar ohne selbst jemals intensiv getestet zu haben. Ich bin in pCars seit Beginn weit über 1000 Runden auf der Nordschleife gefahren. Es gab spätestens seit 2014 keine Curbs mehr, die man ohne Zeitverlust attackieren kann, sofern es nicht auch auf der echten Strecke geht. Das gilt für den Abschnitt Hatzenbach mit den sehr flachen Curbs, den Eingang Adenauer Forst, Wippermann ("Schikane"), den Brünnchen-Abschnitt, Planzgarten (Kurvenausgang vor der schnellen bergab Linkskurve) und die vorletzte Rechtskurve der Nordschleife (Hohenrain).

Das Wort vielleicht ist dir schon ein Begriff, oder?

btw.
Mir fallen innerhalb von 5 Sekunden mindestens 5 weitere Stellen ein, wo man den Curb in die Linie miteinbezieht und einen Zeitgewinn rausschlägt. Es ist arm wenn jemand mit 1000 Runden prahlt aber die Linie immer noch nicht kennt.

@Nagus und Altmetal
In diesem Video ist zwar nicht der Fahrer verstorben, jedoch wohl ein Zuschauer oder Streckenposten, da bin ich mir nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Polishdynamite schrieb:
Mir fallen innerhalb von 5 Sekunden mindestens 5 weitere Stellen ein, wo man den Curb in die Linie miteinbezieht und einen Zeitgewinn rausschlägt.

Schieß' los...

EDIT
Fünf Sekunden sind um... :D

Zuletzt bearbeitet:
MichaelMros schrieb:
Du hast meinen Post nicht verstanden. Das Video ist in erster Linie deshalb als Diskussionsgrundlage abzulehnen, da es keine Aufklärung und keinen Wissenszuwachs liefern kann..
Selbst das stimmt nicht. In Zukunft kann sich jeder selbst Gedanken darum machen, ob er es für sich selbst verantworten kann, sich an den Flugplatz zu stellen oder doch lieber eine andere Stelle zum Zuschauen wählt.

Ich würde auch erst mal gar nichts an dieser Stelle ändern, bevor es nicht genauere Untersuchungen zu diesem Unfall gab. Das ist doch bisher so noch nie vorgekommen, oder?
Ergänzung ()

Schaut euch das Video noch mal genauer an. Der Wagen hat den zweiten Zaun gar nicht durchbrochen? Also standen Zuschauer an einer Stelle, an der sie gar nichts verloren hatten?

Zurück
Oben