• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Mir fallen gerade keine wirklich guten Mods für AC ein. Was das Driften angeht, das geht mit jedem Lenkrad.

Grundsätzlich wird einem Lenkrad zuviel zugesprochen. Aus meiner persönlichen Sicht ist man mit einem neuen Lenkrad auf eine Runde nicht schneller, im Rennen kann man schneller sein, weil man durch die FFB Effekt und Pedale sich näher ans Limit tasten kann, nur da muß man es dann auch tatsächlich umsetzen. Einmal Sandkasten und schon ist der Vorteil des T500 definitiv zunichte.

Ich will es mal so sagen, klar sind die teureren Lenkräder besser, der Nutzer muss dies aber auch umsetzen und da liegt eben der Knackpunkt. Jemand der mit einem DFP 10 Sekunden langsamer ist als die Spitze wird mit einem Leo Bodnar Servowheel und Niels Heusinkveld Pedalen immer noch 10 Sekunden langsamer sein.
 
Hallo tommy,

ich bin vom DFGT aufs G27 und dann zum T500RS gewechselt.

Ich geb Polishdynamite recht, ein gutes wheel macht anfangs nicht schneller.
Erst wenn man sich rantastet, holt man nen Vorsprung raus.

Ich hab mit dem T500 vergleichen mit den damaligen Logis gleich gemerkt, dass es sich viel präziser steuern lässt. Das große Rim lag mir viel besser in der Hand und die Pedale sind eben ne andere Welt mit dem T500Rs.

Da ich auch immer die Paddels nutze, brauchte ich keinen extra Shifter ordern. Sonst wäre man von ursprünglichen 350,- gleich mal auf 500,-

Wie gesagt, für mich hat sich die Investition gelohnt. Ich hab so etwa 80 Stunden damit runter und bin happy damit. In Sachen Skill finde ich mich nach 30 Runden Nordschleife Training mit dem SLS GT3 Mercedes bei 6:54 wieder. Damit bin ich als Einsteiger zufrieden und kann im Mittelfeld mitcruisen.

Echte Pros ledern mich aber locker mit nem DFGT ab, wenn sie das Ding gewohnt sind und fahren auf der NOS nochmal 20 Sekunden schneller. Aber jeder hat da andere Ansprüche ans Hobbie. Ich bin eher Sim Driver und genieße den geilen schxxx @3D Vision Surround.

Andere sind Sim Racer und geben nen schxxx auf Immersion, da zählt nur jede Zehntel.
Alles ist völlig legitim und am Schluss bleibts ein Spiel, das viel Spass macht.

Zu welcher Zielgruppe du zählst weiß ich nicht.
Aber ich kann dir sagen, dass der Aufstieg DFGT --> T500RS ein Riesiger für dich sein wird.

LG Ron

P.S. Aja, hier hab ich mal ein Kurzfeedback zu DFGT vs G27 vs T500 Rs geschrieben.
Kannst ja mal durchlesen:
https://www.computerbase.de/forum/t...logitech-g27-vs-thrustmaster-t500-rs.1406118/
 
Mods kann ich auch kaum welche empfehlen. Auf racedepartment gibt es allerdings eine ganze Menge. Der größte Teil fährt sich aber entweder extrem unrealistisch oder sieht nicht schön aus. Dafür gibt es allerdings ein paar echt schöne Strecken (bloß keine konvertierten).

@ron: Den Link hast du doch erst gerade auf der letzten Seite gepostet
 
Danke für eure Antworten bis hier hin :)

Mir geht es beim Lenkrad nicht um Zeiten oder meinen Skill. Komme mit dem DFGT eigentlich ganz gut klar, mir geht es also wirklich um den "Immersion-Schub". Natürlich bin ich davon überzeugt, dass ein besseres Lenkrad auch präziser ist, aber mir geht es in erster Linie tatsächlich um das Gefühl, welches mir das Lenkrad übermittelt.

Ja das mit den Mod-Autos zerstört auch immer mein "Gefühl", wenn die sich nicht realistisch verhalten. Der Serano?! Camaro GT und Corvette C6 GT sind da noch echt Ausnahmen, die ich auch hin und wieder gerne fahre.

Habt ihr denn hier unter euch nen speziellen Server, auf dem ihr manchmal rumgurkt, bzw euch trefft um mal Runden zu drehen? Auf den Public-Servern ist es ja quasi unmöglich mal gute Rennen zu fahren, wie es halt so ist bei "Rennspielen", die man Online spielt.
 
In so nem riesigen Thread wird halt oft nicht zurückgelesen, wenn mal ne Frage kommt.

Achja, hier nochmal ein link, der schon mal kam:

http://www.schwarzbierbude.de/

... da findest du gute Rennen auf Servern, in denen meist sehr fair gefahren wird.
Seit mir dies empfohlen wurde, fahre ich keine Rennen mehr auf public Crashkiddieservern.
 
Durch den Riemenantrieb fühlt sich das T500 konzeptbedingt gedämpft an, irgendwie nicht direkt. Schwierig zu beschreiben, das muß man selbst probieren, in diesem Punkt fühlt sich durch die direkte Verzahnung ein G25/27 besser/realistischer an. Der große Vorteil ist die Kraft des Motors, Sims wie iracing oder rf2 greifen ihre FFB Effekt über die Aufhängung ab, ohne irgendwelche Fakeeffekte hinzuzufügen. Man braucht einfach Kraft damit einzelne Effekte dem Clipping nicht zum Opfer fallen.
 
Danke :)
Werde mal über Wochenende mich dadurch stöbern.

Hat jemand von euch schon mal diese Mod hier probiert?

https://www.youtube.com/watch?v=-P8fp4U4SUA&index=14&list=WL

Link zur Mod in der Video-Beschreibung. Da kommt man dann auf eine eigenartige Seite. Ich weiß wieder nicht ob ich dem Download vertrauen kann. Ich habe es schon ein mal versucht, aber da geht ein eigenartiger Browser Downloader auf.. Kennt sich da jemand mit aus und kann grünes Licht geben? Die Mod sieht echt interessant aus.
 
MEGA ist unbedenklich, das ist ein Filehoster wo die Leute ihre großen Dateien ablegen können, für andere zum Download.

Zur Mod selbst kann ich nichts sagen, es sind sehr viele Autos drin. Da bezweifle ich irgendwie schon dass jedes einzelne super toll umgesetzt ist.
 
Man hört schon am Sound der Motoren, das deren modder einfach was hin geklatscht hat. Die Files sind nicht synchron.
 
Wenn man keinen Fahrer, im Normalfall der Tester, hat der die MOD vernünftig in Szene setzt, dann kann es um die Physik nicht gut stehen.

PS.
Sperrdiff bei 35%, alles klar:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute. Nach den letzten rage quit vor 3 oder 4 Tagen ne frage: Warum muss ich jedes mal die Steuerung neu einstellen? Hatte die erst seit dem letzten großen Patch inklusive dream pack neu eingestellt. Am we hab ichs gestartet Sitz im Auto und es passiert nichts. Komplette Steuerung wieder weg. Und das ist nicht zum ersten mal. Und nochwas: Wie kann man den Sitzeinkel verstellen? Für mich guckt der Fahrer zu weit nach unten. Bei der Sitzeinstellung beim Sitzwinkel passiert aber nichts. Und zu guter Letzt: Wie kann ich die Bewegung im cockpit deaktivieren? Damit meine ich, dass der Blick auf das Cockpit und nicht auf die Umgebung fixiert bleibt. Danke ^^
 
Dann hast Du die Helmkamera an. Im Menü das Häkchen raus nehmen.
Die ist eigentlich nicht schlecht. Aber viel zu heftig in den Bewegungen u. leider nicht einstellbar.

Die Sitzposition kann man ja mit der App einstellen (mit Maus mal an den rechten Bildschirmrand gehen)
Dort kann man alles einstellen u. speichern.

Meine Steuerungseinstellung verstellt sich nicht. Dafür muß ich bei jedem Spielstart die Auflösung neu einstellen.
Manche bekannte Probleme sollten sie aber langsam mal fixen.

Mit der Bewegungsunschärfe wackelt außerhalb der Cockpitansicht bei mir in jeder anderen Ansicht die Landschaft.
 
Ja das Menü zur Sitzeinstellung kenne ich. Aber wenn ich dort Neigungswinkel einstelle dann gehts nicht. Passiert einfach nichts. Außer das liegt auch an der Helmkamera... Das Spiel kommt mir ehrlich gesagt noch unfertiger als pCars im aktuellen Stand vor :/

Edit: Ich drehe noch durch :D

Hab jetzt die Steuerung eingestellt, aber ich bekomm das FFB einfach nicht mehr hin. Es fühlt sich grauenhaft an. And die CSW V2 besitzer: Was für einstellungen habt ihr? Das Wheel schwingt sich auf der geraden so stark auf, dass ich es nicht mehr festhalten kann :( Ich würde so gern das Dream Pack noch bisschen spielen aber so ist das Unmöglich.
Und mit dem Neigungswinkel geht auch nicht wenn ich die Kopfkamera deaktiviere, aber zumindest ist die nervige Bewegung weg. Wegen dem Neigungswinkel noch was: Ich spiele mit Track IR 5, vllt liegts daran dass ich es nicht verstellen kann? Wäre sehr ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Option "Lock Camera to Horizon" deaktiviert? (Kamera am Horizont fixieren, oder ähnlich, zu deutsch)
 
So mit dem FFB ist alles ok, die Sensitivität war auf 400 verstellt (Am Lenkrad OFF und im Treiber standardmäßig 400 - ka warum auf einmal...)

@GuyIncognito: Ich finde keine solche Einstellung... Wo ist denn die Option?
 
http://i.imgur.com/V0nIGVE.png

Da ist die. Die sollte man unbedingt ausschalten, die nervt nämlich extrem, vor allem auf hügeligen Strecken, weil der Fahrer dann immer auf den virtuellen Horizont schauen will.
Und soweit ich mich zu erinnern glaube, überschreibt das auch den Neigungswinkel den man eingestellt hat.
 
Ah ja das ist die Kopfkamera im deutschen :D Die ist aber aus wie gesagt. Das war das eine Problem, löst aber nicht das Problem dass ich den Neigungswinkel nicht verstellen kann.
Mit dem FFB bräuchte ich auch nochmal nen Rat: Ich merke immer erst wenn es zu spät ist, dass sich das Fahrzeug dreht, was kann man da einstellen?
 
Oh okay. Ich hab AC noch nie mit deutscher Sprache gestartet, deswegen :D
Du könntest mal dein TrackIR deaktivieren, testweise. Ich habe eine Zeit lang mit einem Fake TrackIR (die Real Head Motion App) gespielt, und solange das aktiv war, konnte ich nicht nach links/rechts schauen im Spiel. Vielleicht spielt das auch beim Neigungswinkel eine Rolle.
 
Ja ohne TrackIR gehts tatsächlich... :/ Das muss auf jeden Fall noch gefixt werden ^^
 
Hi,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Apps, z.B. die Ganganzeige zu vergrößern? Bei Downsampling werden die ganz schön klein^^.
 
Zurück
Oben