• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Leider nicht wirklich. Es geht ja um alle Apps, also auch Rundenzeit etc.. Ich möchte auch nicht zu viele "Fremd"-Apps installieren, deshalb meine Frage nach der Skalierbarkeit der AC Apps.
 
chp schrieb:
Leider nicht wirklich. Es geht ja um alle Apps, also auch Rundenzeit etc.. Ich möchte auch nicht zu viele "Fremd"-Apps installieren, deshalb meine Frage nach der Skalierbarkeit der AC Apps.

Nein. Die Dev Apps werden nicht skalierbar. Ich hab als Betatester schon nachgefragt.
Ich hab eher das Problem (mit der Auflösung 1360x768), dass die Apps etwas zu groß sind...

Third Party Apps sind skalierbar auf Anfrage, die müssen nur ein Code Schnipsel einfügen...
 
Zwar nicht das was ich hören wollte, aber danke für die Info aus erster Hand :)
 
ich habe seite heute keine cockpit Ansicht mehr, die ist aufeinmal verschwunden.
Jemand eine Idee wie ich die wieder herbekomme, F6 drücken bringt auch nix.
 
Mit F1 sollte man doch reinkommen.
 
Nordschleife üben, so langsam kenn ich die Strecke mal auswendig und komme "fehlerfrei" rum, heißt ohne von der Strecke zu kommen und Meldung vom Game zu kriegen.
Bin jetzt endlich unter 7 Minuten, aber noch sehr weit von einer richtig guten Runde entfernt :( - Mit den paar Stunden Nordschleifenerfahrung aber doch recht zufrieden.

Wollte außerdem mal das Format testen mit den Videos übereinander.

https://www.youtube.com/watch?v=Mv4FhnGjQR4
 
Ist nicht schlecht. Ohne Helmkamera wäre es schöner. Der Cockpitansicht mehr Höhe geben (wenn es geht). Für die Strecken-Cams reicht ja ein Seh-Schlitz.
 
ist ne ordentliche Runde :) Der Nissan GT3 ist schon tricky zu fahren, deswegen nicht so einfach auf dieser Strecke.
 
smuggler schrieb:
Bin jetzt endlich unter 7 Minuten, aber noch sehr weit von einer richtig guten Runde entfernt :( - Mit den paar Stunden Nordschleifenerfahrung aber doch recht zufrieden.

Die Runde war recht ordentlich für die Situation, die du geschildert hast. :)

Du solltest noch an deinem Lenkverhalten arbeiten. An sehr vielen Stellen hast du wesentlich mehr Lenkeinschlag als nötig eingesetzt, was das Rausbeschleunigen (gerade mit dem GT-R GT3) zusätzlich schwierig macht, Zeit kostet und natürlich auch nebenbei die Reifen stärker belastet. Das gilt besonders für die schnellen Kurven: Eingang Hatzenbach, Flugplatz, Schwedenkreuz/Aremberg, Mutkurve, schnelle Rechts nach Pflanzgarten und die Anfahrt zur Döttinger Höhe. Hier hast du noch wesentliches Verbesserungspotenzial. Faustregel: bei zuviel Lenkeinschlag bist du entweder zu schnell (bzw. hast zu spät gebremst) oder du hast den Einlenkpunkt verpasst. In beiden Fällen kannst du nur durch weniger Gas bzw. Bremsen (sinnvoll) zurück auf die Ideallinie kommen. Pauschal mehr Lenkeinschlag bringt nichts. Möglichst schnell den benötigten Lenkeinschlag (der wiederrum minimal sein sollte) zu finden und sich anzueignen bringt gerade bei längeren Rennen große Vorteile.

Hier gäbe etwas Vergleichsmaterial in deiner (potenziellen) Geschwindigkeitsklasse:
http://www.youtube.com/watch?v=2Kq6rBTETG4
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem einlenken nehme ich mir schon lange vor, aber wenn ich in Action bin ist der gute Vorsatz wieder hinfällig. Das ist einfach Reflex mit "später einlenken".
Beim Lenkeinschlag im Video bin ich mir nicht sicher ob der das 1:1 übernommen hat. Fahr normal mit Hide Wheel/Driver usw. und auch insgesamt weniger Rotation als im Video. Was nichts dran ändert dass ich hier und da zu stark einlenke.

Ich mag den GT-R, vielleicht grad deswegen weil er etwas biestig ist.
Fahre Nordschleife auch erst rund 8-10 Stunden, mit dem Dreampack angefangen, davor immer großen Bogen drum gemacht, egal ob Modstrecke oder anderes Game. Erst mit dem Fahrgefühl/Fahrspass von Assetto kam richtiges Interesse auf.

Btw. Der Fahrer im Video hat schon einen runden Fahrstil :)

@Lev Arris
Das ging sich wunderbar so in der Höhe auf... spiele auf 5760*1080 und hatte mit Fraps auf Half-Size aufgenommen..Nächste mal mit voller Auflösung probieren. der 8 Minuten HalfSize Clip war so schon rund 19GB groß.
Die Kopf(Helm)kamera war mit dem Hintergedanken verbunden dass es mehr Dynamik reinbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch etwa deine Spielstunden drauf und hatte Nordschleife mit'm Nismo 6:59 auf der Uhr.
Ein hilfsbereiter Boardie auf SBB hat mir mal geraten unbedingt mit der TC zu probieren diese stark runterzuregeln bzw komplett zu deaktivieren, gerade bei den GT3s.

Hab da irgendwie nie so drauf geachtet und alles unberührt auf Factory gelassen. Naja, dann hab ich mit Strg T mal durchprobiert und das Ding ausgemacht. Ohne großartige Eingewöhnung (hab laut SBB mit dem Nismo dort 15 Runden gedreht) standen dann 6:54 auf der Uhr. Hätte nicht gedacht dass die TC so stark bremst.

Klar muss ich jetzt beim Kurvenausgang besser aufpassen, aber gerade der Grenzbereich macht ja Laune und sichtlich schneller.

Die Pros fahren zwar trotzdem nochmal 20 Sekunden schneller, für nen Beginner bin ich aber zufrieden.
Probier das mal aus mit der TC Regelung, falls du das nicht eh schon gemacht hast.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geh eher davon aus das dich das zusätzliche Training schneller gemacht hat. Hättest nachher nochmal 15 Runden mit Tc fahren sollen
 
Was mir bei den GT3 Autos Online häufig auffällt ist, dass viele ABS und TC offensichtlich ausschalten. Ich meine alle schreien immer nach 110% Realismus und da werden AC Videos mit realen Onboards verglichen um zu beweisen, wie sehr Auto XY oder Strecke XZ doch am Ausgang von Kurve Drölf nicht ganz korrekt sind und dann schaltet man den Realismus in Form von Fahrhilfen, welche diese Autos nun mal besitzen, einfach ab..?
Natürlich soll jeder so spielen, wie es ihm am meisten Spaß macht, aber so was verstehe ich nicht. :)

...nur meine 2 Cent...
 
Naja, vielleicht ist's auch Zufall. War aber halt von eine auf die andere Runde ne Ecke schneller.
Ganz schlimm ist mir das mit dem Pagani aufgefallen.

Da bin ich die lange 24h Nos Runde in um die 8:20 sowas gefahren. Aus vielen Kurven raus hat TC so derbe runtergeregelt, dass die Karre oft richtig gestockt hat. Hab dann TC auf ne unempfindlichere Stufe runtergedreht und schwupp war 8:14 auf der Uhr.

Kann man denn in solchen Rennautos im realen Leben nicht auch an TC oder Abs drehen?
Natürlich spiele ich wies mir Spaß macht und gerade der profitiert doch davon, wenn man die ganzen Helferlein ein wenig zurücknehmen kann.
 
Regeln kann man das Real bestimmt, aber ganz ausschalten wird man es nicht, denke ich. Bin ja auch kein Rennfahrer, sondern nur Schreibtisch-Schumi :cool_alt:
 
Wie bereits geschrieben wurde. Deine Runden sind viel zu weit vom Limit des Autos entfernt um solche "Feinheiten" auf eine Runde bemerken zu können. Sowas würde ich eher auf kurzen Strecken testen. Also ich verliere durch TC (vor allem mit den GT3s) eher keine Zeit.
 
Naja, wird vermutlich so sein.
Aber gerade mit dem Pagani kommt einem der starke Factory TC Eingriff schon extrem bremsend vor.
Ich glaube nicht, dass ein echter Rennfahrer so unterwegs ist.
 
Je nach Fahrstil kann die TC kosten vorallem auf eine Runde da man sehr aggressiv zu Werke geht mit sehr wenig Flügel. Leichter Weehlspin kostet keine Zeit wird aber von der TC rigoros geregelt, das kostet dann tatsächlich Zeit.
 
Zurück
Oben