• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Natürlich kann man die TC in realen Autos regeln. Die wird aber keiner deaktivieren, wenn es die gibt. Das wäre nämlich dann langsamer und unsicherer. Und die paar Sekunden, die du auf der NOS schneller warst, würde ich mal darauf schieben, daß du einfach besser geworden bist oder zufällig schneller warst. Die Strecke ist einfach zu lang, um da bei ein paar Sekunden eine Aussage zu treffen.

Mal was anderes: Hier könnt ihr den Alfa 155 mit dem Asetto Corsa Sound vergleichen:
https://youtu.be/wysO0nj2bMQ?list=LLE-WR0W_TAQiUHCY4mkIK-A

Oder das hier. Ich glaube Kunos hat da gute Arbeit geleistet:
https://youtu.be/LiCiTKpNb8I

Zuletzt bearbeitet:
Fahr eigentlich schon eh und je mit diesen Settings, werde aber wohl demnächst mit Factory TC probieren.
Factory ABS hab ich letzthin nur mal ausgemacht um ein Achievement zu kassieren ;)

assistsk2umi.jpg

Bei der Strecke komme ich mir vor wie im Supermarkt, keine 2m ohne ein Werbeschild :D

was...wo gibt es den?

HWLAC Server online. sucht nach "HWLAC"
Strecke: Nordschleife Endurance
Autos: GT2/GT3 mit DLC

25min Quali, 3 Runden Race

Könnt alle joinen.

Hallöle zusammen

Ich hab's endlich auch mal wieder geschafft ein paar Stündchen zu fahren, und hab mich jetzt am P1 festgesetzt. Macht einen Heidenspaß, das Ding. Allerdings ist mir (vor allem) bei ein paar Runden Monza aufgefallen dass sich das gute Stück bei der Endgeschwindigkeit merkwürdig verhält.
Mal zieht er bis zum Ende gut durch und ich schaff auf Start/Ziel ~310 bevor ich vor der Schikane anbremse, in der nächste Runde geht plötzlich nachm Hochschalten in den 6. gar nix mehr und er schleicht mit knappen 280 über die Gerade. Als ob dann auf einmal massig Leistung fehlt. Und das Ganze wechselt sich ziemlich willkürlich ab.
Nachdem ich mal etwas genauer drauf geachtet habe scheint mir das Problem mit diesem IPAS-System zusammenzuhängen, da bei den Kriechfahrten der rote Balken meist komplett leer ist. Aber auch der Balken füllt und leert sich vollkommen willkürlich. Ich hab schon gedacht ich könnte da was beeinflussen wenn ich mir im Menü die KERS-Funktion mal belege, weil von meinem Verständnis IPAS ja was ähnliches ist wie KERS in der F1. Aber da hab ich dann auch mal mit rumprobiert und es tut sich gar nix.
Kann mir da jemand helfen, dass ich mal verstehe was es mit diesem IPAS auf sich hat und warum der gute P1 zwischendurch solche Nullbockphasen im 6. Gang hat? ;)

Das Kerssystem im P1 boostet nur im Powermodus und ist irgendwann leer. Der Button bringt nix.
Wenn du neugestartet hast, müsste die Anzeige voll sein, aber ob Kers 2 Runden hält, weiß ich gerade nicht :)

Wenn du zu früh in die 6. schaltest, biste mit der Drehzahl zu tief und er packt kaum mehr Geschwindigkeit drauf.
Drehe den 5 Gang höher aus, damit der Anschluss zum 6. passt, oder ändere etwas in der Getriebeübersetzung.

Mehr ausfahren kann ich den 5. nicht, ich schalte eigentlich immer so spät wie möglich hoch. Ich halt mich ja schon vom 7. Gang fern, weil da überhaupt nix mehr geht. Den kann man wohl eh nur auf der Döttinger Höhe gebrauchen :)
Am Getriebe kann man beim P1 auch nichts ändern, also daran kann es nicht liegen. Vor allem da er ja mal durchzieht und mal nicht.

Shaddix22 schrieb:
Das Kerssystem im P1 boostet nur im Powermodus und ist irgendwann leer. Der Button bringt nix.
Wenn du neugestartet hast, müsste die Anzeige voll sein, aber ob Kers 2 Runden hält, weiß ich gerade nicht :)

Was mich an dem System verwirrt ist die Tatsache dass der Balken über die ersten beiden Runden tatsächlich dauerhaft voll rot ist, und sich danach immer wieder füllt aber auch urplötzlich komplett wegbricht. Wenn ich jetzt nur Ausgang Parabolica auf die Gerade vergleiche passiert es manchmal noch in der Parabolica wenn ich im 4. am rausbeschleunigen bin, manchmal bricht er kurz vorm Hochschalten in den 6. weg und ein andermal hab ich dann auch durchgehend 'nen roten Balken und kann im 6. gut bis 310 durchziehen.
Und man merkt auch deutlich dass bei vollem Balken mehr Leistung da ist. Ich versteh nur nicht welches Muster dahintersteckt, wann er dann verschwindet.

Wenn gewünscht mach ich später mal ein Video davon dass ihr seht was genau ich meine.

Der Balken zeigt nur den Energieeinsatz. Es gibt extra noch eine Ladeanzeige der Batterie und wenn die leer ist ist die Leer. Mehr Bremsen hilt beim aufladen:D

Ich finde den Unterschied übrigens auch etwas zu extrem. Kann ja nicht sein das sich knapp 700 PS ohne den glaub ich 180PS E Motor dann so lahm anfühlen.

Wie kann ich denn YouTube Videos hier so einfügen, dass es auch eine Vorschau hier im Forum gibt? Dann setzte ich die nächsten Videos dementsprechend so hier rein :-)

Ganz normal Link einfügen... Das Forum sieht dass YT Video und macht das Bildchen.
Einfach mal mit der Vorschaufunktion vom Post ausprobieren.

------

Hat nur ein dreiviertel Jahr gedauert den Shifter anzubauen, damit ist es jetzt komplett...
Wollte zuerst komplett alles von Fanatec, aber ~1400€ bei dem Dollar/Eurokurs ist etwas teuer...

g27cspv2i0kpm.jpg

spreagadh schrieb:
Was mich an dem System verwirrt ist die Tatsache dass der Balken über die ersten beiden Runden tatsächlich dauerhaft voll rot ist, und sich danach immer wieder füllt aber auch urplötzlich komplett wegbricht. Wenn ich jetzt nur Ausgang Parabolica auf die Gerade vergleiche passiert es manchmal noch in der Parabolica wenn ich im 4. am rausbeschleunigen bin, manchmal bricht er kurz vorm Hochschalten in den 6. weg und ein andermal hab ich dann auch durchgehend 'nen roten Balken und kann im 6. gut bis 310 durchziehen.
Und man merkt auch deutlich dass bei vollem Balken mehr Leistung da ist. Ich versteh nur nicht welches Muster dahintersteckt, wann er dann verschwindet.

Wenn gewünscht mach ich später mal ein Video davon dass ihr seht was genau ich meine.

Also im Spiel wird nur der Race Mode vom Wagen dargestellt. Also brauchst du nur DRS benutzen oder halt nicht..
Der Rest passiert automatisch.
Der Wagen läd weniger übers Bremsen, mehr über Halbgas fahren.
Frag mich nicht, ob das real ist wie im echten P1, laut Dev ja^^
Laf und P1 sind beide Extreme und beide relativ unterschiedlich, egal ob Fahrwerk, KERS/Hybrid System, etc^^
Kannst du austesten, fahr 1-2 schnelle Runden bis der leer ist und dann fahr im höheren Gang halbgas weiter/oder anfahren von niedriger Geschwindigkeit und es läd beachtlich schnell.
Auf Monza schafft der P1 nie 2-3 Runden mit voller Batterieunterstützung.

Was auch noch negativ ist (am p1), ist die superlange Übersetzung. Dann fehlt ohne Hybrid der Bums im letzten Gang.

Zurück
Oben