• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Nordschleife Endurance fahr ich mit MP4, GTR und Sls noch 8:20 Zeiten.
Aber beim MP4 und SLS habe ich neue Setups, da gewinn ich locker 5s weil mehr Vertrauen.
Der Nissan wird mit Update 1.15 schneller. Kann ich dank Beta gut vergleichen.
Wird sehr interessant zwischen den 3en.
Der Z4 muss dann wieder mal balanciert werden.
Hängt deutlich zurück.
 
AnfängerEi schrieb:
Es müsste innovatives Streckendesigne geben. Sprich, ähnlich der Repeat-Funktion am CD-Player, bei der man 2 Punkte markiert und sich diesen Abschnitt in einer Schleife wiederholt anhören kann.
Zwei Doofe, ein Gedanke. :-D genau das Gleiche habe ich mir auch schon vorgestellt, um bestimmte Kurven wiederholt üben zu können.
 
@Ron
Ich fahre schon lange nicht mehr intensiv, aktuell bin ich nur noch in einer GT Legends Liga unterwegs. Gelegentlich Iracing, rf2 und sehr selten AC. Ich zerre einfach nur noch von den vielen Stunden die ich anfangs ins Hobby Simracing gesteckt habe, sind mittlerweile auch 8 Jahre mit Lenkrad. Angefangen habe ich mit Indianapolis 500 bzw. Grand Prix1. Ich brauche wenige Runden um auf Zeiten zu kommen und mittlerweile hat man so seine Setupkniffe die sich andere erst erarbeiten müssen.

Ich denke nicht, dass alle Pro`s permanent am Lenkrad sitzen. Es gibt einfach Leute die einen gewissen Grundspeed mitbringen andere müssen 800 Runden drehen um sich auf ein Rennen vorzubereiten und selbst dann kracht das Gebilde zusammen wenn die Außentemperatur um 10 Grad nach oben geht und sie nicht mehr Herr des Autos sind weil sie einfach auf Basis von Automatismen schnell sind.
 
Mehrere hundert Runden Training für ein Rennen? Da hört der Spaß doch auf und realistisch ist das dann auch nicht mehr.
Ein Drei-Runden Rennen Nordschleife mit Quali (PBB) und ich hab meistens genug.

Danke für den Flügel-Tipp, werde es demnächst mal testen. Gilt das auch für die GT2's?
 
OK, Flügel zwar nicht auf 0/2, das war dann doch too much, aber 1/3:

ACNOS.JPG

Hat schon mal 2 Sekunden gebracht und die Runde war noch lange nicht (für meine Verhältnisse) gut, da gehen bestimmt nochmal 2-3 Sekunden :D

Jetzt aber erst mal raus in die Sonne :cool_alt:
 
Dachte mir, spielst ein Special Event zu Abwechslung, also aus gegebenen Anlass, Nordschleife+P1. Ich mag die unruhige Karre nicht.
Noch etwas am Rotationlimit und FFB geändert, TC auf Factory, weil ja einige meinten, es sei werksseitig an.

Kurven bisle langsamer angefahren, erste Runde gefahren und naja, Ergebnis seht ihr. Die Zeitvorgabe für Gold empfinde ich als viel zu leicht......
Um 14 Sekunden unterboten und bin nach der Hälfte total ausn Takt gekommen :(

https://www.youtube.com/watch?v=fcUlszJmhNs
 
Kein Plan was die da rauchen bei Kunos aber die Challenges gehen von zu leicht bis zu unerreichbar.
 
Klar, da zehrt man davon. Du hast halt hunderte Stunden damals investiert.

Als Beginner muss man erstmal mit Strecken lernen anfangen. Das ist eine andere Welt.
Und da findet man schnell ein paar Sekunden.

Aber auf alle Fälle habt ihr mich mit dem Setup mal überredet bissl rumzuprobieren und ich habe damit gleich 4 Sekunden auf der NOS gefunden.

Flügel nen Klick flacher und an der Übersetzung hab ich rumgestellt. Besonders den 3. Gang etwas höher zu setzen hat sich ausgezahlt. Da war ich in ein paar Passagen immer am Drehzahllimit, hoch und gleich wieder runterschalten brachte mehr Unruhe.

Naja, vorher warens mit dem Nismo 6:54 und jetzt immerhin

ronrebell
Nordschleife: 00:06:50.841
(Nissan GTR GT3)
12.Apr.15 -12:00

(NOS war auf dem Server der SBB auf 91% Grip)

Als denn, thx für die Tipps von den (ehemaligen) Pros.
 
Kein Thema, war aber trotzdem nie ein Pro, auch kein ehemaliger ;)

@Informer
Ich weiss es halt von früher, da gab es Teams die sich täglich 4-6 Stunden getroffen haben um Runden zu drehen und am Setup zu arbeiten, da sind die 800 Runden eher optimitisch angesetzt dürften bei einigen mehr gewesen sein.

War halt damals rf1 Langstrecke mit Fahrerwechsel etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Polishdynamite schrieb:
@Informer
Ich weiss es halt von früher, da gab es Teams die sich täglich 4-6 Stunden getroffen haben um Runden zu drehen und am Setup zu arbeiten, da sind die 800 Runden eher optimitisch angesetzt dürften bei einigen mehr gewesen sein.

War halt damals rf1 Langstrecke mit Fahrerwechsel etc.

Denen fehlt dann aber das reale Leben :D
Da muss man schon ein einsamer Mensch sein, soviel Zeit in ein Spiel am PC zu investieren.
 
Alleine hätte das wohl keiner gemacht aber zu fünft.......man hat es halt an den TS Logins/Logouts gesehen und anhand der Serverauswertungen. Das sind die belegbaren Statistiken, viele Teams hatten aber noch eigene Server am laufen.
 
800 sind doch nichts für ein Langstreckenevent :D Wenn ich zurückdenke an meine Ligazeit da haben wir teilweise 400-600 Runden für ein Grand Prix als Vorbereitung gefahren. 2010 waren wir mit unserem Ligateam bei den virtuellen 24h von Le Mans. Mit dem ganzen Vorbereitungen und den Testrennen kam ich glaub ich damals auf irgendwas mit ~1200 Runden als Vorbereitungen und das war glaub ich noch unterer Durchschnitt von allen Fahrern.
 
Dazu war ich zu faul. 1200 sind noch wenig, kenne Leute die haben auf Le Mans nur auf den offiziellen Servern 2000-3000 Runden gedreht. Ohne Qualyrennen etc.
 
ak1504 schrieb:

Habe mir jetzt auch mal den EGT Mod gegönnt. Ein herrliches Gefühl mit dem Frikadelli Porsche zu fahren. Muss mich allerdings noch an die bissige Bremse gewöhnen bzw. ein wenig an der Bremsbalance herumspielen. Bis jetzt gefällt mir die Mod sehr gut. Allerdings flackert mein Drehzahlmesser merkwürdig.

Der Sound Mod ist allerdings Pflicht und schlägt den original EGT Sound um Längen.
 
EGT ist eine tolle Mod, und jeden Cent wert. Ich habe EGT für rF2, weil mir die KI dort mehr zusagt als in AC. Aber wenn URD den Mod für AC ähnlich gut macht wie in rF2, dann kann ich jedem GT-Fan nur zum Kauf raten. Zumal später noch mehr Autos dazukommen.
 
In Ac würde ich den eher Patex Mod nennen. Fährt sich noch langweiliger als die Original GT3. Aber auch in Rf2 ist der Mod nicht fehlerfrei. Aerodynamisch fehlen besonderheiten, Chassis Flex fehlt. Wird Zwit für ein Update.
 
Wenn man abgeflogen ist, geht leider oft kein Gang mehr rein. Vor allem der Rückwärtsgang funktioniert nicht immer.
Habe bis jetzt aber nur den 911RSR und den Aston Martin ausprobiert.
 
Hatte von euch einer beim Offlinespielen kurze Aussetzer? Hab das seit paar Tagen, so einmal die Minute so kurzer Hänger... bringt einen total raus :( nervt bisle.

Aber nur in AC, alle anderen Games gehen wunderbar.
 
Beim nächsten Start alle Apps raushauen.
Sollte allgemein mal eine jungfräuliche Installation machen, die ist schon von frühen Steam EA Zeiten.
 
Zurück
Oben