• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Nur geil!

Aber wenn man wieder die Kommentare liest...anstatt sich zu freuen wollen die Meisten mehr und das umsonst. So ein undankbares Volk.

Dann wird ja (hoffentlich) der Audi R8 LMS ultra auch kommen.

Fehlen nur noch:
Porsche 997 GT3 R bzw. RSR
Aston Martin Vantage GT3
Lamborghini Gallardo GT3
Ford GT

Tag und Nacht Wechsel
Regen

Ja, ja! Man wird ja noch träumen dürfen! ;) Aber so ein komplettes SP 9 Feld wäre schon toll.

Porsche Lizenz gibt's doch nur bei EA und Tag/Nacht/Regen gibt die Assetto Engine nicht her, oder täusche ich mich?

Ich habe mir jetzt auch den EGT-Mod für AC zugelegt. Wo kann man sich über die Entwicklung und Updates informieren. Bei der Version für rF2 ging das immer übers ISI-Forum.

Dort kann man die Mod kaufen. Über Entwicklungsstand und Updates habe ich da noch nichts gefunden.

Im Assetto Corsa Forum?!?
Zumindest im rFactor2 Forum postet Ales regelmäßig Updates zur rF2 Version. Oder halt die üblichen Newsseiten beobachten wie VirtualR.net, Racedeaprtment etc...

ronrebell schrieb:
Porsche Lizenz gibt's doch nur bei EA und Tag/Nacht/Regen gibt die Assetto Engine nicht her, oder täusche ich mich?

Regen kann die Engine schon, nur nutzte selbst bei netcar das im Grunde niemand, also ist es erstmal nicht dabei
Tag/Nacht ist komischerweise eher das Problem^^

Ich dachte beim Audi an die richtige Rallyeversion, die so ein Monster war. Aber das geht natürlich auch und passt eher. AC kann wohl nicht so wie LFS Schotter usw. darstellen, glaube ich zumindestens.

1.1.5
- Changed BMW M235i Racing fuel tank capacity to 85l
- Changed graphical size of front tyres of Lotus Evora S
- fixed difficulty level on Special Events
- weather light normalization
- Updated FMod to 1.05.14 - probably you need to rebuild your banks
- New Fmod SDK project, please read the provided txt in the project folder
- New LaFerrari sound set
- Improved stereo image
- Fixed sound displacement for 4.1 speakers configuration
- Fixed abnormal pan settings for 458 Italia samples
- Corrected typos on LaFerrari tyres and adjustments on vehicle balance
- Corrected typos on Nissan GT-R GT3 tyres
- Added dampers settings on BMW M235iRacing and Alfa Romeo 155 Ti V6
- Adjusted McLaren F1 GTR bonnet camera inclination
- McLaren P1 now has an active aero brake rear wing as per McLaren latest software update.
- Fixed rear left brake caliper on BMW M3 E92
- Fixed center rear mirror on Lotus Evora S
- BMW 1M lights fixed
- Fixed setup toe alignement bugs for Lotus Elise SC S1,S2

So ruhig hier. Spielen alle GTA V?

Finde es ja bekloppt, das man sich jetzt bei den Mods neue Sounds laden muss. Wie oft ich in der kurzen Zeit AC schon in dem Verzeichnis des Spiels herumgefummelt habe... Habe mir sogar schon eine Verknüpfung von dem AC Ordner auf den Desktop gelegt...

Zuletzt bearbeitet:
Zu viele halbfertige Komponenten, seit Ewigkeiten ungefixte nervige Probleme und ständiges neusammeln der Mods durch unsinnige Mini Updates. Und nächsten Monat kommt PCars. Also ich denke bevor es nich wieder attraktive neue Wagen gibt fass ich das Gerät nich mehr an. Höchstens für 1-2 Videos aus vorhandenen Replays.

signalgrau schrieb:
So ruhig hier. Spielen alle GTA V?

Finde es ja bekloppt, das man sich jetzt bei den Mods neue Sounds laden muss. Wie oft ich in der kurzen Zeit AC schon in dem Verzeichnis des Spiels herumgefummelt habe... Habe mir sogar schon eine Verknüpfung von dem AC Ordner auf den Desktop gelegt...

die updaten die Engine noch sehr oft, bis irgenwann hoffentlich mal ein guter Stand erreicht ist, da lohnen sich Soundmods bisher nicht.

Irgendwann hat man auch mal keine Lust auf dieses Spiel oder hat schon alles durchgekaut, wird dann eben mal ruhig :D

ich bin am liebsten die Rallye-Mod-Strecke Joux Plane gefahren und seitdem sie mit dem Dream-Pack-Update nicht mehr läuft, spiele ich halt auch nur noch sehr wenig AC.

Heute ist das T500RS reingeflattert.

Macht einen zweischneidigen Eindruck. Das FFB ist super, Größe vom Kranz ist gewöhnungsbedürftig gegenüber dem kleinen G27, aber irgendwie cool.
Treiber empfand ich auch als angenehm mit dem Firmwareupdater usw.
Was mir weniger gefällt sind die festen Schaltwippen, fallen allgemein von der Qualität etwas ab vom Restprodukt. Ja und der Lüfter.. da wird wohl Modding irgendwann der Fall sein.

Die Pedale sind nur Bonus, habe Clubsports V2, aber trotzdem mal verbaut. Das Billigriffelblechplastikdingens mitsamt Bügel erstmal entsorgt. Jetzt macht das ganze auch einen vernünftigen Eindruck.
Lässt sich überraschend angenehm fahren, denke dass am Ende wieder die Fanatec Pedale angeschraubt werden, sind doch eine ganze Spur hochwertiger.

tpedalsiflna.jpg

Die festen Schaltwippen sind kein muß, ein alternativer Kranz hat mitdrehende Wippen. Es gibt seit kurzem einen lederbezogenen Kranz, soll mehr hermachen, hatte den aber nicht in der Hand.

Polishdynamite schrieb:
Es gibt seit kurzem einen lederbezogenen Kranz, soll mehr hermachen, hatte den aber nicht in der Hand.

gerade mal geschaut: 170€ hmm deftig, jedoch schaut ganz gut aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben