[SammelThread] Ati Catalyst

ist vielleicht ne dumme frage, aber ich hb ne Sapphire Atlantis 9500Pro. Muss ich da die Treiber von Sapphire nehemn oder gehen auch die von ATI?
Auf der Homepage von Ati steht nämlich in den FAQ´s, dass sie nicht gehen würden.

@MB007

Gehen beide und ist ein und derselbe Treiber. Die Kartenhersteller verwenden auch nur die Referenztreiber von ATI und hauen manchmal nur ihr Firmenlogo dazu oder den Firmen-Namen ihrer Karte zu sehen dann unter "Eigenschaften von Anzeige" - ist treibermässig aber derselbe Brei.Hab eine Sapphire 9700pro und auch die ATI-Treiber laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Omega-Catalyst 3.4 mit 9800-Hack ist raus !

Download + Infos :

https://www.computerbase.de/forum/threads/omega-catalyst-3-4-mit-9800-hack-ist-raus.36374/

@MB007 Den Treiber da kannst du auch nehmen, musst nur vorher das Controlpanel deinstallieren, die Omega-Treiber sind aus meiner Erfahrung sehr gut und bieten das ein oder andere mehr wie z.b. Overcklocking im Treibermenü, Softwarehack von 9500 auf 9700, schnelleren R350-Pfad, vorallem ein Vorteil das hier beim Omega immer das Controlpanel für die Treibermenüs schon im Treiber mitdrinnen weil ansonsten muss man das nacher noch extra bei ATI runterladen und installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde die Omegas heute Abend mal ausprobieren.
Funzen die auch, wenn ich die Cats (3.4) vorher komplett entferne?

Ok, hab die Omegas drauf.

3DMurks sieht so viel besser aus jetzt, aber egal.

Selbst auf unterster Quality hatte ich einen Performance-Schritt (von Sprung will ich nicht reden) bei beiden Futuremark-Tests.

Die neuen Werte stehen jetzt in der Sig. Bei 2001SE +190 bei 2003 +60.
Naja, immerhin.

Zurück
Oben