[SammelThread] Ati Catalyst

Original erstellt von Cerberus
@DjDino
Habe mit dem Cat 3.4 den 3D 2001SE mit DX 9 durchgeführt.
Ergebnis mit 3.2/DX9=10085 und mit 3.4/DX9 8814 Points.Etwas komisch dieser Leistungseinbruch,kann das stimmen?Was ist deine Meinung?
Cerberus
Was ich davon halte :
Original erstellt von DjDIN0
ATI scheint die Treiber immer mehr nur noch auf DirectX9 zu optimieren was ja nur im 3DMark03 schon verwendet wird.Böse Zungen könnten natürlich auch sagen "3DMark03 ist das mediale Schlachtfeld zwischen ATI und Nvidia" und deswegen :D Tipe auf ein Mischmasch von beiden.
3DMark2001SE = DirectX7 bis 8.1 :rolleyes: ATI konzentriert sich wohl mehr auf Optimierungen für zukunftsweisenders DirectX8-9 und nichts mehr darunter oder soll ich sagen optimiert mehr für jene aktuellsten Benchmarks die dann medien+verkaufswirksam vorzüglich in Zeitschriften und Hardware-webseiten gezeigt werden :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@DjDino
Da ist wohl was dran.Aber egal,der 3.4 läuft stabil und zocken tu ich mit dem Tower eh nicht.Hoffentlich werden die User nicht zwischen den Fronten zerrieben,auf dem virtuellen Schlachtfeld.:D
Cerberus

Re: Re: Re: stimmt!

Original erstellt von Unregisteret
Was ist mit Operation Flashpoint

OF hat kein Texturen-Flackern mehr, reicht das nicht? Was soll man für das auslaufende Spiel noch ändern?

Gibts damit Probleme? Das läuft sogar mit einer GF4MX ohne mucken...

mit Morrowind, mit Gothic 2..

Auch hier weiß ich nicht, was man da noch groß verändern soll!

Außerdem heißt es:

"Anti-Aliasing performance for D3D games!
Anti-Aliasing performance for Quake Engine games!
Anisotropic Filtering performance for OpenGL games is also improved!"

Die Beispiele sind nur interessant, weil das die meistgenutzten Spiele in den Bereichen sind! Man kann doch nicht mehr erwarten, dass jetzt ÜBERALL alle Spiele speziell verbessert werden! Wenn du das für wichtig empfindest, dann melde dich als Beta-Tester bei ATI. Desweiteren ist dank der implentierten R350-Renderpfad Optimierung bei den meisten Spielen die Performance um 1-5% gestiegen, jedenfalls sind mir kaum Beispiele bekannt, wo jetzt auf einmal alles langsamer wurde oder es viele Fehler gibt.

@ Riptor, da geb ich dir voll recht der Treiber is voll ok!

Jepp der Treiber ist echt voll in Ordnung !

Sogar auf einer R8500 merkt man den PerfomanceStoss ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hab aber ein Kleines Problem , ICh glaube ich soll XP neuinstallen , weil ich ständig memory read errors bekomme :(

Und es hat vor paar Monaten angefangen :rolleyes: und war gar net so oft .

Was denkt ihr ist das XP schuld , oder nicht ?

Installier mal neu - wenn das Problem weiterhin auftreten sollte - Speicher mal tauschen!

es gibt auch wieder einen neuen Omega Treiber.

Hat jemand hier erfahrungen mit Biosflash der ATI Readon 9700 pro?

hab Bios version 8003 und will auf 8004 flashen, weiss aber nicht genau wie das geht!

Tips & Tricks bitte hier rein!

DAnke

Omega seite:

http://www.omegacorner.com/

gibt es die auch in dt*?

das mit dem Bios-Flash für ATI Readon 9700 Pro hat sich schon erledigt. Hab´s doch noch geschafft ;)

Hat jemand sich auch schon die neuen Omega treiber gegen die neuen Catalyst Treiber antreten lassen??

Benchmakpunkte?

hab mal eine frage zu BF und AA, immer wenn ich in BF AA anmach dann is der Text in BF fast unlesbar, egal ob Name Tag or Chat text man kann ihn kaum lesen ??!!
Kann man was dagegen tun?? Egal welche Cat Treiber ich rauf mache.....
...

bei C&C Generals kannst du das prob. lösen indem Du auf eigenschafen von Anzeige dann auf "erweitert" gehst dann auf "direct 3D" dann auf "Kompatibilitätseinstellungen" dann stellst Du "Pixel-Zentrum wechseln" auf "Deaktiviert" dann haste in C&C Generals mit AA keine prob. jedenfals bei mir.....
ich und mein dann :D

vergleich catalyst 3,4 und omega 3,4

Also habe gerade den omega installiert und 3dmark laufen lassen!

habe mit meiner hercules 9500pro
bei 2001 ne leichte verschlechterung und bei 2003 genau den gleichen wert!

Ati 3,4

3D mark 2001 11490 Punkte

3D mark 2003 3662 Punkte

Beta driver 3,4 catalyst

3D mark 2001 11415 Punkte

3D mark 2003 3662 Punkte

weis nicht wäre schön wenn jemand andres seine erfahrungen postet die er mit dem neuen omega gemacht hat auch wie gut der overclocking modus funktioniert!

grus earl>!

prob beim updaten

verdammt, immer wenn ich den neuen treiber drauf mache lassen sich keine games mehr starten und unter windows ruckelt es wenn fenster verschoben werden usw. mit dem alten hattes ich das problem zuerst auch aber da brauchte ich den agp modus nur auf 4 stellen und alles war in ordnung, dass dumme ist nur das beim neuen der agp modus schon auf 4 steht. Die alten treiber habe ich ordnungsgemäß deinstaliert, den rechner neu gestartet, den neuen drauf gemacht, nochmal neu gebootet und zack war wieder dieser besch...ene fehler da. bitte helft mir, ich möchte auch den neuen treiber nutzen weil ich bei vice city böse darstellungsfehler habe.

graka: hercules radeon 9500pro
board: msi intel 845pe

für vice city gibt es einen patch auf version 1.1 der soll eigentlich grafikfehler beheben - sollten die treiber also absolut nich klappen probier einfach mal den patch

najut werd den patch mal testen aber nichts desto trotz würde ich gerne den neuen treiber nutzen

Catalyst 3.4

Also bei mir hat der Umstieg von 3.2 auf 3.4 beim 3D Mark 2001SE V330
so an die 150 Punkte und beim 3D Mark 03 sogar 300 Punkte gebracht.

3D Mark 2001SE V330 = 11258 Punkte
3D Mark 03 = 3645 Punkte

SAPPHIRE Radeon 9500 Atlantis PRO
Radeon 9500PRO 128MB

gruß Jens

Catalyst 3.4

Im 3Dmark 2003 gegenüber dem Catalyst 3.2 200 Points zugelegt.
Mit der Club 3D Radeon 9700 ----->5335 Punkte, vorher 5149 Punkte.
Die Qualität von C&C Generals hat meines erachtens nach ein wenig zugelegt

Zurück
Oben