• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Batman: Arkham Asylum

Tjo solange Sony bei der PS3 regelmäg Updates bringt wird es noch jahre dauern bis die PS3 geknackt wurde

Hi,

kann mir jemand schnell helfen. Bin bei Killer Crocs versteck. 2 Sporen habe ich schon gesammelt war ja auch nicht schwer! Bei der dritten versperrt mir eine Do not Enter Holzwand den Weg. Ich finde aber keinen anderen? Kann man die Wand zerstören?

schonmal danke!!

Edit: hat sich erledigt... war wohl ein kleiner bug... nach dem neustart ging es wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Müslimann schrieb:
Wär echt schade wenn der 2. Teil nur für Konsole kommt.
Eine größere Spielwelt wo man auch mim Batmobil rumfahren kann wäre geil:D

Aber mal zum Konsolenquark:
Es werden auch immer mehr Konsolen "gehackt" oder weiß der Teufel, um Spiele illegal zu zocken.
Als Beispiel hat ein Bekannter von mir seine PSP mal zu einem gewissen Abdul el Shaffai oder sowas geschickt, damit er runtergeladene Spiele spielen konnte.
Dadurch wird die Gewinnspanne bei Konsolen früher oder später auch immer kleiner.

mfg

die sollten die preise einfach mal etwas nach unten fahren. 60€ sind schon eine menge geld. früher haben die spiele auch nicht mehr als 50DM gekostet.

für einige online games bin ich gerne bereit auch etwas mehr zu bezahlen, wenn ich vorher weiss daß ich es mind. 100 stunden spielen werde. aber für ein game daß ich in 6 stunden durch habe 60€ zu zahlen finde ich schon eine dreistigkeit.

Schon richtig, aber das rechtfertigt nicht das Spielen von illegalen Versionen. Ist halt die Frage, wieviel man bereit ist, für Spiele(vergnügen) auszugeben. Ist es einem den Betrag nicht wert, muss man auf das Spiel verzichten oder es ausleihen falls möglich. Ansonsten muss man halt auf die Budgetversion warten.

Wenn zum Beispiel Batman 2 auf PC nicht erscheinen würde, weil es eben zu viele einfach "nur" gezogen haben, dann bestrafen sich die Leute im Ergebnis selbst, weil sie das Spiel dann gar nicht mehr zocken können - ich denke, dass dieser Mechanismus irgendwann auch bei den Konsolen so funktionieren wird.

Um zum Thema zurück zu kommen: Bei Batman 2 fände ich es jedenfalls verdammt schade, da wäre ich schon bereit, nur für einen spielerischen Aufguss in einer anderen Umgebung die obligatorischen 49,99 zu zahlen.

pitu schrieb:
früher haben die spiele auch nicht mehr als 50DM gekostet.

Früher hat ein Spielmodul (ja, so hieß das damals ;)) für das Atari VCS 2600 mal eben schlappe 100 D-Mark gekostet - und das hat man ruck-zuck durchgespielt :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war aber auch zu Zeiten, als Spielekonsolen noch nicht so verbreitet waren wie heutzutage und dementsprechend für die Entwicklungszweige dahinter noch keine großartige Infrastruktur existierte - vom nicht vorhandenen Preis- und Konkurrenzkampf großer Hersteller (wie man ihn heute hat) mal ganz zu schweigen :p .

Hallo ich hab mal eine Frage zocke Batman AA gerade auf PS3.
Da gibt es so eine Gold Trophy die nennt sich "Perfekter Ritter".
Man muss "irgendwie" 100% erreichen. Wahrscheinlich bei seinem Spielstand. So ich bin jetzt fast am Ende und hab nur 79% obewohl ich alle Rätsel gelöst habe. Muss ich noch etwas machen? Weil ich will das Game jetzt nicht beenden und dann nochmal machen müssen weil ich keine 100% habe? Also was muss man für 100% machen?

Nein ich hab noch garkeine Herausforderung gemacht bin nur am Hauptspiel dran. Danach mache ich die DLCs und die Herausforderung.
Also ich kann das Game einfach jetzt zu Ende zocken auf normal?

Okey bin jetzt beim Ende, aber irgendwie vermisst mir das Ende das komplette Spiel. Was ist denn das für eine Kacke.

Ich schaffe die 1. und 2. Gegner Horde ohne große Probleme aber bei der 3. Krepiere ich trotz das ich volles Leben habe und ich verstehe nichtmal wieso.

Erstmal ist die Sicht zum Schluss total zum kotzen. Ich sehe mich noch nicht mal selbst, also bekommt da jeder eine verpasst. Irgend wann erscheinen solche Spacken mit diesen Elektrostäben, wie soll ich denn die Entwaffen. Im Prügel der Menge hau ich automatisch imemr auf die mit ein, wo dann in kürzester Zeit mein Leben zu neige geht, desweitern kommen ja Andauernd noch welche dazu. Ich habe bis auf 3 Typen mit den Elektrostäben alle besiegt, aber wenn ich diese dann mit den Bonden in die Falle locken möchte, kommen auf einmal weiter mehr Leute. Ich frag mich was zum Schluss der Käse soll. Das ist doch garkein Bossfight. Also das Ende gibt wirklich ein ganz großes Minus.

Du machst es einfach nur falsch

Spring über die Leute rüber mit Stäben und klopp ihnen in Rücken und schon sind sie entwaffnet

@RKUnited
Offensichtlich hast du dich nicht intensiv genug mit dem Kampfsystem beschäftigt. Wie "Shurkien" schon schreibt: die Gegner mit den Elektro-Schockern sind z.B. relativ leicht zu besiegen, indem du über sie springst und dann sofort zuschlägst. Ich fand den Endkampf sogar relativ einfach :lol: .

Vielleicht wär's gut gewesen, wenn du dich zwischendurch immer mal wieder an den (Kampf-)Herausforderungen versucht hättest, anstatt zuerst das Spiel komplett durchzuspielen. Vor allem in den schwereren Kampf-Herausforderungen MUSST du bewaffnete Gegner nahtlos und ohne selbst getroffen zu werden in einer möglichst langen Kombo ausschalten, um die erforderliche Punktzahl zu erreichen. Ich garantiere: wenn man das erstmal geübt und den Dreh raus hat, ist der finale Kampf auf dem Dach selbst in der höchsten Schwierigkeitsstufe eine Kleinigkeit und macht richtig Fun...

In den Kampf-Modi geht's eigentlich nur darum möglichst unterbrechungsfreie, laaaange Kombos durchzuziehen. Wichtig ist dabei vor allem, sich nicht von zu vielen Gegnern gleichzeitig einkreisen zu lassen (denn dadurch steigt das Risiko, dass man von einem mit 'nem Treffer erwischt wird). Daher immer: Gegner betäuben (Batarang oder Greifhaken), ein paar Schläge verteilen, über Gegner springen und/oder weiter entfernten Gegner angreifen und das Spiel von vorn beginnen (natürlich ohne zu lange Pausen - sprich: in einer durchgehenden Kombo). Zwischendurch auch mal Kontern und immer wieder Spezialaktionen einstreuen (wie eben: Gegner im Stehen ausschalten oder Gegner werfen) - das gibt einerseits höhere Punktzahlen und andererseits ist man bei solchen Aktionen nicht von anderen Gegnern angreifbar (im Gegensatz zum Ausschalten am Boden... das man wirklich nur bei Einzelgegnern weit ab von Gruppen machen sollte, oder halt am Ende einer Kombo, wo nur noch ein Gegner übrig ist).

Mit einiger Übung wird's immer leichter, längere und längere Kombos zustande zu bringen... und schließlich sogar eine ganze Runde mit nur einer Kombo zu beenden (was für die schwierigeren Level ZWINGEND nötig ist). Nach und nach bekommt man auch ein Gefühlt für das Timing und dafür, wieviel Zeit man sich nach einer Aktion lassen kann, ohne dass die Kombo gleich abbricht.

So habs jetzt doch durch, das ändert aber nichts das der Bossfight zum Schluss ein schlechter Scherz ist.
Außerdem finde ich es es dumm keine Goldene Trophy zu bekommen und 100% werde ich wahrscheinlich auch nicht erreichen, da ich allgemein im "Beat M UP" nicht sonderlich gut bin.
Das Game ist insgesamt sehr schön viel liebe zum Detail und das Gameplay macht Spaß, das Ende und die Trophies sind aber recht schlecht gemacht.

Leider habe ich gedacht das der DLC etwas mehr hergibt, und nicht nur Herausforderungen oder Jäger Missionen.

nun gut, das finale fand ich etwas mau, aber ordentlich. man kann die gegner auch in die elektrischen barrieren "hineinschubsen", dann macht sie das auch k.o. ist aber schwierig, weil man selber nah dran ist.
hab es nochmals durchgespielt, diesmal aber auf schwer. das game macht immer noch fun, aber dadurch, dass es keine anzeigen gab, hatte ich doch die eine oder andere klopperei verloren, weil es keine hilfsanzeigen gab. irgendwie hat man aber das gefühl bekommen, dass man vielleicht jetzt die konterntaste drücken sollte.^^ die klopperein sind gut gemacht, aber die jägermission gefallen mir irgendwie mehr, so wie ich denen den puls hochjage während einer nach dem anderen fällt. es wär verdammt schade, wenn der 2.teil nicht auf pc kommt, vor allem, ich habe keine konsole.
@RKUnited
wie schon Tom Keller gesagt hat, das kampfsystem hast du mit ein bisschen übung draussen. aber im notfall kannst du dir auch einen trainer besorgen, um ein bisschen unterstützung für den anfang zu haben. gibt sogar solche, die gegner einfrieren.

Ich habe vor kurzem meinen zweiten Durchlauf gestartet. Mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht. Geniale, spannende, Geschichte, tolle Grafik, superbe Synchro und absolut glaubwürdige Batman Atmosphäre.
Was mich aber ziemlich störte war die Geradlinigkeit des Gameplays, obwohl es oberflächlich betrachtet so viele Interaktionmöglichkeiten gibt. Eigentlich ist der Verlauf des Spiels sehr stark vorgegeben. Ich hätte mir gewünscht, dass es "echte" Rätsel gibt, die einen beim Nichtlösen einfach nicht weiterführen. Ihr könnt euch aussuchen ob ihr die Rätsel lösen wollt oder nicht, es macht keinen Unterschied.
Die Prügelsequenzen sind, obwohl extrem simpel, einfach genial und fördernd. Das glecihe gilt für die Schleichmomente. Ich würde das Game so bewerten (von 10 Punkten):

Grafik: 9
Sound: 10
Gameplay: 9,5
Steuerung:9,5
Fazit:9,5

Zurück
Oben