-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Batman: Arkham Asylum
- Ersteller -SouL ReaveR-
- Erstellt am
Hallo Leute,
bitte helft mir mal:
Ich habe von VISTA auf Win7 upgedatet (Komplett neu installiert). Nun habe ich mit Batman zwei Probleme:
1) Ich sehe beim Start des Spiels keine Videos von Eidos bzw. das nVidia-Video, sondern höre nur den Sound. Bildschirm bleibt schwarz. Fehlen hier irgendwelche Codecs?
2) Und das hier ist viel wichtiger: Wie schaffe ich es, mein altes Savegame zu reaktivieren? Ich hab alle Daten unter "Eigene Dokumente" => Eidos => Batman Arkham Asylum mit den vorher unter Vista gesicherten Ordnern überschrieben (also Binaries, BmGame und SaveData), bekomme im Spiel aber trotzdem nur die Option "Neues Spiel starten" angezeigt.
Argh!
Dachte eigentlich, wenn Windows Live mein Profil lokal auf den PC lädt, werden auch die Savegames wiederhergestellt?
Hab ich noch ne CHance, meinen Fortschritt nicht zu verlieren?
Grüße
Dosch
bitte helft mir mal:
Ich habe von VISTA auf Win7 upgedatet (Komplett neu installiert). Nun habe ich mit Batman zwei Probleme:
1) Ich sehe beim Start des Spiels keine Videos von Eidos bzw. das nVidia-Video, sondern höre nur den Sound. Bildschirm bleibt schwarz. Fehlen hier irgendwelche Codecs?
2) Und das hier ist viel wichtiger: Wie schaffe ich es, mein altes Savegame zu reaktivieren? Ich hab alle Daten unter "Eigene Dokumente" => Eidos => Batman Arkham Asylum mit den vorher unter Vista gesicherten Ordnern überschrieben (also Binaries, BmGame und SaveData), bekomme im Spiel aber trotzdem nur die Option "Neues Spiel starten" angezeigt.
Dachte eigentlich, wenn Windows Live mein Profil lokal auf den PC lädt, werden auch die Savegames wiederhergestellt?
Hab ich noch ne CHance, meinen Fortschritt nicht zu verlieren?
Grüße
Dosch
Zuletzt bearbeitet:
Caelte
Lieutenant
Im Ordner SaveData ist ein Ordner mit so einem Namen "e000014800000001" (bzw so ähnlich). Darin sind die einzelnen Saves (SaveX.sgd). Starte Batman und erstelle einen neuen Spielstand (zur Sicherheit nicht im gleichen Slot wie dein alter war). Beende das Spiel. Geh in den SaveData Ordner. Dort müsste jetzt ein zweiter Ordner sein. Kopiere den Spielstand aus dem alten Ordner in den neuen. Jetzt müsste im Spiel auch dein alter Spielstand zu sehen sein.
Bei mir hats so geklappt (auch von Vista auf Win7 umgestiegen).
Bei mir hats so geklappt (auch von Vista auf Win7 umgestiegen).
Tom Keller
Lt. Commander
Dass ein Codec fehlt, kann in dem Fall eigentlich nicht sein
. Es wird nämlich Bink Video verwendet, wobei der Decoder hier (meines Wissens) direkt in die Game-Engine integriert ist.
strudelbrain
Lt. Junior Grade
Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich spiele Batman mit Patch 1.1 unter Windows 7 mit einer Audigy Soundkarte. Problem ist: Der Sound knistert und stottert ziemlich stark.
Weiß da zufällig jemand Abhilfe?
Weiß da zufällig jemand Abhilfe?
W
Wiggum
Gast
Wird denn schon an einem Addon oder einem 2. Teil gearbeitet ?
...hoffentlich, denn das Spiel ist der Hammer !
...hoffentlich, denn das Spiel ist der Hammer !
Sm0K3Y
Lt. Commander
@Wiggum
Offiziell ist noch nix über einen Nachfolger bekannt, jedoch wird schon kräftig darüber spekuliert.
http://www.google.de/search?q=Batman+Arkham+Asylum+Nachfolger&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de
fficial&client=firefox-a
Offiziell ist noch nix über einen Nachfolger bekannt, jedoch wird schon kräftig darüber spekuliert.
http://www.google.de/search?q=Batman+Arkham+Asylum+Nachfolger&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de
S
Shurkien
Gast
Laut Eidos wird ein zweiter Teil entwickelt, wenn der erste ein Erfolg wird.
Und das wurde er ja.
Und das wurde er ja.
bushklopper
Lt. Commander
gibts grad bei Steam für 25€/£14.99 
Batman Arkham Asylum 2 - Cinematic Trailer
Offizielle Seite: http://www.arkhamhasmoved.com
Release Date und alles weitere folgt dann irgendwann im neuen Jahr.
Offizielle Seite: http://www.arkhamhasmoved.com
Release Date und alles weitere folgt dann irgendwann im neuen Jahr.
Cefairon
Captain
Ich bin momentan noch dabei Teil 1 zu genießen. Der Trailer zur Fortsetzung gefällt mir ganz gut, und der zweite Teil spielt den Bildern nach zu urteilen auch an anderen Orten.
Eine Fortsetzung, die ebenfalls nur im Asylum spielt, hätte ich auch weniger spannend gefunden.
Eine Fortsetzung, die ebenfalls nur im Asylum spielt, hätte ich auch weniger spannend gefunden.
Tom Keller
Lt. Commander
In Gotham von Dach zu Dach gleiten zu können... oder vielleicht sogar mal das Batmobil benutzen zu dürfen... das wäre schon was. Bin auch gespannt - viel verrät der Trailer ja nicht (obwohl man schonmal rätseln darf, warum der Joker am Tropf hängt... Nachwirkungen vom vorherigen Teil!? ... spielt die Fortsetzung kurz nach "Arkham Asylum"!? ... schauen wir mal
).