• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann auch nicht ganz verstehen warum die ACE23 so hochgelobt wird. Find die M416 persönlich besser, vor allem der geringere Recoil und die deutlich schnellere Nachladezeit stechen die ACE23 aus wie ich finde. Bevorzuge für Assault aber sowieso eher die SCAR-H mit Stubby und Suppressor. Zumindest auf den meisten Maps. Bei Locker eher die M416/ACE23 als Assault.

Bei den Carbines sind meine Favoriten definitiv die ACE52 (angled+suppressor) und die ACWR. AK5C ist aber auch ganz in Ordnung und mit Stubby vor allem auf weitläufigeren Maps sehr angenehm.

Ob nun ACE52 oder ACE23 find ich aber Geschmackssache. Im Moment find ich die High Damage Waffen generell ganz amüsant, sprich: ACE52, SCAR-H und PKP PengPePeng. Einzig mit den DMRs kann ich mich weiterhin nicht anfreunden. Hab zwar gestern meinen M39 Emr Master Dog Tag erhalten, aber das war auch wirklich nur eine künstliche Herausforderung und nicht weil ich die M39 gut finde. Hoffe die kriegen - wie angekündigt - einen kleinen Buff im nächsten Patch.

Hutzear schrieb:
Verstehe auch nicht wieso es keinen Konkurrenten zu BF gibt, also ein Spiel das Battlefield gleicht. Immerhin gibt es ja hunderte Shooter die sich ähnlich zocken. Ob es ein Cod, ein Killzone, ein Crysis oder sonstwas ist. Aber wenn ich an Shooter denke, die Fahrzeuge beinhalten und Flaggen cappen um zu gewinne, fällt mir nur BF ein. Haben die da nen Patent drauf, oder wieso macht keiner nen "gleiches" Spiel. Ist doch egal, ob die dann als Kopierer verpöhnt wären, und die Grafik nicht so pralle wäre, solange das Gameplay stimmt.

Schau dir mal Heroes and Generals an. Ist mehr Richtung Simulation als BF, aber auch Fahrzeuge und Flaggen einnehmen.
Ist sogar F2P. Das Spiel ist seit langer Zeit in der Beta, es wird stettig besser. Mir machts spass :)

Kein 3D Spotting, keine Karte, kein gar nichts. Ist sehr ähnlich wie BF1942 und BF2

http://www.pcgames.de/Heroes-und-Ge...-Unzulaenglichkeiten-im-Shooter-Part-1021367/

Ist zwar ein älteres Review, aber zeigt gut, was es ist. ;) (und erklärt auch gleich, wie es funktioniert)

Grundsätzlich kann man H&G mit folgenden Stichworten erklären:
- tactic, shooter, strategie, WW2, Europe, wenig rollenelemente (charaktere), infantrie action, vehicle action, only MP, klassen bassiert. etc^^

Zuletzt bearbeitet:
Update Heute :)

Jan 13 PC Game Update Notes
-Various fixes for improving general stability
-Fixed a memory leak issue occurring after level shutdowns, which could result in a out-of-memory crash in longer play sessions
-Additional fix for the "sound loop" deadlock when running High/Ultra graphics settings
-Added a warning for using Legacy AMD drivers that were out of date
-Fixed a player feedback timing issue where blood was appearing before other damage indicators, and before damage was actually done
-Fixed a bug where players’ rank icons on the scoreboard would not be updated
-Fix for Asian users unable to start Battlefield 3 and Battlefield 4 on Windows 8.1
-Normalized repair rates across all vehicles.
-Fixed problem with killer health in kill card not being correctly updated (showing 100% health even though the soldier was hurt)
-Fix for friendly marker not always showing when needed to, resulting in players shooting team members
-Fixed a bug where a Main Battle Tank Coaxial HMG ammo box was occasionally blocking the driver’s camera
-Increased damage by 25% for the Stealth Jet 20mm cannons.
-Stealth Jets now have more similar handling attributes to each other. F35 & J-20 are slightly more agile, Su-50 is less agile.
-Attack Jets now have more similar handling attributes to each other, and all 3 are now slightly less agile than earlier
-Fixed camera glitch when switching weapons while moving in crouch
-Fixed an occasional bug where players could experience intermittent engine sound dropouts when driving wheeled IFVs
-Fix for player spawning under the map when deploying on Lancang Dam
-Fixed flickering in map and minimap on Rogue Transmission and Operation Locker

Quelle : http://battlelog.battlefield.com/bf4/en/forum/threadview/2955064772343296656/

Schön, sie patchen an einem Montag. Dann kann man Freitag nach dem unausweichlichen Hotfix wieder spielen.

Von den angekündigten Balance Änderungen z.bsp. für DMRs, V40 Minis und vor allem die mAA scheint aber nicht viel dabei zu sein.

Na dann hoffe ich mal dass ein paar Sachen behoben werden. Gestern Abend war es auf einem vollen 64er Server wieder übel. Das Ganze war sogar einmal so verzögert, dass ich in dieser Cam nach dem eigenen Tod erst 2,3 Sekunden nach meinem Tod sah, wie der Gegner auf mich zielte und mich erschoss. Auch lustig ist wenn man sich schon geduckt hat und in Deckung liegt, der gegnerische Panzer einen jedoch trotzdem noch mit seinem Maschinengewehr erwischt, obwohl die Deckung noch vollkommen intakt ist. :freak:

Ich bin mit der Taktik, mich nicht entdecken zu lassen und den Leuten immer in den Rücken zu schießen, noch am Besten gefahren. :D

die miesesten sachen sind doch, wenn man die infanterie mit dem panzer aufs korn nimmt (aus sehr knapper distanz!), der hitmarker aufleuchtet, der gegner noch c4 schmeißen und detonieren lassen kann, bevor er umfällt -.-
teilweise halten manche gegner ja gleich 2/3 hits vom dicken panzerrohr aus (auch knappe distanz) - und dann fallen sie doch (verzögert)

So was ist mir noch nie aufgefallen und auch noch nie passiert. Dem Netcode seine Schuld?

Sehr gut. Update....10min gespielt... absturz. Läuft!:rolleyes:

Augenscheinlich sind die Ränge über 100 nicht mehr farbig.

Erbsenkönig schrieb:
Auch lustig ist wenn man sich schon geduckt hat und in Deckung liegt, der gegnerische Panzer einen jedoch trotzdem noch mit seinem Maschinengewehr erwischt, obwohl die Deckung noch vollkommen intakt ist. :freak::D

Kenn ich nur zu gut, ich hab das gefühl, wenn ich entdeckt bin bin ich tot, solang ich es nicht auf einen 1vs1 ankommen lassen kann (zB Tank).

Egal wo man sich versteckt, drunter- , dahinterlegt, es erwischt einen immer, und das nichtmal nur bei 'explosiven' oder dicken geschossen (25-30mm) bei nem stinknormalen MG passiert das schon.

Eigentlich sollte es doch ausser unterdrückung nichts machen auch nicht bei geschossen >20mm oder?
Ich glaube die Unterdrückung ist auch verbuggt, wenn die mal sehr stark sein sollte macht sie schaden und bringt einen auf dauer um. :D

Patchnotes auf Deutsch :

• Diverse Korrekturen um die allgemeine Stabilität weiter zu verbessern
• Ein Fehler in der Speicherverwaltung nach Rundenende, der bei längeren Spielsitzungen einen Absturz verursachen konnte, wurde identifiziert und behoben
• Zusätzliche Feinabstimmung des ''Sound-Loop-Fixes'' um auch bei Hohen / Ultra Grafikeinstellungen Soundfehler zu unterbinden
• Spieler mit veralteten AMD Treibern werden nun mit einer Warnmeldung aufgefordert, Ihre Treiber zu erneuern
• Ein Fehler im Spiel, bei dem bereits Blut-Effekte angezeigt wurden noch bevor der Soldat überhaupt Schaden bekommen hat oder andere Effekte auf Schaden hingewiesen haben, konnte identifiziert und behoben werden
• Die Fehldarstellung von gewissen Rängen in der Punkteübersicht wurde behoben
• Spieler aus Asien können nun Battlefield 3 und Battlefield 4 auch über Windows 8.1 starten
• Die Reparatur-Raten aller Fahrzeuge wurden angepasst
• Ein Problem, dass beim Todesbildschirm die falsche Gesundheit des Gegners anzeigt (Es wurden noch 100% Leben angezeigt obwohl der Gegner bereits verwundet war), konnte behoben werden
• Das Problem mit Team-Spielermarkierungen, die in manchen Situationen nicht angezeigt wurden und so zu Teambeschuss führten, konnte behoben werden
• Korrektur der Ansicht im Kampfpanzer, die Munitionsbox des schweren MG's sollte nun nicht mehr die Sicht des Fahrers verdecken
• Der Schaden der 20mm Kanone im Tarn-Jet wurde um 25% angehoben
• Die Steuerung der Tarn-Jets wurde angeglichen, die verschiedenen Jets sind nun etwas identischer bei der Steuerung. F35 und J-20 sind etwas wendiger, während die Su-50 etwas träger reagiert
• Die Steuerung der Angriff-Jets wurde angeglichen, alle Angriff-Jets sind nun etwas träger in der Steuerung als zuvor
• Ein Kamerafehler der beim Waffenwechsel in geduckter Haltung auftreten konnte, wurde behoben
• Ein gelegentlich auftretender Soundfehler beim Fahren von Radpanzern konnte behoben werden
• Spieler sollten auf Lancang-Damm ab sofort nicht mehr unter der Map spawnen
• Das Flackern von Texturen der Minimap auf den Karten Operation Spind und Fehlerhafte Übertragung konnte behoben werden

Rush schrieb:
• Ein Problem, dass beim Todesbildschirm die falsche Gesundheit des Gegners anzeigt (Es wurden noch 100% Leben angezeigt obwohl der Gegner bereits verwundet war), konnte behoben werden
• Das Flackern von Texturen der Minimap auf den Karten Operation Spind und Fehlerhafte Übertragung konnte behoben werden

ach dann hat man den doch getroffen, wurde nur falsch angezeigt.

endlich den minimapbug behoben, war immer nervig bei "fehlerhafte übertragung" das springen zwischen den ansichten.

ps: wie groß ist der patch? die üblichen 800+mb

Ich glaub ~250MB, es wurde wohl nix an den Karten geändert..

Grüße

Ich glaube so groß ist das Update nicht mal. Ich habe leider nicht darauf geachtet aber der Download war binnen 30sec erledigt

Das Update ist 260.03 MB groß !

Server Patch Notes !

R18 Server Update Änderungshinweise:
• Kompatibilitäts-Update für das Spielupdate vom 13.01.2014
• Der Live-Punktestand wurde nun für alle Spielserver aktiviert
• Die Standard-Tickets im Modus Luftüberlegenheit wurden von 100 auf 200 angehoben
• Fünf verschiedene Ursachen die zu Server-Abstürzen führten konnten behoben werden

Zuletzt bearbeitet:
-Fixed a memory leak issue occurring after level shutdowns, which could result in a out-of-memory crash in longer play sessions

Das hat aber nichts mit dem Memory Leak zu tun, welches bei AMD-Karten auftritt, oder? Nachdem es den tollen Redscreen nicht mehr gibt, hab ich jetzt den Scheiß nämlich am Hals.

UCAV Glitch geht immer noch. Dice dont give a Fu**:cool_alt:

@domi
Das Spiel werde ich mir definitiv mal genauer ansehen. :D

• Fünf verschiedene Ursachen die zu Server-Abstürzen führten konnten behoben werden

Klingt für mich wie: 'Nu schreib halt noch was hin - herrgott, sieht besser aus, wenn die server immernoch crashen, kann man ja sagen es sind mehr als 5 Ursachen aber wenigstens können die 5 es nicht mehr sein.'

:D

2 Bugs, die meiner Meinung nach mit am nervigsten und immernoch nicht behoben sind:

1.) Das Fadenkreuz vom russischen Panzer MG ist immernoch nicht zentriert.

http://www.youtube.com/watch?v=clIZbou6UbE

2.) Das Fadenkreuz der Infanterie Waffen verschwindet manchmal, anschließend gibt es dann auch gar keine Hit Marker, obwohl man trifft und der Gegner stirbt.

hedsht schrieb:
2 Bugs, die meiner Meinung nach mit am nervigsten und immernoch nicht behoben sind:

1.) Das Fadenkreuz vom russischen Panzer MG ist immernoch nicht zentriert.

http://www.youtube.com/watch?v=clIZbou6UbE

2.) Das Fadenkreuz der Infanterie Waffen verschwindet manchmal, anschließend gibt es dann auch gar keine Hit Marker, obwohl man trifft und der Gegner stirbt.

Ja das merk ich auch oft, aber nur mit den Russentank ! Das Fadenkreuz der Infanterie klaasen ist auch immer bei mir weg, das nervt einfach nur !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben