• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, war ja klar. Im BF Forum häufen sich auch nach diesem Patch wieder die Berichte, dass der Patch erneut zu 10-25% Performanceverlust, sprich weniger FPS führt. Lächerlich. Und erneut mache ich auf meine These aufmerksam: bis zum Erscheinen von Mantle wird EA/DICE die Performance mit jedem Patch weiter drücken, damit die AMD Karten mit Unterstützung von Mantle ja ihre propagierten Performancezuwachs erhalten. Lächerlich. Ich hoffe, die Gamemagazine weltweit werden nach dem Release von Mantle einen ordentlichen Vergleich machen, der klar beleuchtet ob und wie stark die Performance zwischen der Release-Version und dem letzten Patch vor Mantle abgenommen hat. DAS wäre mal interessant...

Interessante These. Würde mich auch nicht wundern ;)^^

Wegen des Fadenkreuzes bei den Waffen, ihr schießt echt aus der Hüfte? Krass.

Scheitel schrieb:
Wegen des Fadenkreuzes bei den Waffen, ihr schießt echt aus der Hüfte? Krass.

Mal so, mal so, je nachdem, aber das fehlende Fadenkreuz nervt am meisten bei den Sekundär-Waffen (Pistole, Shorty, M320, etc).

Schlimmer sind dagegen die fehlenden Hit Marker, gerade auf Distanz ...

Die angeblichen Performanceeinbrüche halte ich für Einbildung. Ich habe exakt aufn FPS die gleichen Werte wie gestern.

Scheitel schrieb:
So was ist mir noch nie aufgefallen und auch noch nie passiert. Dem Netcode seine Schuld?

Wohl netcode, habe ich sehr selten sowas, war bei BF3 deutlich schlimmer ^^ (und vor dem MTU fix)

hm dann bin ich ja mal gespannt auf den patch heute abend... ;)

es gibt übrigens auch server, die die hit marker etc. abgeschalten haben, nur so btw... ;)

(machen übrigens auch spass, da regt man sich nicht immer so über nicht treffer auf, da man es nicht bemerkt :D)

Performance ist bei mir gleich, also nix mit weniger FPS. Wegen dem fehlenden Fadenkreuz, einmal spotten (im Normalfall Q) dann taucht es bei mir sofort wieder auf.

performance ist schlechter geworden dank patch
sicher 20fps weniger.

vorher konstant weit über 100.
jetzt 60-90fps.

gg dice.

Immer diese unfähigen Squad Leader. Ist es denn so schwer, koordiniert zu spielen und Ziele zu markieren? :rolleyes:

Ich klicke auch immer die Squads durch wenn die Leute zu blöde sind. Oft markiert der Leader in der ganzen Runde nicht mal aus versehen ein Ziel.... Er spottet also nichtmal. Bin ich Leader achte ich immer auf ein sinnvolles Ziel.

Die meisten interessiert das nicht oder haben kein Bock drauf ;)

Anständiges oder zumidnest halbwegs anständiges Team/Squadplay auf Public Servern ist reine Glücksache.

AnkH schrieb:
Und erneut mache ich auf meine These aufmerksam: bis zum Erscheinen von Mantle wird EA/DICE die Performance mit jedem Patch weiter drücken, damit die AMD Karten mit Unterstützung von Mantle ja ihre propagierten Performancezuwachs erhalten...
Die Fördergelder, oder das AMD Gaming Evolved muß sich ja auch auf lange Sicht rechnen & da sind diverse *Modifikationen* immer
ein probates Mittel. NUR blubbern & nicht liefern wäre natürlich ein größerer Gau. :evillol:

Also wenn sie wirklich erst vorher alles fixen wollen, dann kommt SA erst im 2. Quartal raus.

also großartige performanceeinbrüche konnte ich nicht wirklich feststellen, aber hab auch nur 3 runden gezoggt gestern.

Also, gestern Abend gespielt und zumindest bei meinem System kann ich nichts von reduzierter Performance feststellen. Ich halte aber natürlich an meiner These fest :D Finde es trotzdem etwas speziell, dass immer so viele User über so deutliche Performanceeinbrüche nach dem Patch klagen. Woran mag das liegen?

AnkH schrieb:
Woran mag das liegen?

trolle? bashing? oder user die auf uralt pcs rumdümpeln und highend spielen wollen :rolleyes: (xp-user nennen wir diese gattung)

Reduzierte Performance kann ich auch nicht feststellen. Ich habe jedoch in letzter Zeit Probleme mit meiner Maus oder Lags. Keine Ahnung was das ist. Ich ich renne ich einer Richtung, schaue kurz nach Links und renne weiter und auf einmal schaue ich in die andere Richtung. Ist vielleicht etwas doof die Beschreibung, aber besser kann ich es nicht ausdrücken.

Ich hatte auch keine perf. probleme, bzw. niedrigere als vorher.
Lief eigetnlich in etwa gleich wie vorher. Habe kaum änderungen wahrgenommen... naja war jaa auch nur ein winziger patch^^

greez

Habe auch keinen Performanceunterschied feststellen können :)
Das einzige, was neu war, ich bin von Leuten mit 0HP erschossen worden. Wenn ich ehrlich bin, fand ich das mit dem 1HP besser...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben