Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nein, das war schon ein guter prozi. wollte nur mein AGP system aufwerten, hatte das gefühl so ne Cpu wäre nicht schlecht. und halt bei ebay ersteigert... naja...
hm... nur halt, warum fällt der unterschied bei 3D Mark 03/05 so klein aus. Ist die Graka so entscheidend, das der Prozi eigentlich keine rolle mehr spielt...
Habe mir heute eine 6800 GS zugelegt (Leadtek, oc-bar bis 569/1280) und habe 3D Mark 01 ohne oc laufen lassen und mich auf ein Ergebnis jenseits der 20.000 gefreut - Wurde allerdings mit sage und schreibe ganzen 2.500 Punkten belohnt.
Woran kann das liegen?
ich weis ja nicht, aber testet mann nicht mit nem aktuelleren Benchy, als den 01er, um zu sehen wo sein System liegt?! - also viel wichtiger auf welchen Wert du im 05er oder 06er kommst.
PS: Es ist trotzdem schön, dass es Leute gibt, die sich immer noch über die kleinen Dinge des Lebens freuen können. - das is ja schon mal nen neues Thema wert?!^^
Edit: was hat der TFT bitte schön mit der Framerate der GraKa zu tun?
ach ja kannst du auch dein System mal nennen, damit wir das "grandiose" Ergebnis [is zwar schön nen Rekord in nem alten Benchy zu machen, aber is das weltbewegend, da sich die Meisten eh nur auf aktuelle Sachen beziehen] nachvollziehen können
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengeführt)
Habe mir heute eine 6800 GS zugelegt (Leadtek, oc-bar bis 569/1280) und habe 3D Mark 01 ohne oc laufen lassen und mich auf ein Ergebnis jenseits der 20.000 gefreut - Wurde allerdings mit sage und schreibe ganzen 2.500 Punkten belohnt.
Woran kann das liegen?
Also die Taktraten stimmen alle, habe mich mit Coolbits2 rangetastet.
Zu meinem System:
CPU AMD 3500+
Board Asus A8N-E
GPU Leadtek 6800 GS
RAM 2xCorsair 512 MB CL2
SV Revoltec 420 Watt
Und auf die Frage, warum ich mit 3D Mark 01 teste:
Generell teste ich mit allen Benchmarks und weil ich meine alten Systeme halt auch mit 3D Mark 01 getestet habe, mach das auch weiterhin - halt so zum Vergleich (womit man sich früher so beglückt hat...)
Also die Taktraten stimmen alle, habe mich mit Coolbits2 rangetastet.
Zu meinem System:
CPU AMD 3500+
Board Asus A8N-E
GPU Leadtek 6800 GS
RAM 2xCorsair 512 MB CL2
SV Revoltec 420 Watt
Und auf die Frage, warum ich mit 3D Mark 01 teste:
Generell teste ich mit allen Benchmarks und weil ich meine alten Systeme halt auch mit 3D Mark 01 getestet habe, mach das auch weiterhin - halt so zum Vergleich (womit man sich früher so beglückt hat...)
Sind ok, 3dmark zeigt das gut, nur beim Aquamark skaliert deine Graka noch weit mit der CPU mit, sollte bei dir laut meiner Glaskugel so verteilt sein:
GPU: 13000
CPU: 10000
ca.
Und die Graka geht locker bis 15000 wenn die CPU entsprechend OCed wird.
Ich hab AM3 ca. 100000Punkte, wobei die CPU Score bei 14,xxx liegt...
Habe mir gestern wieder mal Windows neu aufgespielt und nur mit den benötigten Treiber gebencht:
3D-Mark
01: 5.712
03: 5.882
05: 4.452
Bevor ich von der 6600 GT zur 6800 GS gewechselt bin, waren die Werte wie folgt:
01: 19.628
03: 9.088
05: 3.916
Hier mein System:
Mainboard: Asus A8N-E
CPU: Athlon 3500 Venice mit Zalman 9500 Cu-Kühler @ 34°C
GPU: Leadtek 6800 GS mit Zalman 700 Cu-Kühler
Für jede vorhandene Hardware sind die aktuellsten Treiber und BIOS-Versionen aufgespielt worden.