[SammelThread] Benchmark-Ergebnisse aller Art

kann mir jemand erklären was an diesem thread wichtig sein soll ?

die ganzen benchmarks dienen doch nur um die leute dazu zu bringen sich neue hardware zu kaufen, weil sie denken das ihr system zu langsam ist.
dabei kann man selbst mit ner gf3 noch alle games ohne probleme zocken.

also wichtig sind die ergebnisse mit sicherheit nicht.

Dieser Thread ist wichtig, damit die Leute, die ihre Punkte posten wollen oder Fragen dazu haben, dies in diesen Thread posten und keine 1000 Neuen dazu aufmachen ;)

Und nebenbei kann man aus den Vergleichen auch interessante Schlüsse ziehen. Man schaue sich mein System an - damit erfülle ich kaum noch die Mindestanforderungen aktueller Spiele, dennoch über 3000 (!) Punkte.

mit deinem system wirste noch für etwa 2 jahre die voraussetzungen für alle spiele locker erfüllen (ausser der prozzie vll).

zudem hast du nur urch die radeon 9700 soviele punkte. alles andere ist bei diesem bench nicht wichtig.

naja, ist ja gut das die leute keine 1000 weiteren threads darüber öffnen. aber was macht man mitden punkten ausser sich dran aufzugeilen ?
ob ich 5000 oder nur 500 punkte hab ist doch egal, hauptsache die spielen laufen flüssig. und das tun sie auch bei systemen die "nur" 500 punkte schaffen.

und der thread wird langsam viel zu vollgemüllt. die ergebnisse sind ja eh unwichtig, da man da nur sehen kann welche graka derjenige hat. und fragen gehen ja hier sowieso meistens unter.

was ist also wichtig hieran ?

Original erstellt von WhiteShark
mit deinem system wirste noch für etwa 2 jahre die voraussetzungen für alle spiele locker erfüllen (ausser der prozzie vll).
Ein bisschen zu optimistisch, oder? Command & Conquer Generals erfordert z.B. 800 MHz, Sim City 4 verlangt nach 1 GHz... Mit 900 MHz werde ich auch mit noch so viel Grafikpower, Speicher und 3D-Marks schon bald nicht viel in Sachen Spiele anfangen können.

Naja, und ich denke immer noch, dass für einige die Punkte interessant sein könnten oder auch eine Hilfe (wenn jemand z.B. ein ähnliches System hat aber viel weniger Punkte) darstellen können.

Ansonsten kannst du es auch einfach als allgemeinen Schwanzvergleich sehen (und nicht mal dazu taugt der Test im Moment sehr viel) und ihn getrost ignorieren.

1700+
512RAM
9500 modded

---> 3913

Also ich habe 2626 Punkte und das mit ner Geforce 4 Ti

Ist doch nicht schlecht oder!

Was das Benchi angeht so muss ich sagen das ich auch etwas enttäuscht bin!
Nicht wegen der Punkte, eher wegen der Grafik, da fand ich persönlich die 2000 er und die 2001 er Version schöner aber das ist Geschmackssache!

So jetzt wart ich noch auf meinen neuen Proz und meinen neuen Ram und dann schaun ma mal ob da noch ein bischen was geht!

Anhänge

• 3dmark2003.jpg
    3dmark2003.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 601
All
Ich habe heute DX 9 auf meinen Zockertower installiert.Allerdings nicht als Webinstaller sondern als Datei aus dem Net.Installation verlief problemlos und DX9
wird in der Dxdiag angezeigt.Nun wollte ich 3DMark03 drüber laufen lassen.Funzt auch bis Troll`sLair.Dann steigt er aus.Bluescreen mit folgender Fehlermeldung gekürzt:
Folgende Datei verursacht Probleme ati 2 dvag.
Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife.
Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt.
Technische Info:0x000000EA(0x85242DA8,0x86686658,0x86171940,0x00000001)
ati 2 dvag.
Ich habe eine Graka von Hercules 8500 275/275 128 MB.Treiber ist direkt von Hercules und basiert auf Catalyst 2.5.Hercules benutzt ja eigene Treiber.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Meine Vermutung,es liegt an den Herculestreibern,2.5 vermutlich veraltet und muß
den 3.0 oder den 3.1 installieren.
Habe bei Spielen aber keine Probs mit dem 2.5 Treiber.Laufen alle einwandfrei und ohne Probleme(Unreal 2,MoHAA,Battlefield,Generals,SplinterCell Demo,IGI 2).
Hat jemand eine Idee oder einen Rat?
DJ Dino Help me.:D
Cerberus

liegt an deinem alten catalyst2.5!

installier dir den 3.1, der ist dx9 fähig (auch wenn es die 8500er nicht
ist...) und auch sehr gut 3dmurks optimiert! ;)

Zuletzt bearbeitet:
716Punkte

AMD Athlon XP 2000+
256MB INFINEON RAM 266MHZ 2-2-2
Asrock K7VT2
Radeon 8500 Sapphire 64MB 275/275
Win ME

1348Punkte

INTEL Pentium 3
512MB Infineon 133Mhz 2-3-3
Win Fast A250 GF4 Ti 4400

Win XP

Das ergebnis hat mich ziemlich verwundert...

@RiESENHiRNi
Thx,deine Antwort habe ich fast befürchtet.Habe mir den neuesten Treiber schon
Hercules gesaugt.Heißt dort 3DPRS_2KXP_783 und basiert auf 3.1.Brauche ich
eigentlich auch ein neues Control Panel?Bei Hercules gibt es keins.Müßte ich wahr-
scheinlich von ATI saugen.
Ich hoffe das ich es ohne Komplikationen hinkriege.Es heißt ja nicht umsonst:Never
touch a running system.Aber wat mut gat mut.
Cerberus

Original erstellt von Cerberus
@RiESENHiRNi
Thx,deine Antwort habe ich fast befürchtet.Habe mir den neuesten Treiber schon
Hercules gesaugt.Heißt dort 3DPRS_2KXP_783 und basiert auf 3.1.Brauche ich
eigentlich auch ein neues Control Panel?Bei Hercules gibt es keins.Müßte ich wahr-
scheinlich von ATI saugen.
Ich hoffe das ich es ohne Komplikationen hinkriege.Es heißt ja nicht umsonst:Never
touch a running system.Aber wat mut gat mut.
Cerberus

Das ist doch auch bei Hercules hinterlegt. Eine Anleitung zur Installation gibt es auch. Da kann man auch nichts falsch machen.

http://ftp.hercules.com/video/exe/RADEONSeries/3DPRS_CPL_4019.exe

@Anthrax
Danke für den Link.Das saugen hat gut geklappt.
Das Panel ist ja gut 11 MB groß.Wie kommt jenes.Bei ATI ist es "nur"ca. 5 MB groß.Naja,wird schon seine Gründe haben.Heute wirds eh nichts mehr mit der Installation.
Cerberus
@RiESENHiRNi & Anthrax
Installation hat einwandfrei gefunzt.Keine Probleme.Alle Tests durchgeführt.
DirectDraw,DirectX 3D,Dxdiag,Gerätemanager etc.SchweißvonderStirnwisch!
Thx nochmals für eure Bemühungen.
3DMark03 1183 Points.Keine Ahnung,ist das viel oder wenig?Egal,Hauptsache die
Games laufen.Langfristig werde ich wohl nicht an einer 9500/9700 vorbeikommen.
Aber ich denke im Augenblick reichts noch.
SysInfo:
P4 2.53 GHz FSB 536 MHZ,1.0 GB DDR 266 MHz,Radeon 8500 275/275 128 MB,
DX 9,Catalyst 3.1(7.83 Hercules),CHipsatz SiS 645 DX,Soundblaster Live 5.1.
Cerberus

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim suchen noch einen ATI-Ordner gefunden.
Kann ich den bedenkenlos löschen,oder muß der bleiben?
Treiber und Panel sind ja von Hercules.
Noch eine hypotetische Frage.Wenn ich mir jetzt eine 9500 pro(Hercules)kaufe,muß
ich die Treiber und das Panel dann neu installieren,oder wird das automatisch erkannt?Treiberversionen sind auf der Hercules HP alle indentisch,die PanelTreiber auch.8500,9000,9500/9700.
Cerberus

Mit dem Detonator 42.82 komm ich auf 1610 Punkte im 3DMark 2003 und auf 12002 Punkte im 3DMark 2001se.

Gruß Gizmo0815.

Nachtrag zu Test oben mit 8500 275/275 128 MB DX9 Catalyst 3.1.
3D Mark 03 = 1183 Points.

Heute selbes System aber mit 9500 pro 128 MB DX 9 Catalyst 3.1.
3DMark 03= 3550 Points!!
Also ich bin sprachlos.Das sind schlappe 2167 Points mehr,200%.
Das glaub ich einfach nicht,kann das wirklich angehen?Habe nichts übertaktet.
Eure Meinung?
Cerberus

103 !!! Hat jemand weniger ?

Gingen etwa 2-3 Teste mit meiner Geforce 2MX :D

Zurück
Oben