Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Original erstellt von xboxler
hy ich hab 2965 punkte!!
mein system:amd duron 850mhz,ati radeon 9500pro und 384sdram!!!!!!!!!!
UND WIN ME!!
Ein Pentium soll scheisen gehen mein freund hat den aldi pc und der hat gerade mal 500 punkte mehr aber er hat 2.6gigahertz und ich nur 850 das heist amd forever!!
Ich habe einen P4 mit 2,8ghz, 1536MB DDR-Ram und eine Geforce FX 5800 Ultra und ich komme auf ca.6200 bis 6500 Punkte kommt drauf an welchen Treiber ich nehme.
Und ich habe im schnitt ca.20-35FPS.
An alle FX-Besitzer: Zieht euch das 3.3.0er Update vom 3DMark03 (so eben erschienen ) und dann postet eure Ergebnisse doch bitte noch einmal, mich wuerde naemlich der Unterschied mal interessieren, da das "Cheating" (nicht meine Formulierung - kommt so von Futuremark) der FX-Karten nun angeblich unterbunden wird.
Also Futuremark hat ja wohl wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Die haben doch angefangen zu Cheaten. Die benutzen den 24 bit Modus des PixelShader, den nvidia Karten nicht unterstützen, nur weil nvidia aus dem Beta Programm ausgestiegen ist. Ich kenne kein Spiel das nur den 24 bit Modus benutzt. Ich glaube so langsam immer mehr das die Leute von futuremark frisch aus dem Kindergarten kommen. Die verhalten sich ja wie 8 jährige.
Original erstellt von elbarto111287
Die benutzen den 24 bit Modus des PixelShader, den nvidia Karten nicht unterstützen, nur weil nvidia aus dem Beta Programm ausgestiegen ist. Ich kenne kein Spiel das nur den 24 bit Modus benutzt. .
Der Pixelshader 1.4 und dessen Spezifikationen werden verwendet weil aktuelle Spiele ihn benutzen, so einfach ist das. Sollten sie ausschließlich den 1.3er Testen, nur weil nVidia es nicht für nötig befunden hat den schnelleren, in momentan aktuellen Spielen effektiver arbeitenden, 1.4er einzubauen? Das wäre dann wohl ne Frechheit.
3DMark03 hat aber den Untertitel "The Gamers' Benchmark". Und wenn Spiele auch den PixelShader 1.3 benutzen, dann kann man 3DMark03 nicht so nennen.
Warum? Der Benchmark sollte schon immer in die Zukunft sehen und jetzt werden sowieso nurmehr vermehrt DX9 Karten gekauft und die können sowieso mit allen PSer arbeiten. Aber eigentlich brauchen wir da garnicht diskutieren, denn diese Frage konnten schon viel gescheitet Leute als du und ich nicht wirklich lösen. Also reg dich über die Tatsache dass Futuremark so gehandelt hat nicht so auf, denn die Gründe die das rechtfertigen sind auch nicht mehr oder weniger nachvollziehbar als die die dagegen sprechen.
Übrigens:
"Futuremark weisen in ihrem Kommentar ausdrücklich darauf hin, dass man für Karten der DirectX 8 Generation 3D-Mark 2001 SE verwenden soll und 3D-Mark 03 nur für Karten der DirectX 9 Generation."
Original erstellt von DvP
Übrigens:
"Futuremark weisen in ihrem Kommentar ausdrücklich darauf hin, dass man für Karten der DirectX 8 Generation 3D-Mark 2001 SE verwenden soll und 3D-Mark 03 nur für Karten der DirectX 9 Generation."
Genau das ist aber ebensoweinig nachvollziebar. Wenn man mit 2001 SE seine DX8 Karte testen soll und mit dem 2003 seine DX9 Karte, warum werden in dem 2003 Benchmark denn dann noch nach DX7 und 2xDX8 getestet? Wenn Futuremark den Anspruch erhebt ein "The Gamers Benchmark" zu sein, warum wird kein OpenGL getestet bzw. fließt zu NULL in die Wertung mit ein? Der 2003 ist kein Gamer Benchmark. Er ist ein nichtsaussagender DX7, DX8 und DX9 Bench an dem man feststellen kann welche Graka im System ist. Wer direkt nach Mother Nature den Bench abbricht bekommt nicht EINEN Punkt weniger als wenn man den Test bis zum Ende durchrennen läßt, da AUSSCHLIESSLICH die ersten 4 Tests in die Bewertung gehen.
Doch interessiert mich das als Gamer? Nein
Wo bleibt die Bewertung nach Open GL?
Wo bleibt die Bewertung meiner CPU?
Wo die meines Speichers?
Meiner Platten?
Meines CD/DVD-Laufwerks?
etc.
Das sind alles Komponenten die zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit meines Systems eine Rolle spielen um Spiele spielen zu können. Oder?
Und dann soll das ein "The Gamers Benchmark" sein? Ich lach mich tot.
Futuremark schreibt: "Benchmark results from the original release of 3DMark03 (build 313), 3DMark03 (build 320) and 3DMark03 (build 330) are fully comparable."
Futuremark schreibt: "Benchmark results from the original release of 3DMark03 (build 313), 3DMark03 (build 320) and 3DMark03 (build 330) are fully comparable."