• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht was du meinst, aber bei mir ist nichts geschrumpft, wenn ich CS:GO gespielt habe. ^^

AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Auf welcher Auflösung spielst du denn? Und welche hat dein Monitor? Auf der nativen Auflösung des Monitors sollte das nicht passieren.

Spiele mit 1600x1200 in 4:3 Auflösung. Desktop Auflösung = 2560x1440

Bei anderen Spielen wie zB das ältere "CS", wird nach dem spielen, nix verschoben :)

Nachdem ich CS jetzt ewig nur Casual gespielt habe bin ich gestern endlich MG1 geworden (1. AK Rang). :)

Ich zocke mit nem Qnix 27" WQHD Monitor, den ich von 60 auf 110hz übertaktet habe. Hat einer von euch schon mal mit mehr als 60hz CS gespielt? Ich finde den Unterschied einfach nur krass, immer wenn ich jetzt wieder auf 60hz zurückgehe wegen Laptop oder anderem PC, kommt mir das so vor wie 20hz. In keinem anderen Spiel ist es auch nur annähernd so schlimm.
Auf der anderen Seite natürlich: Wenn ich mit 110hz zocken kann, ist das ganze derartig göttlich flüssig :D

Masterchief79 schrieb:
Nachdem ich CS jetzt ewig nur Casual gespielt habe bin ich gestern endlich MG1 geworden (1. AK Rang). :)

Ich zocke mit nem Qnix 27" WQHD Monitor, den ich von 60 auf 110hz übertaktet habe. Hat einer von euch schon mal mit mehr als 60hz CS gespielt? Ich finde den Unterschied einfach nur krass, immer wenn ich jetzt wieder auf 60hz zurückgehe wegen Laptop oder anderem PC, kommt mir das so vor wie 20hz. In keinem anderen Spiel ist es auch nur annähernd so schlimm.
Auf der anderen Seite natürlich: Wenn ich mit 110hz zocken kann, ist das ganze derartig göttlich flüssig :D

Ich spiele es auf 144 Hz

@Masterchief79
Als 144Hz Spieler...nein, es kommt einfach nichts mehr an das flüssige cs ran *.*

Ich zocke ja wenn ich zuhause bin ja standardmässig auf dem Monitor. Wenn ich mal woanders bin geht das aber auch. Aber 144 Hz gegenüber 60 Hz merkt man auf jeden Fall. Eine Augenweide

Ich finde den Unterschied minimal. Einem Mate geht es ebenfalls so...merke wenn überhaupt einen Unterschied, wenn ich wieder auf 60Hz spiele.

Ich bräuchte mal ein paar Tipps zum einstellen der Maus. Ich hab jetzt knapp 25h rum und soweit läuft alles ordentlich. Ich habe oft gelesen das man unter Windows die Mausbeschleunigung ausmachen soll um besser zu zielen allerdings ist mir die Maus dann für alle anderen Aufgaben am PC viel zu langsam.
Unter CS habe ich "RAW Input" aktiviert wodurch die Einstellungen von Windows auch egal sein sollten. Ich komme mit dem Zielen allerdings ziehmlich gut klar aber überall liest man das man unter Windows die Beschleuning ausschalten soll.
Ich konnte von einer eventullen Mausbeschleunigung auch nichts merken bei CS.
Die Maus ist eine Logitech MX 518 und ich habe Windows 8.1

Also ich habe die DPI auf meiner Maus auf 1500, und bei Windows die Mausbeschleunigung aus und die Empfindlichkeitseinstellung im selben Menü bei dem vierten von links. Dafür steht die Maus bei mir in CS auch nur auf 1,38 Empfindlichkeit.

Habe das ganze vorher noch deutlich empfindlicher gehabt, mit 2000 DPI @ 1,9 Sense in CS. Aber dann in den Gold Nova Rängen gemerkt, dass es mit Low Sense doch deutlich einfacher geht :D

Du kannst doch testen, ob die Mausbeschleunigung aktiv ist, oder nicht. Du suchst dir im Spiel ein Fixpunkt und auf dem Mauspad ebenfalls. Dann bewegst du die Maus von Punkt A nach Punkt B. Das machst du in unterschiedlich schnellen Bewegungen. Ist eine Beschleunigung aktiv und du kommst bei den unterschiedlich schnellen Bewegungen der Maus immer wo anders an und nicht bei den im Spiel gesetzten Fixpunkten, dann ist eine Beschleunigung aktiv.

Danke für die Antworten.
@Rush solche Videos kenne ich aber in dem Fall wurde ja auch die Mauszeiger beschleunigung unter Windows deaktviert und das störte mich beim surfen und office extrem bis Jetzt! Denn ich durfte heute auch meinen PC platt machen und durfte gerade festellen das jetzt auch ohne Mausbeschleunigung der PC benutzbar ist :D
Ich habe keine Ahnung was für ein Treiber da quer hing aber so kann ich damit leben.

WTF

Achtet mal auf den zweiten Headshot bei dem T oben. Ich habe es selber erst im Replay realisiert. Im Spiel hatte ich mich gewundert warum ich auf einmal 3 Kills gemacht habe.

https://www.youtube.com/watch?v=odEmp9oPBmU

Am Ende noch das Ace geholt in der Runde.

Wieder ne Runde mit Kn4tsch und co. gespielt...gewonnen?
Sag doch einfach dass das gewollt war.^^

Jop wurde gewonnen ;) War auch recht easy eigentlich. Als CT waren die richtig schlecht, als T dann etwas besser gespielt, aber war glaub 16:10 oder so am Ende für uns.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben