-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II
- Ersteller addicT*
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt muss ich hoffen, dass die restlichen Picks sitzen sonst gibts kein Gold. TSM und LG müssen beide gewinnen. TSM sollte es locker machen. LG wird bissel mehr Kampf, aber die sind diesmal sehr stark unterwegs.
HF1:
EnVy vs G2 sollte an EnVy gehen.
HF2:
TSM vs LG sollte an TSM gehen
Finale:
EnVy vs TSM sollte an EnVy gehen. EnVy ist halt der Counter für TSM. Ich sag nur IEM Cologne
HF1:
EnVy vs G2 sollte an EnVy gehen.
HF2:
TSM vs LG sollte an TSM gehen
Finale:
EnVy vs TSM sollte an EnVy gehen. EnVy ist halt der Counter für TSM. Ich sag nur IEM Cologne
Hab mir fast gedacht, dass das mit VP in die Hose geht. Pasha hat oft Bockmist gebaut, und Snax hatte nach seiner Carry-Aktion auf der ersten Map dann auch einfach keinen Bock mehr.
Und jetzt go NiP! Aufdrehen bitte!
Wen willst denn bei VP austauschen? Ich sags immer wieder gerne, aber gegen G2 kann man mal verlieren. Die waren saustark sowohl gegen Mouz als auch gegen VP.
Denkt nur jeder immer noch, dass die so noobig sind wie mit Scream. Aber jkaem war mal der Spieler, der gefühlt perfekt für G2 passt. Gefühlte Leistungssteigerung des Teams von 200%.
Denkt nur jeder immer noch, dass die so noobig sind wie mit Scream. Aber jkaem war mal der Spieler, der gefühlt perfekt für G2 passt. Gefühlte Leistungssteigerung des Teams von 200%.
Masterchief79
Captain
Das Match hab ich mal geskippt beim Wetten. TSM war so unglaublich stark in letzter Zeit und auch relativ konstant und haben sich meines Wissens nach keine großen Patzer geleistet. Die Sachen die die teilweise abgezogen haben, Weltklasse CS. Und trotzdem, bei 80-20 müsste man schon einiges setzen, und das wiederum gegen NiP ist mir auch nicht geheueraddicT* schrieb:Hab mir fast gedacht, dass das mit VP in die Hose geht. Pasha hat oft Bockmist gebaut, und Snax hatte nach seiner Carry-Aktion auf der ersten Map dann auch einfach keinen Bock mehr.
Aber small auf LG bin ich mal gegangen. Wer den Upset gegen Fnatic macht kann auch Navi klatschen, Fallen I believe in you
Faizy
Commander
Phear schrieb:Wen willst denn bei VP austauschen?
Vorweg: G2 ist underrated und hat mit diesem Match wohl endlich den Durchbruch in T1 geschafft(und mir schon mehrere Bets gewonnen). Ich denke auch, dass demnächst fox fliegt und dafür schneider kommt. Dann müssen sie auch nicht auf Englisch kommunizieren. Des Weiteren hat G2 ja auch gesagt, dass sie sich nach einem Coach-IGL umschauen, da rain das aktuell machen muss(gestriges Interview). Und rain hatte ein schwaches Major bisher, wenn man bedenkt, dass er ein Monster Entryfragger ist. Da ist unfassbar viel Potential vorhanden.
Bin großer VP-Fan und schaue jedes Match von VP. Bei VP würde ich Taz, Neo und pasha streichen. Taz ist inkonsistent und selbst wenn er gut spielt, ist er nur Durchschnitt. Neo spielt AWP und hat dafür ein relativ schwaches Rating von 0.9x. Pasha spielt wie ein Bot und nährt sich einem Rating vom 0.8x. Snax ist ein Monster und kann einem fast schon Leid tun. Byali eigentlich ein sehr starker Entryfragger, aber zuletzt formtief. Statt Pasha würde ich auf jeden Fall Michu nehmen - der wahrscheinlich beste Spieler nach Snax in Polen. Unfassvar starker Rifler und AWPler, welcher Matches alleine carryen kann. Als AWP szpero statt Neo. Hatte eine schwere Zeit in (ex-)G2, dafür umso stärker im aktuell CSGL Line-Up. Schlussendlich würde ich noch Rallen nehmen. Er ist ein guter Fragger und spielt aktuell als IGL. Gibt aber sonst auch noch einige weitere Optionen wie Oskarish etc.
Das Problem ist, dass TaZ und Neo in keinem Formtief sind, sondern schon immer keine Topspieler unter den Pros waren(zu GO-Zeiten selbstverständlich). Pasha hingegen hat es geschafft in einem Jahr vom Starspieler(2. bester Spieler der Welt im Jahr 2014) zum schlechtesten Spieler im Lineup zu werden. Und damit blieb dann auch nur noch Snax als Carry und das reicht nunmal gegen Topteams nicht.
Aber wie ich bereits vor einigen Posts erwähnt, bin ich davon ausgegangen, dass VP dieses Major nichts zu melden haben wird...hätte nur nicht gedacht gegen G2. Da ich eben beim Fußball war, konnte ich das Match nicht schauen, aber habe gelesen, dass G2 wohl sehr lucky die Runden gewonnen haben soll. Kann mir aber keine Meinung bilden, da ich das Match nicht gesehen habe.
Hatte VP als Pick, leider schief gegangen. Zwischen LG und NaVi kann ich mich nur schwer entscheiden. Guardian bisher die stärkste AWP der Welt - ohne Zweifel. Flamie abhängig von der Tagesform und seized bisher unfassbar starkes Major. Normalerweise hätte fnatic auch gegen LG gewinnen müssen, nachdem sie (glaube) 8 Runden Inferno T hatten...damit hatte wohl keiner gerechnet. NaVi ist auf LAN auch immer stärker als online und LG könnte dem Druck nicht standhalten. NaVi gestern gegen CLG gewonnen...CLG hatte die letzten beiden LAN Bo3 gegen LG beide gewonnen. Aber Chainlogik in CS:GO klappt meistens sowieso nicht. Ich glaube einfach an den kleinen Dicken mit seiner AWP und werde denke mit NaVi mitgehen
Im Endeffekt entscheiden es bei mir aber die Picks morgen...
Pjack
Admiral
G2 ist auch stark. Nur, weil sie vor allem aimstarke Spieler haben, heißt das ja nicht, dass sie ansonsten wie Bots rum rennen. Logischer Weise lernen die auch stetig dazu und wachsen als Team zusammen, und wenn das Mindset stimmt, sind die auch gegen die Top5 nicht chancenlos.
Bin ja jetzt mal auf TSM vs. NIP gespannt. Drücke NIP die Daumen, aber glaube irgendwie nicht an den Win. NIP hat imo. das deutlich schwächere Mindset...wenn sie mal paar Runden hintereinander abgeben, wird man wieder in diese nipsche Unsicherheit verfallen.
Bin ja jetzt mal auf TSM vs. NIP gespannt. Drücke NIP die Daumen, aber glaube irgendwie nicht an den Win. NIP hat imo. das deutlich schwächere Mindset...wenn sie mal paar Runden hintereinander abgeben, wird man wieder in diese nipsche Unsicherheit verfallen.
Faizy
Commander
Karrigan hat TSM im Alleingang dust_2 verloren. Er war jede Runde nach 10 Sekunden down auf lang...NiP ist halt gefühlt 90% der Runden auf A gefahren und haben somit alles gewonnen. Die Versuche auf B zu gehen wurden verhindert, aber was soll TSM machen, wenn Karrigan jede Runde der Entry ist. 76% waren auf TSM(Pick´em): Riperino.
Immerhin spielt friberg sehr stark, freut mich für ihn
Immerhin spielt friberg sehr stark, freut mich für ihn
Pjack
Admiral
Was sagst Du aktuell eigentlich zu den AWP-Spielern allgemein? Ich finde, dass die Bedeutung der AWP deutlich zurück gegangen ist. Klar, immer mal ein Entry oder entscheidender Frag fällt, auch häufig mal mehrere Kills hintereinander, aber sie ist gefühlt lange nicht mehr so spielentscheidend wie früher noch. Liegts vor allem an dem Nerf oder daran, dass starke AWP wie kennyS oder JW zuletzt eher mäßig treffen und oft auch simple Shots versemmeln? Oder liegts daran, dass die Rifler sich besser darauf einstellen und die AWPer konsequenter aus dem Spiel nehmen, zB. durch Nades?
Masterchief79
Captain
Meint ihr ne ICB/Low Wette auf G2 macht Sinn? Könnte mir denken dass sich Envy eher auf Fnatic eingestellt hat, vielleicht werden die ja genauso überrumpelt T
Faizy
Commander
Auf jeden Fall kann man nicht mehr so hart carrien wie noch pre-nerf. Die AWP ist aber weiterhin oft noch spielentscheidend, auch wenn ich dir zustimme, dass dies in einem geringeren Ausmaß ausfällt. Guardian hat von allen Spielern das beste Rating aus den letzten 3 Monaten und kann NaVi alleine carrien. KennyS findet mittlerweile auch zu seiner alten Form zurück und wird immer besser(wobei das für das komplette EnVy-Lineup gilt). Es gibt jetzt eben defensive AWPs(allu, Guardian, ...) und aggressive AWPs(KennyS, chrisJ, ...) und beide Stile funktionieren ziemlich gut.
JW ist overrated. Er versucht ständig das Gleiche, ganz egal wie oft er scheitert, er wird es weiterversuchen(irgendwelche Bunnyhops MLG 1337 AWPshots usw.). Deswegen spielt er auch keine AWP mehr auf T, sondern olofmeister. Pre-nerf war JW für mich einer der Top 3 AWPer.
Außerdem wissen die meisten Spieler(Pros sowieso) wie man eine AWP outmoved. V.a. die GOs in der Pro-Szene machen es den AWPern schwer. Wenn man sich mal POV direkt über das Spiel gibt, dann sieht man wie wichtig ein guter Supportspieler sein kann. EnVys B-Take auf Inferno oder der Snax-Ace von Cache auf der Mitte sind sehr gute Beispiele. Den Support sieht man im hochgeladenen ACE-Video dann meistens natürlich nicht.
Finde aber dass man zumindest den Blur beim scopen rausnehmen sollte. Die AWP wurde schon genug generfed und kostet schließlich 4750$.
-----
R.I.P meine Player Pick´Em, hatte dupreeh und Choker dev1ce
JW ist overrated. Er versucht ständig das Gleiche, ganz egal wie oft er scheitert, er wird es weiterversuchen(irgendwelche Bunnyhops MLG 1337 AWPshots usw.). Deswegen spielt er auch keine AWP mehr auf T, sondern olofmeister. Pre-nerf war JW für mich einer der Top 3 AWPer.
Außerdem wissen die meisten Spieler(Pros sowieso) wie man eine AWP outmoved. V.a. die GOs in der Pro-Szene machen es den AWPern schwer. Wenn man sich mal POV direkt über das Spiel gibt, dann sieht man wie wichtig ein guter Supportspieler sein kann. EnVys B-Take auf Inferno oder der Snax-Ace von Cache auf der Mitte sind sehr gute Beispiele. Den Support sieht man im hochgeladenen ACE-Video dann meistens natürlich nicht.
Finde aber dass man zumindest den Blur beim scopen rausnehmen sollte. Die AWP wurde schon genug generfed und kostet schließlich 4750$.
-----
R.I.P meine Player Pick´Em, hatte dupreeh und Choker dev1ce
Pjack
Admiral
Guardian war zuletzt aber auch mit Pistol und Rifle sehr stark. Früher war Navi komplett abhängig von ihm, lief es bei ihm nicht oder der Gegner war geschickt darin, ihn aus dem Spiel zu nehmen, wars meistens ein sehr einseitiges Spiel.
Zuletzt natürlich seized richtig auf gedreht, aber auch Edward imo. sehr konstant gut gespielt.
Aktuell ist man damit nicht mehr ganz so abhängig von Guardians Einzelleistung bzw. man fällt nicht komplett in sich zusammen, wenn Guardian eine Runde mal nicht carried.
JW ist imo. schon seit dem Nerf der CZ "schlecht". Er macht seine Frags, aber seinen Offensivaktionen fehlt die Durchschlagskraft von früher. Vorbei die Zeiten, wo er mit der AWP beim rein gehen zwei Kills macht und beim raus gehen mit der CZ nochmal zwei. Entweder hat man sich weitgehend auf seinen kackdreisten Spielstil eingestellt, oder ihn schränken die Nerfs wirklich sehr ein. Die Zeiten vom "Wonderchild" sind jedenfalls vorbei.
KennyS hat aber auch auf dem Major Shots versemmelt, die er eigentlich hätte haben müssen. Die besten Szenen, die mir von ihm so zuletzt einfallen, waren solche, wo er in der Defensive war. Er ist sicher nicht schlecht und wird vllt. auch gerade wieder besser, aber von der Effekitvität her, auch gegen andere AWPer, sehe ich ihn noch lange nicht bei seiner alten Stärke.
chrisJ kann ich aktuell nicht so einschätzen. Imo. ist er schon deutlich besser, als er es beim alten Mouz mit Legija und co. war, aber sieht Du ihn auf einer Stufe mit den AWPern der Tier1 Teams oder eher darunter?
Zuletzt natürlich seized richtig auf gedreht, aber auch Edward imo. sehr konstant gut gespielt.
Aktuell ist man damit nicht mehr ganz so abhängig von Guardians Einzelleistung bzw. man fällt nicht komplett in sich zusammen, wenn Guardian eine Runde mal nicht carried.
JW ist imo. schon seit dem Nerf der CZ "schlecht". Er macht seine Frags, aber seinen Offensivaktionen fehlt die Durchschlagskraft von früher. Vorbei die Zeiten, wo er mit der AWP beim rein gehen zwei Kills macht und beim raus gehen mit der CZ nochmal zwei. Entweder hat man sich weitgehend auf seinen kackdreisten Spielstil eingestellt, oder ihn schränken die Nerfs wirklich sehr ein. Die Zeiten vom "Wonderchild" sind jedenfalls vorbei.
KennyS hat aber auch auf dem Major Shots versemmelt, die er eigentlich hätte haben müssen. Die besten Szenen, die mir von ihm so zuletzt einfallen, waren solche, wo er in der Defensive war. Er ist sicher nicht schlecht und wird vllt. auch gerade wieder besser, aber von der Effekitvität her, auch gegen andere AWPer, sehe ich ihn noch lange nicht bei seiner alten Stärke.
chrisJ kann ich aktuell nicht so einschätzen. Imo. ist er schon deutlich besser, als er es beim alten Mouz mit Legija und co. war, aber sieht Du ihn auf einer Stufe mit den AWPern der Tier1 Teams oder eher darunter?
Faizy
Commander
Sehe ihn definitiv unter den T1 AWPern.
Guardian hat gerade wieder einmal bewiesen, warum er die stärkste AWP ist. 36 Frags.
Nachtrag: Meh...Flusha..schon wieder?
Guardian hat gerade wieder einmal bewiesen, warum er die stärkste AWP ist. 36 Frags.
Nachtrag: Meh...Flusha..schon wieder?
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.