• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man bekommt fürs nicht spielen doch mittlerweile einen Malus, ist also normal, dass du dann weiter unten eingeranked wirst und doch wieder hoch spielen musst..

Könnten auch noch die Auswirkungen vom Rankshift sein.

Oder der nicht gewonnenen Spiele ohne Rank, wird ja erst nach einem Sieg wieder angezeigt. Find ich auch diskutabel..

Achim_Anders schrieb:
Man bekommt fürs nicht spielen doch mittlerweile einen Malus, ist also normal, dass du dann weiter unten eingeranked wirst und doch wieder hoch spielen musst..

Darf ich fragen, wo du das her hast?
Mfg

War das nicht nur nach der Umstellung der Ranks so, damit Accounts, die ewig inaktiv waren, nicht direkt auf den Highranks weiter spielen?
Wäre ja fast Quatsch, das jetzt immer noch zu machen, damit macht man das Meta ja erst recht kaputt.

https://www.reddit.com/r/GlobalOffe...noticed_the_change_in_the_rank_system/cy3x3pj

<-- Eine Schlussfolgerung aus dieser Ausführung seitens Valve. Wenn alle Globals, Globals bleiben würden und einfach nicht spielen, können die das System nicht umsetzen wie sie es wollen. Es muss einen Malus für Inaktivität geben, sonst ist die Bell Curve nicht zu halten.

Auswirkungen sieht man auch genügend in Reddit/Youtube.

Als Beispiel sei hier WarOwl angegeben. Bei seiner Globalchallenge hat er immer über 30Frags. Trotzdem hatte er letztens einen Derank auf DMG. Das ist bei seinen Ergebnissen nur mit einem Malus für Inaktivität zu erklären. Die Challenge startete nämlich nach der Änderung, der Derank war auch erst jetzt im März. Also 3 Monate nach den ganzen Up/Downranks.

Hat er denn nach Änderung der Ränge mit dem Account auch aktiv gespielt und auch mal Games verloren?
Kenne einige Leute, die ihren Global-Rank nach der Umstellung "konserviert" haben, indem sie einfach nur noch ein Match pro Monat gespielt haben. Wurde das dann nicht verloren, blieb auch der Rank erhalten.

Allgemein ist das aber imo. nicht zu begrüßen. Der Rank verfällt ja eh nach einem Monat Abstinenz, solche Accounts interessieren dann ja auch niemand in der Verteilung der Ränge. Wenn derjenige dann wieder aktiv spielt, und entweder schlechter geworden ist und dann nach paar Games absteigt oder aber noch seine Leistung bringt und den Rang hält, hat das ja nicht viel Einfluss auf das Game.
Wenn aber jemand, der locker easy Global hält auf einmal DMG ist, ist das schon eine ziemliche Beeinflussung, zumal man von DMG zurück zu GE auch nicht unbedingt nur paar wenige Spiele braucht.

Naja für mich persönlich würde der Malus sinn machen. ich war vor änderung LE, habe dann wenig bis garnicht gespielt und bin nach einem loose auf DMG gerutscht.
Dann habe ich meinen rang komplett verloren, da ich 4 wochen nicht gespielt habe. Im anschluss wurde ich vor ca. 3-4 wochen auf MGI eingestuft. Nach ein paar siegen ging es hoch auf MGII wo ich jetzt "festhänge".
Bekannte, die wesentlich mehr spielen/in der zeit nach der änderung gespielt haben, bewegen sich meist noch im bereich MGE-LE. :freaky:

Ich war vor der Ranksystem-Umstellung Supreme, bin dann nach ein paar Niederlagen auf LE runtergerutscht. Ich hab auch als LE Spiele verloren, also denke ich war das mein tatsächlicher Rang.
Ich habe dann glaub ich auch als LE die Pause eingelegt, ich denke der beginn der Pause war 1-2 Wochen vor beginn der neuen Operation. Jetzt habe ich genau 2 Matches gespielt, beide relativ leicht gewonnen und war auch schon nach dem ersten Sieg MGE...

Könnte es daran liegen, dass ich mit einem GNM und MG1 als Premate war?

Nee, das glaube ich nicht. Wir spielen öfters mit sehr unterschiedlichen Rängen, z
B. Silber 4, GN3, MG1, MGE, DMG in einem 5er. Der DMG verliert weder seinen Rang, der MG1 steigt sogar auf und der GN3 und S4 hält meist den Rang, weil nur ca. 50% der Spiele gewonnen werden, weil du entweder auf sehr starke smurfs treffen kannst oder auf 5xMGE in Gegnerteam.

Es ist wirklich jedes mal spannend, welchen Rang die Gegner haben, wenn wir mit einer vom Rang so breit gestreuten Truppe spielen.

nintendoluk schrieb:
Ich war vor der Ranksystem-Umstellung Supreme, bin dann nach ein paar Niederlagen auf LE runtergerutscht. Ich hab auch als LE Spiele verloren, also denke ich war das mein tatsächlicher Rang.
Ich habe dann glaub ich auch als LE die Pause eingelegt, ich denke der beginn der Pause war 1-2 Wochen vor beginn der neuen Operation. Jetzt habe ich genau 2 Matches gespielt, beide relativ leicht gewonnen und war auch schon nach dem ersten Sieg MGE...

Könnte es daran liegen, dass ich mit einem GNM und MG1 als Premate war?

ich war vorher auch Surpreme. zur zeit dümpel ich schon länger auf LE rum.

Ich bin von LE auf MG1 runter und da hänge ich jetzt fest. Aber die Matches dort sind jetzt schon spannend, gestern 2 Matches gespielt, beide gewonnen einmal 16:13 einmal 16:14 also wirklich knapp. Im Moment spiele ich einfach zu wenig für einen höheren Rang.

Ich denke es ist mittlerweile wirklich mal Zeit, die Ränge zu updaten ^^ Wie ich sehe, sind ja einige durch die Derank-Show in meinem Bereich (~MG1) gelandet. Würde gerne mal noch den einen oder anderen adden.

vor update global nach update global. wer jetzt abgestiegen ist, zurecht mmn. einfach mehr trainieren (im mm braucht man nur aim).

Hab gestern mal wieder nen MM gespielt um den Rank nicht ausblenden zu lassen -> 14:3 geführt, 2 Gegner togglen 16:14 verloren und Supreme oO
Back to Faceit!

Was meinst du mit ausblenden lassen? Mir ist gestern auch aufgefallen, dass ich in einem MM-Match der einzige mit Rang war (SE :p)

Wenn du nach 30 Tagen kein MM Spiel mehr spielst, blendet dein Rank aus.

nik_ schrieb:
vor update global nach update global. wer jetzt abgestiegen ist, zurecht mmn. einfach mehr trainieren (im mm braucht man nur aim).

Ja dem ist auch so, eine Halbzeit gestern konnte ich auf Inferno mein normales Aiming abrufen, hatte dann 22 Kills, aber dann war zappe und das liegt zum großen Teil einfach daran, dass ich zu wenig spiele. Der Gegner war rein vom Positioning und Teamplay einfach unterirdisch. In der Pistol hab ich mit 3 Schuss 3 weg geklickt und die haben nur zugeschaut. Im 2. Match wurde es dann auch nur knapp weil ein 100 Stunden Account ca. 40 Fraggs machte.

rooney723 schrieb:
Hab gestern mal wieder nen MM gespielt um den Rank nicht ausblenden zu lassen -> 14:3 geführt, 2 Gegner togglen 16:14 verloren und Supreme oO
Back to Faceit!

Zeitloser Klassiker!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben