• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@GUN2504
Also wenn wir mit unterschiedlichen Rängen suchen, kommt dabei selten ein spannendes oder faires Game raus.
Gut, wir suchen halt häufig als Supreme + LEM und dann mehrere niedrige Ränge, zB. 3x Gold Nova oder mehrere MG.
Gegner sind dann meistens Full LEM oder 3 LEM, 2 LE. Das überfordert die anderen natürlich, während wir beide das dann meistens nicht gezogen bekommen, obwohl wir aufn Mains noch jeweils einen Rang höher sind.
Irgendwo ist dann leider die Grenze erreicht, wo man noch sinnvoll zusammen spielen kann, Kumpel hat seinen Smurf halt schon bis Supreme gebracht und meiner ist auch nur noch LEM, weil wir bei solchen Spielen hin und wieder mal Klatsche bekommen.

Muss sagen, dass mir die ganzen Leute auf den Midrangs auch irgendwie Leid tun inzwischen. Gestern war ich zum ersten Mal auf einem wirklich niedrigen Account unterwegs, MG2. Haben kein Spiel bekommen, wo ich gesagt hätte, dass das legit war, ich hab durchgängig härter kassiert, als es auf meinen normalen Accounts der Fall wäre. Bevor sich jetzt wieder jemand aufregt: nein, das mache ich normaler Weise nicht, auf solchen Accounts spielen. Und mein Smurf ist einen Rang unter meinem Main, und das liegt auch nur daran, dass ich mit dem vor allem mit niedrigen Mates spiele, was ich aufm Main halt nicht mache. Hab zuletzt eh 90% der Games aufm 'Smurf' gemacht.

Btw. war gestern MM wieder unspielbar, Server absolut grottig. Mehrmals wirklich Szenen gehabt, wo man die Maus zur Seite legen konnte, und auch so ging null rein. Volvo pls :rolleyes:

Es sind einfach wieder viele Smurfs in der Region unterwegs, auch wenn es immer heißt das das kappes ist, aber es ist leider so. Spätestens in jedem 2. Match hat man einen im Gegnerteam der einfach ungewöhnlich stark drückt für den Rang. Das machts einfach auch schwer aufzusteigen, weil man gewinnt 3-5 Matches und dann kommt auf einmal ne Klatsche von 16:3 oder sowas um die Ecke obwohl man eigentlich nicht wirklich schlecht oder anders gespielt hat.

In letzter Zeit kack ich nur noch ab, obwohl ich nicht anders spiele mit meinen Kollegen :(
Bin jetzt Silber :kotz:

@pjack: Ich bin der GN3 in dem Team und klar, ist es anstrengender und härter für mich, aber das weis ich dann vorher und versuche entsprechend mehr def zu spielen und mich in den Dienst der Kollegen zu stellen (Aufstellung, waffendrop, etc...)

Ganz wichtig: Aufpassen und lernen, da ich ja erst seid ende 2015 Spiele 😉

Nach dem Derank-Szenario hats mich recht flott auf GN3 gehauen :D Mittlerweile hab ich es zum Glück wieder auf MG1 geschafft ^^ Aber das ist nicht das wo ich hin will :D

@st0rax: Naja keine Ahnung, ich hab ne Reaktionszeit von nem lahmen Opa :lol:

Ich komm einfach nicht voran. :(

Die Reaktionszeit ist nicht so entscheidend, sondern man kann auch einfach viel machen indem man den Gegner ausspielt. Wenn man natürlich um seine Schwäche weiss und dann einfach in die Aimduelle geht, darf man sich nicht wundern warum es nicht ausreicht.

Als Terror is das natürlich schwer, weil man zwangsläufig ja peaken muss um vorwärts zu kommen, aber auch hier kann man mit Granaten arbeiten und dies eben lernen. Ein Rückzug kann z.b. oft besser sein als stehen zu bleiben, besonders nach einem Kill deinerseits weiss der Gegner in der Regel wo du bist. Dies gilt es zu unterbinden in dem man sich zurück zieht oder die Position wechselt oder absmoked. Oder man versucht den Gegner zu überraschen. Das klappt auf meinem Level lustigerweise oft als T auf Inferno in der Mitte, eine gezielte Smoke, eine flash und direkt die Mitte hoch pushen. Da hat man es dann auf Action mit einem Gegner zu tun und der Weg ist frei. Von da aus gehts dann Richtung B oder weiter auf A.

Was ich bei meinen Kollegen auch anfangs oft gesehen habe ist, dass sie lieber andere Waffen gespielt haben als die AK oder M4, weil sie damit treffsicherer waren. Jedoch mussten sie auch feststellen, dass man dann einfach oft Nachteile hat, weil die Feuerkraft einem fehlt oder man erst zoomen muss oder oder oder.

Ich spiele sehr gerne mit SG552/AUG aber gefühlt treffe ich damit tatsächlich nur mit dem Zoom richtig. Liegt aber wohl daran, dass man es nie anders versucht.

@ GUN2504
Wir kriegen halt immer Gegner, die nichtmal im Ansatz so unserem Durchschnitt entsprechen. Stell dir vor, Du hast auf einmal nur LE oder LEM vor dir stehen. Und so matcht MM neuerdings immer, wenn ein hoher Rang dabei ist oder gar zwei.
Aber kann dir nur empfehlen, bei stärkeren Spielern viel zuzuschauen und auch mal nachzufragen.
Mache ich auch häufig, wenn ich bestimmte Aktionen bei anderen nicht wirklich verstehe.
Nach Möglichkeit halt auch versuchen, die Situation und die Gegner analysieren. Ich war zB. gestern richtig Brain-afk, Gegner kamen immer gleich. Inferno Mitte hoch, Smoke lag, flashen durch und facen. Haben mich so min. 4x geholt, obwohl eigentlich schon das zweite Mal zu viel war. Nachdem ich endlich mal im Spiel war, gabs ne Nade auf Timing dagegen und als sie offensiv kamen ne Gegenflash, 3 ez Kills.
Aber das ist halt häufig so, dass man seine Optionen gar nicht wirklich nutzt, gerade auf den mittleren Rängen. Da wird halt der Spot nur auf Duell gehalten, statt erstmal gegen zu flashen, bis die Kavallerie da ist.
Ich sage dann auch häufig Möglichkeiten, wie man es anders machen könnte, wollen aber viele leider gar nicht hören. Vllt. bringe ich es auch manchmal falsch rüber, kann auch sein.

@bumbklaatt
Das liegt wirklich an der Gewohnheit. Finde es auch komisch, mit den beiden Waffen ohne Zoom zu schießen, aber wenn man es mal nicht als AUG/SG sieht, merkt man, dass damit eigentlich auch ohne Scope wahnsinnig gut rein geht.
Ich hab btw. so bisschen die UMP für mich entdeckt, geniale Waffe für das Geld. Spiele die manchmal selbst bis in die Waffenrunde der Gegner.

Darfst die Tabelle nicht genau nehmen, der Schaden variiert auch nach der Entfernung.

AK oder Deagle Headshot d2 t spawn -> Mitte unten auf der CT Seite vom Tor gibt glaub 99 mit AK und mit der deagle sinds 97. Fast alle anderen Distanzen im Default map pool sind ist es fast immer über 100.

Ich kann AUG/Krieg nicht wirklich spielen.

Wenn ich zoome, dann wackelt der Zieler bei mir 3 mal so stark in die breite wie bei euch (wegen den 3 Bildschirmen), also zoomen geht auf jeden Fall immer in die Hose und wenn ich nicht zoomen kann, warum sollte ich dann AUG/Krieg spielen? Früher (als wir noch die alten 1.6/CSS zieler hatten) war das nicht so, aber mittlerweile muss ich die Waffen meiden...

Bin ich eigentlich der einzige, der nicht mit Deagle (und Revolver sowieso) nicht umgehen kann? Ich seh ständig dass einer meiner Mates ne Deagle kauft, aber ich selber treff da irgendwie nie was.
Mit der Deagle treffe gefühlt ich sogar mit Gamepad besser als mit Maus, aber das könnte einfach Glück oder Einbildung sein ^^

Dann schießt du zu schnell. Mit der Deagle muss man relativ langsam, gezielt und behutsam schießen das bedarf einiger Übung bis es sitzt.

Ohne Zoom sprayen die relativ stark, dadurch ist dann ein Kill mit etwas Glück verbunden und im Zoom muss man irgendwo ne Posi abaimen, sonst hat man allein durch das in den Zoom gehen halt schon einen Nachteil.

gunmarine schrieb:
Darfst die Tabelle nicht genau nehmen, der Schaden variiert auch nach der Entfernung.
Zusätzlich variiert der Schaden je nach Entfernung auch noch ganz unterschiedlich stark, je nach Waffe. Manche verlieren kaum an Damage, andere recht stark.
Tabelle: Glock Headshot auf Helm 61 Damage...da musst Du dem Gegner das Ding direkt an den Kopf halten. In der Praxis zieht ein Header mit der Glock meistens nur so 40 HP und man braucht drei Headshots oder zwei HS und zwei Bodyhits auf Armor.

@nintendoluk
SG kann man spielen, weil sie präziser als die AK ist. Gerade auf hohe Entfernung (zB. D2 Pit <-> onspot A oder Mitte oben <-> unten) merkt man das schon.
Deagle muss man mehr wie eine AWP spielen...möglichst versuchen, einen einzelnen, präzisen Schuss zu setzen und dann wieder raus moven, am besten ohne selbst Schaden gefangen zu haben.
Ich aime damit auch mal nur ab, zB. als CT auf D2 vom Plateau aus Katas abaimen oder Mirage vom Auto aus B Haus. Da läuft gerne mal einer rein, und wenn man schon drauf ist, ist das da auch nicht schwer, einen Headshot zu setzen.
Ansonsten, wenn man in den Infight damit kommt: hinsetzen. Dann kann man viel schneller präzise schießen. Wenn man nah genug dran ist, sind damit auch zwei Bodyhits tödlich, und die hat man so schnell gesetzt, dass man selbst gegen Rifler zumindest eine Chance hat.
Umgedreht gegen Deagle möglichst nicht auf ein Aimduell einlassen, sondern den Vorteil der eigenen Waffe ausnutzen. Wie schnell ist mal der AWPer vom Team down, weil er unbedingt nochmal gegen ne Deagle rein facen musste?

Ich persönlich mag die deagle auch nicht. Treffe mit dem ding höchstens ein paar lucky shots. Aber es gibt wirklich gute deagle spieler, die das Teil sehr gut beherrschen. Einfach übung.

Ich find die 5Seven viel besser! Wenn ich AWP Spiele, gehört die meiner Meinung nach als Standard 2nd Waffe.

Könnt grad wieder platzen wir haben nen 5er Premade gespielt mit einem neuen Spieler und haben dadurch nur Smurf Gegner bekommen.

1. Match auf Nuke haben wir 4 Smurfs im Gegnerteam, ich hab ganze 2 Fraggs zur Halbzeit und diese auch nur mit Glück. Nach dem Match wird dann angezeigt Gold Nova 3... 16:3 verloren.

2. Match auf Mirage war sogar noch relativ solide, der Gegner hatte nur 2 Smurf Accounts 9:6 zur Halbzeit, danach sind wir eingebrochen und haben 16:6 verloren.

3. Match 5er Smurf Premade, ja richtig 5 Smurf Accounts alle Gold Nova 3-4 haben irgendwann getrollt sonst wärs noch eindeutiger ausgegangen 16:4

Also Valve muss da unbedingt was machen, wir wollten einem Neuling das Spiel näher bringen und in MM einführen, mit dem Ergebnis das die Person erstmal keinen Bock mehr auf Cs Go hat. Aber kann ich verstehen. Der Spieler hatte auf der ersten Map 2 Fraggs auf der 2. dann 4 und auf der dritten 0. Da fragt man sich schon warum Valve einfach nichts gegen das Smurfing macht das ist ja abartig in den Gold Nova Rängen.

denis spielt zuletzt ziemliche Grütze, oder kommt nur mir das so vor?

Edit: Haha, Match mit 4 Mates gemacht, 1xSupreme, 3xLEM, 1x GN4.
Der GN hat ganz schön gut gespielt, war dritter (und das ist kein Smurf).
Knapp verloren. Gegner voll LEM. GN hat Downrank. :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben