• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nebulein schrieb:
Da fragt man sich schon warum Valve einfach nichts gegen das Smurfing macht das ist ja abartig in den Gold Nova Rängen.

Valve macht ja was. Man braucht mindestens Lv3 für MM und kann bis 10 Wins nur 2 Matches pro Tag gewinnen. Ich möchte gar nicht wissen wie viele Smurfs ohne dieser Regelung unterwegs wären ^^

Mir fällt auch keine andere Möglichkeit ein, um Smurfs entgegen zu wirken, als das Spiel Sündhaft teuer zu machen, oder für Matchmaking eine einmalige Einschreibungsgebühr zu verlangen.

Übrigens: Ich glaube wenn man einen Gegner als "Griefer" reportet, dann ist das gegen Smurfing gemeint. Also einfach alle Smurfs als Griefer reporten und wenn die Overwatcher ihren Job gescheit machen, dann verschwinden die Typen irgendwann von der Bildfläche ^^
 
Greifing ist absichtliches behindern oder nerven von Teammates, hat nix mit Smurfs zu tun.
Ich würde im Overwatch nie nen Smurf bannen wenn der nicht greift, im Overwatch kannst du selten Unterscheiden ob das nun nen Smurf ist, oder ob die Gegner einfach kacke waren.
 
Aber man kann ja auch den Gegner als Greifer melden. Würde dieser seine Teammates nerven, könnte es ja einem egal sein. Außerdem glaube ich, dass das Update, mit dem man Gegner als Griefer reporten konnte (ging ja noch nicht immer), das gleiche war, mit dem auch andere Smurf-Maßnahmen eingefügt wurden, wie z.B. die max. 2 Siege pro Tag.

Weil wir grad beim Thema melden sind: Ich hab noch nie von einem Fall gehört, dass jemand wegen Text- bzw Voice-Chat Abuse irgendwie bestraft wurde. Werden diese Reports überhaupt von Valve ausgewertet?
 
Hachja die gute alte Smurf Problematik :D Wo kämen wir denn im Competitive hin wenn man es jedem Recht macht und ihn immer 30 Frags machen lässt und jedes Spiel gewinnen lässt ;-)

MM ist nunmal dafür da um Random Gegner zu bekommen die man sich eben nicht aussucht. Wenn man unbedingt schlechte Gegner haben möchte gibt es IMMER noch die Möglichkeit im IRC zu suchen, dann trifft man ganz bestimmt nicht auf Global Smurfs. So hat mans ja früher auch gemacht.

Matchmaking Lotto ist halt dafür da, dass man auch mal überfahren wird, anstatt die Gegner zu beschimpfen sollte man mMn dann mal schauen, wieso hab ich nur 2 Frags gemacht und was hat der Gegner besser gemacht.

Selbst auf Global erlebt man es ständig, dass Leute nur 2 Kills machen, auch da ist ein enormer Skillunterschied. Und da wird dann halt rumgeflamed dass man wegen seinem 5€ Inventar hackt oder weil man auf dem Account nur 1500 Stunden hat kann man ja nicht so gut sein und der Steam Account von 2003 ist gekauft und und und. Es ist genauso sinnloses geflame wie mit den Smurfs.

Das ist alles ne Einstellungssache, ich persönlich hab CS ab dem Moment wo ich 5on5 gespielt habe als ein Spiel gesehen wo ich besser werden wollte. Besser wird man eh nicht wenn man nur gegen gleich gute spielt, ich bin froh gewesen wenn ich gehen bessere spielen konnte, weil ich dann gesehen hab okay daran musst du arbeiten usw.

Wenn man aber schon vom Madmaking so gefrustet ist sollte man nicht aufs System schimpfen, weil das ist gut so wie es ist, weil wofür ist es gedacht? Nen 5on5 zu spielen um das Spiel so wie die Pros zu spielen (okay nicht ganz wegen 128 Tick) und sich durch Skillgruppen
hoch zu arbeiten um eine halbwegs vernünftige Selbsteinschätzung zu bekomm und wuch mal auf wirklich gute Spieler zu treffen damit man eben besser wird. Und das System ist bekannt, Smurfs hin oder her, wem das nicht passt, muss kein MM spielen, es gibt ja noch Casual Matches. Wer umbedingt 5on5 gegen schlecht Leute spielen will und die "Gefahr" nicht eingehen will auf bessere zu treffen, der muss sich eben seine Gegner selber aussuchen (Stichwort IRC).

Daher liegt auch mMn der Fehler bei euch, wenn ihr jemandem ans 5on5 ranführen wollt, spielt kein MM mit dem sondern sucht eich die Gegner so aus, dass der Neuling vllt was ausrichten kann.

Und wenn er eh schon nach 1 Spiel keine Lust mehr hat weil er zu schlecht ist, ist es vllt auch das falsche Spiel für ihn.

Man trifft immer mal wieder auf Gegner die einen überfahren, man muss es nur akzeptieren, dass so etwas pasiert und nicht auf die Smurfs schimpfen.
 
Auf Meinem Rang gibt es so etwas wie Smurfs sowieso nicht mehr. Man hat da i.d.R. schon die Erfahrung um sich richtig anzustrengen und auch ein "eigentlich Global Smurf" Team zu besiegen.

Aber gerade für Anfänger ist es einfach schade. Normalerweise sollten Neulinge vom Matchmaking profitieren und Gegner bekommen, die genau so schlecht sind wie sie, damit sie sich langsam hocharbeiten können.
 
gunmarine schrieb:
...Selbst auf Global erlebt man es ständig, dass Leute nur 2 Kills machen, auch da ist ein enormer Skillunterschied...

Oder eben einen schlechten Tag erwischt. Ich habe in der letzten Zeit gemerkt, dass bei mir der Skill vom Spiel zum Spiel anders ist. Vor Paar Tagen ein Spiel 16-4 gewonnen und da ging auch gut rein. Das Spiel danach verloren und da ging bei mir nichts rein bzw. ich war bereits tot bevor ich überhaupt abdrücken konnte. Jedes mal dieselbe shit. Klar Gegner und alles, aber ich bezweifle, dass es an den Gegnern liegt oder zumindest nicht hauptsächlich.
 
Folgendes Beispiel:

Thorsten Talent ist der Public König, hat ganz vernünftiges Aiming, schaut sich ein paar guides an und trifft 4 gleich gesinnte die auch den Public rocken, alle 5 sind Talente und haben Potential schnell gut zu werden, aber keiner hat MM Erfahrung oder jemals 5on5 gespielt. Aber durch Streams etc wissen sie einigermaßen was zu tun ist. Jetzt spielen diese 5 Talente ihr erstes Game, da alle mit spielbaren Settings zocken sind sie verhältnismäßig gut.

Jetzt treffen die im MM auf Siegfried Schiessnixtot. Siegfried ist mit seinen Public Freunden der Gruppe "Katas rusht kein CT mehr zur T Base" unterwegs. Man spielt also sein erstes Matchmaking mit der Gurkentruppe und trifft auf Thorsten Talent. Siegfrieds 8000 DPI@10.3 Sens Truppe macht im game 7 Frags "scheiss system so gute dürfen wir doch eigentlich nicht bekommen".

Und da macht es keinen Unterschied in meinen Augen ob es Talente sind oder Smurfs, man ist eben nun mal 3 klassen besser als die Leute die immer noch da rum dümpeln wo sie sind ^^ Vielleicht sind von achso bösen smurfs vllt auch 30-40% genau solche Leute ^^.

Irgendwo müssen diese Leute nunmal anfangen, das System ist da sogar so nett und lässt einen bei gold nova anfangen und nicht bei Silver 1 ^^

@ Spectre die Server sind halt auch ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn ich nen 3er Burst aufn Body flicke, der drauf ist, mach ich aufm guten 128er idr 2 hits, wenn ich absetzen kann und nochmal nen 3er mache sinds dann auch 4 und der ist tot. Hatte die Tage dann nach 3x3 28in1 :D das ist manchmal einfach ne Zumutung was man im MM für Server bekommt wenn teilweise sogar 3-4 Schüsse durch gehen die unmöglich verfehlen können. Frage mich echt manchmal wieso ich mir das noch gebe, wegen 12in1 nach 16 langsamen USP Schüssen in den Rücken eines Noobs der nichtmal gerafft hat dass ich auf ihn schiesse musste meine G710+ dran glauben, manchmal würd ich am liebsten mit ner Axt in deren Rechenzentrum gehen und die Server klein hacken.

---------------------------------

Und wo wir grad beim Thema Server sind:

Anfang April startet das Matchmaking System der ESEA inkl. Pro League mit 2 Aufsteigern im Monat. Ich werde zu 95% dann mit 2 von meinen Leuten umsteigen, die Server waren zumindest vor 1 1/2 Jahren ein Traum, da sind die FaceIt Server nen Witz gegen, Punkte gibt es nur bis max 4er Lobby, man braucht dann immer nen Random, da das AC Tool deutlich stärker ist hat man viel weniger Probleme mit Hackern die sinnlos Noobs boosten und da diese Tools die Hardware IDs auslesen können hat man auch weniger Probleme mit Fakeaccounts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa spiele auch schon länger ESEA, die Server sind in den meisten Fällen deutlich besser als die FaceIT Server.
Bin ja mal auf Rank System gespannt, nen A Rank dürfte drinne sein (sei es A-,A oder A+).
 
Sorry aber das ist absoluter nonsense den du da von dir gibst gunmarine.

Es geht nicht darum leicht zu gewinnen, es geht nicht mal ums verlieren, es geht um die Art und Weise wie es passiert. Es geht um faire Wettkampfbedingungen. Ich bin der ranghöchste im Team und wenn ich SoloQ hab ich sogar meistens relativ normal ablaufende Matches. Wenn ich dann aber als MG1 2 Fraggs gegen Gold Nova 3 schaffe als eigentlich bester Spieler unseres Teams, läuft doch irgendwas gewaltig falsch.

Ich liebe die Herausforderung und spiele gern gegen stärkere Gegner, aber es muss sich eben in einem Rahmen abspielen wo man auch noch etwas lernen kann, wenn man aber in einem Match quasi dauerhaft einer 1v5 oder 2v4 Situation ausgesetzt ist und der Gegner einfach immer den perfekten Read hat, ist es irgendwie für mich nicht schlüssig was ich daraus lernen soll. Es ist für mich auch nicht schlüssig was die anderen Mates daraus lernen sollen. Der Unterschied gegen Smurfs ist halt teilweise so massiv, dass man höchstens mit Glück mal ne Runde holt und das wäre in meinen Augen kein Problem, wenn nicht inzwischen jeder 2. High Rank Spieler nen Smurf hätte oder sogar schon 2 oder 3.

Ich hab kein gutes Aim, aber dafür eben spiele ich eher ruhig, leise und versuche somit meine Chancen zu nutzen, wenn man dann aber trotzdem immer weg geholzt wird, will man natürlich auch nicht gleich immer Cheater schreien um den Rest zu verunsichern.

Erklär mir doch mal wieso Matches auf Mg1 leichter sind, als Matches gegen Gold Nova 3? Das ist nämlich im Moment leider Realität und Alltag. Dann guckt man auf den Account und oh wunder 60 Stunden oder 80 Stunden. Klar sind alles Talente und Profis aus 1.6 oder CSS :P

Du kapierst einfach überhaupt nicht, dass es nicht darum geht schlechte Leute über den Haufen zu ballern, weil dann kann man Public oder Zerstörung etc. spielen da rennt man ratzfatz mit +30 Fraggs rum.

Die Art und Weise wie du dich dabei ausdrückst finde ich mir gegenüber zudem schon leicht beleidigend, weil du mich in eine Schublade schieben willst, die nicht zu mir passt. Ich gebe dir in der Weise Recht das man aus Fehlern lernt und klar bei einem besseren Gegner mehr lernt, aber trotzdem muss es im Rahmen bleiben. Ein Silver 4 Spieler lernt gegen einen Global gar nichts, weil ihm die Basis fehlt um die Defizite zu erkennen. Er will ja auch gar nicht gegen den Global Spieler spielen, denn deswegen ist er Silver 4 und nicht Global. Genau dieses Problem umgehen aber die Smurfs und die herablassende Art und Weise wie dann geflamed wird, ist zudem auch noch etwas was ich ziemlich abartig finde. Vielleicht bin ich aber auch zu Alt für den Scheiss mit 30.

Mein Anspruch an ein Rangsystem ist, dass man bei gleichem Rang wenigstens eine Chance auf irgendeine Weise haben muss den Gegner besiegen zu können. Genau hier sehe ich eben bei Cs Go doch Defizite, weil die Unterschiede in einem Rang einfach teilweise wirklich massiv sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803
Dann hast du mich vllt falsch verstanden worauf ich hinaus wollte, es gibt nunmal kein perfektes System und wem das System nicht gefällt muss sich entweder damit abfinden oder sich selber nach Alternativen umschauen.

Wie soll man es denn besser regeln? GN ist nunmal der Durchschnittsrang, daher ist es absolut richtig, dass auch smurfs dort starten. Und genauso ist DMG/LE/LEM/SMFC davon betroffen. Stell dir doch mal den umgekehrten Fall vor und man würde auf LEM starten, dann wär es zumindest für die Spieler auf den Rängen eine Zumutung. Weil die mit wirklich jedem Noob dann spielen müssten.

Mit dem jetzigen System sind fast alle Smurfs nach exakt 1 Placement Match schon aus der GN elo raus. Und so viele smurfs sind das dann auch nicht, dass man wirklich jedes Match nen Smurf bekommt, meine accounts waren zumindest mit 10h Spielzeit schon alle aus der GN Elo raus. Und wenn ich an die Zeit zurück denke wo ich mit RL Freunden gesmurfed hab und dann hier und da von DMG-LEM diverse male soloq gemacht hab, hast du überall extreme Skillunterschiede gesehen, innerhalb eines Rangs.

Und wenn du keine Skillunterschiede innerhalb eines Rangs haben willst, dann müsste man grp q verbieten weil zu 99% nie 2 mates gleich gut sind, auch wenn es nur 5% Unterschied sind carried der eine den anderen in irgendeiner Weise mit.

Klar ist besonders GN davon betroffen weil dort jeder irgendwie startet, aber genau das Problem hast du überall. In der ESL/Faceit startest du auch mit xyz Punkten und wirdt nach unten durch gereicht.

Und wer da halt keine Lust drauf hat soll kein Elo System zum Matchmaking nutzen und Alternativen nehmen.

Und die beste Lösung heisst seit 1999/CS release: IRC.
 
Zuletzt bearbeitet:
nebulein schrieb:
und die herablassende Art und Weise wie dann geflamed wird, ist zudem auch noch etwas was ich ziemlich abartig finde.

Das finde ich auch total ekelhaft. Ich finde Valve sollte eine art Overwatch für den Chat einführen und ich hätte auch nichts dagegen, wenn permanente Bans daraus resultieren würden, denn flamen verdirbt immer irgendjemanden den Spaß!

Abr da fast die ganze Community rumflamet gibt es kaum Spieler, die sich darüber aufregen und deshalb ist es Valve anscheinend egal.
 
Wobei ich mittlerweile auch wieder hingehe und ziemlich frech drauf los flame...wenn ichn smurf hoch daddel spiel ich eh in ner 5er Lobby und dann wirst du nach der ersten guten Runde schon so dermaßen geflamed, gerade von den deutschen..wenn man dann so überheblich zurück flamed lässt man halt viele in dem glauben dass man hackt und die geben innerlich auf...psychospielchen gewonnen und das match dauert 5 runden weniger, gegner regt sich noch mehr auf und ich bleib ruhig vorm rechner und zieh mein ding durch...und hab mir dann noch 20 Minuten erspart weil der Gegner erst recht throwed "der hackt wir verlieren eh" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig, dass JEDER Smurf auf GN einsteigt?
 
@gunmarine
Wenn man deine Logik übertrieben weiterführt, kann man aber auch zu der Schlussfolgerung kommen, dass MM halt nur für Highranks geeignet ist. Alle Spieler, die nicht so viel Zeit oder Muse haben, um richtig Skill zu entwickeln, haben ja mehr oder weniger Pech und können froh sein, sich von den Gegnern was abgucken zu können.
Das ist aber nicht der Sinn von MM, es sollen halt nicht nur zufällige Gegner gefunden werden, sondern nach Möglichkeit auch welche auf einem ähnlichen spielerischen Niveau.
Diese extremen Smurfs, wo die Spieler halt wirklich GE sind, aber irgendwo auf MG rum gammeln, hätte man früher einfach als Skillfaker geächtet. Und wenn Du dann sagst, dass sich die Leidtragenden der ganzen Geschichte, nämlich die ehrlichen Spieler auf den mittleren Rängen, nur beschweren, weil sie keine 30 Frags feiern konnten, verdrehst Du die Tatsachen. Denn die, die sich mal richtig als CS-Götter fühlen wollen, sind doch diejenigen, die so extrem reinsmurfen. Alle anderen wollen einfach ein faires und spannendes Match haben.
 
Naja jedes Laddersystem mit automatischer und teilweise zufälliger Gegnersuche lebt nunmal davon, dass man auch auf Leute trifft die deutlich besser sind, egal obs einem
passt oder nicht.
 
Schon einmal großen Dank an die all die, welche mir bezüglich meiner Frage zu den Knives geholfen haben.
Es wird jetzt eines der folgenden beiden;

https://csgostash.com/skin/459/Butterfly-Knife-Night

https://csgostash.com/skin/456/Butterfly-Knife-Crimson-Web

Ich denke, dass "FT" von P/L-Verhältnis am besten passen dürfte. Jetzt warte ich am besten bis zum Major um ggf. noch einmal etwas zu sparen?!

PS: Zahle ich als Verkäufer auf "opskins" auch eine Art "Steuer" wie auf dem Steammarkt?

Grüße
 
Klingt gut, ich würde einfach die Augen offenhalten, ob du im Markt irgendeinen Schnapper machen kannst. Vielleicht stellt ja einer sein Knife mit gutem Float für Marktpreis rein, weil er während des Majors schnell Kohle braucht, um nachher Gewinn mit den Stickern machen zu können oder so.

Auf Csgolounge, OPSkins und Co zahlst du normalerweise extra für gutes Float Value bei diesen Knives. Für ein Butterfly Crimson Web FT mit Float von 0,17 oder besser zahlt man mindestens 150$, wobei der Marktpreis eher bei 130$ liegt - hab selber letztens versucht, mir eins zu ertraden, daher bin ich bei diesem Modell ungefähr im Bilde. ;)
 
Ok vielen Dank für die Infos, dann habe ich ja schon einmal einen Orientierunspunkt.
Vielleicht noch kurz zu der Gebühr bei Verkäufen - gibt es eine/muss ich beim späteren Weiterverkauf mit Verlust bedingt durch so etwas rechnen?
 
Jap, Steam nimmt sich 15% im Marktplatz. Wenn du ein Messer für 115€ kaufst, kriegt der Verkäufer genau 100€ davon ab. Du könntest einfach eins auf OP Skins kaufen, das ist billiger. Es sei denn du hast das Steam Guthaben rumliegen, dann geht der Marktplatz natürlich besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben