Hachja die gute alte Smurf Problematik

Wo kämen wir denn im Competitive hin wenn man es jedem Recht macht und ihn immer 30 Frags machen lässt und jedes Spiel gewinnen lässt ;-)
MM ist nunmal dafür da um Random Gegner zu bekommen die man sich eben nicht aussucht. Wenn man unbedingt schlechte Gegner haben möchte gibt es IMMER noch die Möglichkeit im IRC zu suchen, dann trifft man ganz bestimmt nicht auf Global Smurfs. So hat mans ja früher auch gemacht.
Matchmaking Lotto ist halt dafür da, dass man auch mal überfahren wird, anstatt die Gegner zu beschimpfen sollte man mMn dann mal schauen, wieso hab ich nur 2 Frags gemacht und was hat der Gegner besser gemacht.
Selbst auf Global erlebt man es ständig, dass Leute nur 2 Kills machen, auch da ist ein enormer Skillunterschied. Und da wird dann halt rumgeflamed dass man wegen seinem 5€ Inventar hackt oder weil man auf dem Account nur 1500 Stunden hat kann man ja nicht so gut sein und der Steam Account von 2003 ist gekauft und und und. Es ist genauso sinnloses geflame wie mit den Smurfs.
Das ist alles ne Einstellungssache, ich persönlich hab CS ab dem Moment wo ich 5on5 gespielt habe als ein Spiel gesehen wo ich besser werden wollte. Besser wird man eh nicht wenn man nur gegen gleich gute spielt, ich bin froh gewesen wenn ich gehen bessere spielen konnte, weil ich dann gesehen hab okay daran musst du arbeiten usw.
Wenn man aber schon vom Madmaking so gefrustet ist sollte man nicht aufs System schimpfen, weil das ist gut so wie es ist, weil wofür ist es gedacht? Nen 5on5 zu spielen um das Spiel so wie die Pros zu spielen (okay nicht ganz wegen 128 Tick) und sich durch Skillgruppen
hoch zu arbeiten um eine halbwegs vernünftige Selbsteinschätzung zu bekomm und wuch mal auf wirklich gute Spieler zu treffen damit man eben besser wird. Und das System ist bekannt, Smurfs hin oder her, wem das nicht passt, muss kein MM spielen, es gibt ja noch Casual Matches. Wer umbedingt 5on5 gegen schlecht Leute spielen will und die "Gefahr" nicht eingehen will auf bessere zu treffen, der muss sich eben seine Gegner selber aussuchen (Stichwort IRC).
Daher liegt auch mMn der Fehler bei euch, wenn ihr jemandem ans 5on5 ranführen wollt, spielt kein MM mit dem sondern sucht eich die Gegner so aus, dass der Neuling vllt was ausrichten kann.
Und wenn er eh schon nach 1 Spiel keine Lust mehr hat weil er zu schlecht ist, ist es vllt auch das falsche Spiel für ihn.
Man trifft immer mal wieder auf Gegner die einen überfahren, man muss es nur akzeptieren, dass so etwas pasiert und nicht auf die Smurfs schimpfen.