• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Liste Teodulf. Ich schaue mir auch ab und zu ganz gerne an, wie die Profispieler so zocken. Vielleicht kann man sich ja den ein oder anderen Trick abschauen. ;)

Gerade eben habe ich mir das Match zwischen ALTERNATE und ESC Gaming auf Dust 2 angeschaut. Hatten jedoch mit Lags zu kämpfen und mussten einmal den Server wechseln. Vermutet wurden DDos-Attacken, was sehr bitter wäre wenn das stimmen sollte. Das mit den DDos-Angriffen ist ja im Moment ohnehin so ein Thema bei CS:GO. Ich hoffe für die Jungs, dass das Ganze möglichst schnell wieder aufhört.

Kennt sich einer mit Croshairsettings aus?

cl_crosshairalpha "255"
cl_crosshaircolor "5"
cl_crosshaircolor_b "50"
cl_crosshaircolor_r "50"
cl_crosshaircolor_g "250"
cl_crosshairdot "1"
cl_crosshairgap "-1"
cl_crosshairsize "6"
cl_crosshairstyle "2"
cl_crosshairusealpha "1"
cl_crosshairthickness "1"
cl_fixedcrosshairgap "-1"
cl_crosshair_outline "0"
cl_crosshair_outline_draw "0"

Dann nimm: cl_crosshairstyle "4" , das kann man aber auch ohne Befehle in den Optionen einstellen (classic static crosshair).

Mit Hilfe dieser Website habe ich mir mein gewünschtes Fadenkreuz zusammengestellt. Vielleicht hilft die Seite dir oder anderen weiter.

Ja diese Seite habe ich auch benutzt. Aber diese äußeren Linien verschwinden nicht.

aliriza schrieb:
Ja diese Seite habe ich auch benutzt. Aber diese äußeren Linien verschwinden nicht.
Die Seite wurde allerdings scheinbar nicht aktualisiert, nachdem das letzte Update die crosshair Befehle verändert hat. Das klassische statische crosshair ist halt jetzt cl_crosshairstyle "4".

EDIT: DreamHack CS:GO Invitational ist LIVE: http://www.twitch.tv/dreamhackcs

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit 4 klappt es, dann habe ich aber gar keine Dynamic mehr :D. Ich will ja minimales Dynamic beim laufen...

So siehts aus wenn ich still stehe und schieße.
2014-02-21_00004.jpg

und so wenn ich laufe.
2014-02-21_00002.jpg

Wie stelle ich ein das das Crosshair nicht so extreme auseinander geht, sondern nur um die Hälfte?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob das überhaupt geht so wie du das willst. Probiere doch einfach mal mit den Werten bei cl_crosshairstyle rum (von 1 bis 5 oder so).

Ja ich schwanke noch zwischen 2 und 3. Danke für den Tipp übrigens

Da der Stream zwischen Fnatic vs NIP gerade nicht funktioniert mal eine Frage an der Stelle. Ist es möglich, in CS:GO seinen Namen zu ändern, aber ohne das sich der Name in Steam ansich ändert? Laut diversen Beiträgen in anderen Foren soll das ja anscheinend nicht möglich sein, was schon ziemlich dumm wäre. Vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit oder es wurde inzwischen eine Möglichkeit von Valve implementiert?

Nein es geht nicht (mehr). In CSS wurde es vor einiger Zeit geändert und ich glaube dass es in CSGO noch nie ging aber du kannst ja auch einfach den Steam Namen ändern und danach wieder zu deinem alten Namen wechseln, je nachdem was du vor hast.

Bzgl. Stream;
DDOS scheint in CSGO momentan ein riesiges Problem zu sein, es kommt fast kein match ohne Unterbrechungen durch DDOS Attacken auf die Spieler/Server oder wie in diesem Fall das Netzwerk des Studios aus...
Ich weiß allerdings auch nicht wirklich wie man das in den Griff bekommen könnte. Mit dem letzten Update hat Valve ja immerhin versucht es schwieriger zu machen, die IP der Spieler herauszufinden.

Das mit den DDos-Attacken ist echt abartig. Irgendwie muss da eine Lösung her und zwar schnell. Die derzeitige Situation ist weder für die Spieler/Teams noch für die Zuschauer hinnehmbar.

Wie ist das eigentlich während der EMS One in Kattowitz, ließen sich diese auch mit DDos-Angriffen sabotieren? Da wird immerhin um ein Preisgeld in Höhe von $250.000 gespielt, das wäre eine Katastrophe wenn es da zu solchen Problemen kommen würde.

Scheinbar haben die in ihrem Studio keinen Server eingerichtet sondern hosten die Server trotzdem woanders, sodass die Spieler über's Internet spielen müssen. Das sollte bei der EMS One Katowice und jedem anderen größeren Event anders sein, schließlich ist das ja einer der Vorteile von LAN-Events. Trotzdem kommt es auch immer wieder dazu dass die streams angegriffen werden, auch wenn das glaube ich etwas aufwendiger ist... Alle Online Events sollten sich jetzt aber über ein paar Schutzmaßnahmen Gedanken machen, sonst wird das noch ein übles Ende nehmen.

Heute ist übrigens eine Website bekannt geworden, auf der man für einen monatlichen Betrag von 20€ jede beliebige CSGO Server-IP angreifen und den Server abstürzen lassen kann... Ich hoffe es wird etwas gegen diese Website unternommen.

EDIT: Das hier scheint der Typ zu sein, der für den DDoS auf den DreamHack Server verantwortlich ist: https://twitter.com/DerrezDDoS

Zuletzt bearbeitet:
Na ist ja super. Falls das stimmen sollte, dass der Kerl hinter dem Ganzen steckt, dann fühlt er sich jetzt sicher ganz toll. "Haha, ich kann Server zum abstürzen bringen, ich bin der Oberking." Mal ehrlich, welche Person mit gesundem Menschenverstand würde soetwas tun? Der Typ muss ja mächtig frustriert vom Leben sein, kann einem ja fast schon leid tun.

Und die Website die du angesprochen hast. Warum sollte man monatlich 20 € hinlegen um CSGO-Server zum Absturz zu bringen? Die Menschheit hat wohl wirklich keine anderen Probleme...

Es gibt einfach Dinge auf der Welt, die werde ich nie im Leben verstehen können. :rolleyes:

Btw: Titan hat sich also gegen Fnatic und NiP durchgesetzt, hätte ich nicht gedacht. GZ an dieser Stelle. :)

weil man damit über csgolaunch geld verdienen kann.
man wettet seine Waffen Skinns auf den Sieg eines Teams, ist es am Verlieren, DDOSD man das Matsch.
die Wetten werden anuliert und man verliert kein Geld.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben