[Sammelthread] DAN A4-SFX verbaute Hardware, Projekte und Testergebnisse

Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.722
#61
AW: [Sammelthread] DAN A4-SFX verbaute Hardware und Testergebnisse

Der C7 wird 100%ig passen, da er nur in dem Bereich ist, der von den Mainboardherstellern frei gelassen werden muss.

Quelle http://www.cryorig.com/c7.php

Zero Interference
A Cooler That
Fits Anywhere

The CRYORIG C7 has a specifically designed width and length that safely complies with the CPU * Keep Out Zone . The C7 is a guaranteed fit, with no RAM or PCI-E card interference period.

*The CPU Keep Out Zone is a design guideline set by both Intel and AMD. It is set around the CPU, and dictates no components over a certain height can be placed there.
 
Zuletzt bearbeitet:

bigdaniel

DAN A4-Support
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.188
#62
AW: [Sammelthread] DAN A4-SFX verbaute Hardware und Testergebnisse

Leider ist dem nicht so, im Netzt hatten bereits viele damit Probleme dass der C7 auf den Spannungswandler auflag, die dicht am Sockel liegen.
 

Shaav

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
11.041
#63
AW: [Sammelthread] DAN A4-SFX verbaute Hardware und Testergebnisse

Der geringfügig kleinere Noctua-Kühler (1mm in jede Richtung) schließt bei mir auch bündig mit dem Kühlkörper der Spannungswandler ab.
 

Zerber

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
996
#64
AW: [Sammelthread] DAN A4-SFX verbaute Hardware und Testergebnisse

Habe mal angefangen eigene Kabel für das case herzustellen, spart schon einiges an Platz und sieht sehr aufgeräumt aus. :D

WhatsApp Image 2017-01-29 at 01.33.12.jpeg
WhatsApp Image 2017-01-29 at 01.32.48.jpeg
WhatsApp Image 2017-01-29 at 01.32.06.jpeg
 
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
231
#68
AW: [Sammelthread] DAN A4-SFX verbaute Hardware und Testergebnisse

Ich plane eine kleine M2 mit einer großen SATA. Denke 256GB wird die M2 haben. Die SATA habe ich da, die hat 1TB
 
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
2.641
#69
AW: [Sammelthread] DAN A4-SFX verbaute Hardware und Testergebnisse

@Shaav:

Bei deiner ITX-GPU ist evtl. sogar Platz für einen 120mm Radiator für einen AIO-CPU-Kühler.

Aber irgendwie auch gehupft wie gesprungen. Deine GPU hatte ich auch mal, die war mir selbst im idle-Modus viel zu laut.
 
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
199
#70
AW: [Sammelthread] DAN A4-SFX verbaute Hardware und Testergebnisse

Bin erfolgreich vom Jonsbo U3 auf das DAN A4 umgezogen.

Nach ein wenig Gefrickel ging es wirklich gut.

20170129_122328.jpg 20170129_112539.jpg 20170129_112550.jpg

Wie man sieht ist bei mir noch der Boxed auf dem i5-3450.

Im Idle alles unhörbar. Beim Spielen ohne Ton auch kaum wahrnehmbar. Bei der Entfernung.
 

Shaav

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
11.041
#71
AW: [Sammelthread] DAN A4-SFX verbaute Hardware und Testergebnisse

@Shaav:

Bei deiner ITX-GPU ist evtl. sogar Platz für einen 120mm Radiator für einen AIO-CPU-Kühler.

Aber irgendwie auch gehupft wie gesprungen. Deine GPU hatte ich auch mal, die war mir selbst im idle-Modus viel zu laut.
Ich denke ein 120mm Radiator würde passen. Ich habe fast 13cm platz zwischen der Grafikkarte und der Gehäusefront. Ich denke nur, dass ein einziger 120mm-Radiator echt keine Leistung bringt. Da ist man mit der LuKü besser bedient. Außerdem habe ich in der dicke nur knapp 41mm Platz für einen super dünnen Radiator, einen dünnen Lüfter und ein wenig Freiraum zum Netzteil was ja direkt dahinter liegt.


Bezüglich der ASUS GTX 970 Mini. Hast du deren Lüfterkurve nachjustiert? Bei mir dreht der Lüfter selten höher als 1400rpm und ist damit quasi nicht hörbar. Selbst in anspruchsvollen Spielen kann die GPU wunderbar mit nur 1800rpm gekühlt werden.
 

Schmirgus

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
98
#72
AW: [Sammelthread] DAN A4-SFX verbaute Hardware und Testergebnisse

Man sollte noch ins Dokument aufnehmen, ob die Tests mit offener Seitenwand gemacht wurden. Das hat nämlich einen großen Einfluss
 

Shaav

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
11.041
#73
AW: [Sammelthread] DAN A4-SFX verbaute Hardware und Testergebnisse

das kann unter "Modifications" notiert werden.

IMG_6493.jpg

also rein theoretisch würde die Grafikkarte da zweimal reinpasst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
2.641
#74
AW: [Sammelthread] DAN A4-SFX verbaute Hardware und Testergebnisse

@Shaav:

Mit den Begrenzungen, was die Ausmaße des Kühlers anbelangt vs. eine hochwertige AIO-Wasserkühlung mit 120mm Radiator? Hm...

Bezüglich der Grafikkarte: Klar, hab die Lüfterkurve selbst definiert. Sogar, nachdem mir das noch immer zu laut war, den Lüfter an einen PWM-Anschluss des Boards geklemmt, damit ich die Sperre im GPU-BIOS umgehen kann. Nur so konnte ich es im idle lautlos stellen.
Das war auch bei anderen Mini-Karten so, dass mir das eindeutig zu laut war. Vielleicht bin ich auch nur etwas empfindlicher als du. ;)
 
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
3
#75
AW: [Sammelthread] DAN A4-SFX verbaute Hardware und Testergebnisse

Moin Leute,

hab jetzt seit einiger Zeit das Projekt von Dan verfolgt und bin ziemlich interessiert daran mir sobald wie möglich auch so schickes mini Gehäuse zuzulegen. Falls ich eins bekommen sollte, wollte ich als ziemlicher Amateur mal nachfragen, inwiefern meine Hardware dazu passt:

Intel Core i5 6600K


Corsair H100i Wakü --> Austausch mit dem Noctua nh-l9i


4096MB MSI GeForce GTX 970



530 Watt be quiet! Pure Power L8 --> Austausch mit nem 450er SFX Corsair NT


MSI Z170I GAMING PRO AC Intel Z170


16GB HyperX FURY schwarz DDR4


Samsung 850 EVO SSD - 1TB


Phanteks evolv ITX --> Austausch mit dem A4-SFX :)


Bekomme ich das alles in die Box rein und auch einigermaßen gekühlt?

Danke für jegliches Feedback!
 

Bullz

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.289
#76
AW: [Sammelthread] DAN A4-SFX verbaute Hardware und Testergebnisse

@Felinho

Hast ein standart System. Da betreiben die anderen schon viel stärkere Kombinationen... passt alles ... einzige was fast pflicht ist das köpfen der CPU ... oder damit zu leben das man halt mit den Umdrehen rauf gehen muss bei gleicher Temperatur. Bei meinem 6700k brauchte das 15 Grad auf zwei cores und 12 Grad im Schnitt.
 
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
3
#77
AW: [Sammelthread] DAN A4-SFX verbaute Hardware und Testergebnisse

Danke für die schnelle Antwort.. Das mit dem Köpfen muss ich mir mal gut überlegen. Eigentlich sieht das ziemlich easy aus, aber wenns am Ende schief geht wärs natürlich der oberfail.
 

Schmirgus

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
98
#78
AW: [Sammelthread] DAN A4-SFX verbaute Hardware und Testergebnisse

Notfalls schickst du die CPU zu jemanden der das save für dich machen kann ;)
Ich köpfe ende des Monats auch meinen Xeon 1230v3. Bei meinem 4670k hat es etwas mehr als 10°C Differenz gebracht.
 

Giswald

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
45
#79
AW: [Sammelthread] DAN A4-SFX verbaute Hardware und Testergebnisse

Habe auch das Dan A4 da.
Aktuell habe ich einen 2500k @Stock, Cryorig C7 sowie eine EVGA 1080 SC am laufen.

"Lohnt" sich ein Neukauf des 7600k/7700k (+MB+Ram) oder soll ich mir ein gebrauchtes ITX Board für die Sandy Bridge CPU holen?
Werde aber auf jeden Fall noch die Zen Vorstellung abwarten.
 

Zerber

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
996
#80
AW: [Sammelthread] DAN A4-SFX verbaute Hardware und Testergebnisse

Wenn du ein passendes board findest, 1155 itx boards sind relativ selten und deswegen auch teuer.
 
Top