[Sammelthread] DAN A4-SFX verbaute Hardware, Projekte und Testergebnisse

Der Anfang vom Ende...
IMG_1524.jpg

Die einzige Möglichkeit, zwischen MB und Radiatorlüfter
IMG_1526.jpg

Hilfe :freak:
IMG_1527.jpg

Die Lian Li Push Pins vorne unten müssen dringend entfernt werden (geht werkzeuglos ohne Beschädigung)
Wollte die Adern erst parallel legen, ging leider nicht, dann in Reihe ging auch nicht, dann stufenartig nach rechts oben um den Radi herum da die GPU die Adern in den Lüfter gedrückt hat.
Per Schraubendreher dann die einzelnen Adern manövriert.
Schläuche sieht man durch die Seite echt schick :heilig:

R5 ist in jedem Szenario 20°C kühler, 4GHz Allcore (1,25V) werden unter 73°C gehalten (3DMark).
Meine B-Dies werden jetzt auch nicht mehr so heiß (logischerweise) und der R5 throttelt nicht mehr @Stock im Vergleich zum L9a.
Die Leistung/Nutzen der AiO bestätigt sich auch bei mir, allerdings wirklich viel Bastellei das sollte jedem bewusst sein.
Lieferumfang von CK weicht von SFF Lab ab (wird aber auch offen so kommuniziert).

So ich müde, ich Bett :n8:






IMG_1524.jpgIMG_1526.jpgIMG_1527.jpgIMG_1530.jpgIMG_1531.jpg IMG_1532.jpgIMG_1525.jpgIMG_1535.jpgIMG_1534.jpg



Ein Dutzend Kabelbinder und Nerven verloren bei den Dreharbeiten ihr Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Bullz, ITX-Fan und 2 andere
@bigdaniel warum einfach wenn´s auch schwer geht? :evillol:
 
bigdaniel schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Schade dass SFF immer extra Kosten nach sich zieht.... Danke für den Tipp!

Die Ryzen 3000 sollen ja alle verlötet sein. Vielleicht klappt das Cooling dann eh richtig gut .
 
Habe mir mal das Custom 24 Pin ATX Kabel und das einzelne Sata Kabel bestellt, wenn´s ankommt berichte ich ob sich das lohnt.
Spätestens mit der Referenz Navi 5700 muss ich ja eh noch mal ran :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
bigdaniel schrieb:
Thommy-Torpedo schrieb:
Habe mir mal das Custom 24 Pin ATX Kabel und das einzelne Sata Kabel bestellt, wenn´s ankommt berichte ich ob sich das lohnt.
Spätestens mit der Referenz Navi 5700 muss ich ja eh noch mal ran :rolleyes:
Ich kann diese Kabel nur empfehlen. Hatte auch vor diese in Kombination mit der AIO zu verwenden bin aber doch bei meiner Lüftkühlung geblieben ...
Jetzt hab ich schön viel Platz unter dem Netzteil :D

20190620_195225.jpg20190620_195247.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigdaniel, Bullz, p1xel und 2 andere
@Blubbblah schaut gut aus, jetzt bereue ich das ich nicht gleich alle Kabel genommen hab :evillol:
 
Ja schade das die Kabel auch leider immer so teuer sein müssen :rolleyes:
 
@786mirko vorallem wenn sie kürzer sind :daumen:

Btw ich hoffe du hast deine Verkaufspläne verworfen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 786mirko
Mal eine Interessensfrage:
Was nutzt oder würdet ihr nutzen für Black Ridge an Wärmeleitpaste? Flüssigmetall?
Bin am überlegen ob ich Hochvakuumsilikonpaste stattdessen nutze :rolleyes:
 
Falls du noch LM rumliegen hast machs drauf ansonsten lohnt sich der Aufpreis nicht ca. 2-3°C weniger (ohne köpfen).
NH-T1, Kryonaut etc. die Großen nehmen sich alle nichts.
 
Du meinst jetzt aber nicht Hochtemperatur Silikon von Uhu zum Beispiel?
 
Thommy-Torpedo schrieb:
@786mirko vorallem wenn sie kürzer sind :daumen:

Btw ich hoffe du hast deine Verkaufspläne verworfen :)
Ja ich behalte ihn und überlege mir jetzt demnächst einen schwarzen als V4 zu holen mit dem neuen Rayzen 3000 und dann aber mit AiO Wakü. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
@786mirko Freut mich zu hören :)
Was ist für dich der entscheidende Grund auf V4 zu wechseln?
dann aber mit AiO Wakü.
Tu dir den Gefallen und bestell die Custom Kabel, lerne aus meinem Krampf :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
@RAIDERsenX solange die dir nichts anfrisst probiere es mal, bekanntlich funktionieren Ketchup und Zahnpasta ja auch :daumen:

Oder du verzichtest auf Experimente und nimmst einfach die WLP die beim Kühler dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den/die Hinweise. Aber ich muss gestehen, dass ich jetzt mal wissen will ob das einen Unterschied macht...
Denke werde es mal testen, und bei Interesse, hier posten.
Möchte, wenn ich schon so ein schönes Case habe es gerne, soweit es für mich möglich ist, optimieren :)
 
Bullz schrieb:
Könntest uns verraten was bei dir der Fan Duct gebraucht? Mich würde es interessieren wie nah man an eine aio Wasserkühlung damit ran kommt. Danke
Na klar kein Problem hier die Werte nach 10 Minuten Prime mit Standard Einstellung
prime.jpgCPU-Z.jpgHWMon.jpg
 
Zurück
Oben