[Sammelthread] DAN A4-SFX verbaute Hardware, Projekte und Testergebnisse

drdiablo schrieb:
Wow, das ist natürlich ätzend, dass die kleine Platine dann irgendwo im Gehäuse rumfliegt.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen ist die Mini-Platine halt so genial da kann man dann direkt anschliessen ohne das da irgendwas rumbauelt.
 
welche Platine meinst du jetzt?
 
man bräuchte eine kleine platine (adapter), die man direkt aufs mainboard raufstecken kann. auf der einen seite female usb 3.0 19/20pin, auf der gegenüberliegenden seite usb 3.1 female.

so wie bei diesem adapter. nur leider ist der stecker für das key a kabel seitlich angebracht und daher geht es nur mit einem verlängerungskabel.
 
Moin moin,

Was ist sinnvoller:
  • den Lüfter der AIO durch den Radiator frische Luft von Außen ansaugen lassen, oder
  • den Lüfter der AIO durch den Radiator warme Luft nach von Innwn pusten lassen?

Gruß,
Shaav
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHans
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaav und DaHans
kingmarci schrieb:
Ich hatte den "Deckel" mal demontiert um eventuell einen schiefen zusammenbau auszuschließen. Aber leider scheint entweder das Gehäuse schief zu sein oder halt der Deckel. Hab es direkt wieder zurück gesendet. Hoffe der Austausch dauert nicht zu lange.

EDIT: anbei Bilder, was ich genau meine...

Nach tausch des Cases und einbau meiner Hardware passt es jetzt soweit und ich bin ganz happy :)

kingmarci schrieb:
@bigdaniel: nochmal zum ADT Riserkabel: bin ich hier jetzt 100% richtig? https://de.aliexpress.com/item/4000349277581.html

Farbe: R33UF-TU
Länge: 180mm

Der 18cm Riser von ADT passt super. Man muss nur bei großen GPUs wie der FTW3 dran denken das man ihn da komplett demontieren sollte um nicht zu doll dran zu zerren... Er trägt übrigens die Bezeichnung v2.2. Beim DAN a4-SFX war es v2.0. Hab aber jetzt nicht nachgefragt wo der unterschied ist.

2020-02-02 21.16.41.jpg 2020-02-02 21.16.48.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigdaniel, p1xel, DaHans und eine weitere Person
Danke für die Info,

Ich habe mir mal die Zeit genommen und überprüft in wie fern die Ausrichtung des AIO-Lüfters Einfluss auf die Kühlleistung von CPU und GPU hat, wenn die GPU stark belastet wird. Dabei kam heraus, dass man den Kühler der Grafikkarte in der Nähe der AIO unten abkleben sollte, damit die GPU nicht gegen den Lüfter der AIO bläßt:

GPU abgeklebtnormalnormalGPU abgeklebt
blasendblasendsaugendsaugend
CPU86899388
GPU76747577
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnout150 und p1xel
Nutzt du die standard Kabel vom Netzteil falls nein haben dünne Kabel mit perfekter Länge auch einen großen Einfluss auf die Kühlung, da der Lüfter nicht so stark geblockt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHans
Wo kauft man denn diese dünnen Kabel?
 
Servus Leute, ich weiß das die hier nicht wirklich hineinpasst, aber da Dan selber auch anwesend ist wollte ich einfach mal Fragen wie es mit dem DAN c4-SFX Case aussieht? Gibt es das bald zu kaufen oder wurde das Projekt eingestellt?
 
@DaHans Such mal nach "pslatecustoms"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHans
Ach jetzt erinner ich mich wieder. Ne dann bleib ich bei den Corsair Sleeved. Ich möchte gern mit dem Mainboardwechsel flexibel bleiben. :D
 
@kingmarci Er hat soviele Bestellungen das er nicht hinterher kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHans
kingmarci schrieb:
Ah ok ^^ das war so nicht ersichtlich. Danke für die Info
Einfach mal eine E-Mail schreiben.
Habe im Dezember 2019 das auch gemacht und da war auch schon alles "Sold out".
Er hat sich sofort gemeldet, ich habe ihm geschrieben was für Kabel ich brauche und nach 2 Wochen waren sie auch schon bei mir.
Kann ich echt nur empfehlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One, xXDarthGollumXx, p1xel und eine weitere Person
drdiablo schrieb:
Er meint sowas:
https://www.ebay.de/itm/USB-3-0-Verlängerung-Adapter-intern-19polig-Pfostenstecker-Buchse-schwarz-11cm/133096463466?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Ich hab das in meinem auch drin. Ist zwischen netzteil und Mainboard (zw. den beiden Blechen) durchgeführt und liegt oberhalb der Grafikkarte zur Zeit.Anhang anzeigen 872661
Würde die länge reichen um es auch auf dem Boden zu legen oder fest zu kleben mit Heißkleber?
 
Zurück
Oben