• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Dark Souls 3

Ich glaube das kann man nicht verallgemeinern, was ganz wichtig ist, ist die Spielmechanik zu verstehen. Beim ersten Mal durchspielen ist es am schwersten da man viele Mobs noch nicht kennt, die Wege usw. Ich kenne DS2 SOFTS , Bloodborne, DS3, in allen Fällen waren die Add Ons immer am härtesten fand ich. DS1 habe ich zu meiner Schande noch nicht gespielt, hoffe aber auf ein Remake auf PS4.

Finde ich auch, kann man nicht wirklich sagen. Es gibt schwere & leichte Bosse in allen Teilen. Demon's Souls & DS1 waren die ersten beiden Teile, profitieren also davon, dass man damals kaum eine Mechanik kannte und die Titel meist schwerer in Erinnerung hat. Bei DS3 ist es umgekehrt, die meisten Bosse schocken keinen Veteranen mehr.

Aber wenn ich mal eine persönlich Reihenfolge aufstellen würde:

Persönlich finde ich Bloodborne am schwersten, da es mit Orphan of Kos den imo schwersten Boss aller Spiele besitzt und zusätzlich schwere Bosse durch die Chalice Dungeons bietet. Auf Platz zwei sehe ich Dark Souls 1, da dort die durchschnittliche Schwierigkeit der Bosse höher war und einige Brocken wie Manus & Artorias dabei sind. Auf Platz 3 sehe ich DS2 & Demon's Souls, einige schwerere Bosse, aber auch einige die leichter sind. DS3 ist für mich das einfachste Spiel, da sehr einfache Bosse dabei sind und zwei quasi Free Loot sind. Wenn der DLC härter wird, dann wäre DS3 wohl ebenfalls auf Platz 3.

Demon Souls wirklich auf Platz 3??? Muss ich wohl echt nochmal spielen, wie du sagst hatte ich das wesentlich härter in Erinnerung als bspw. DS2! Bspw. der FireLurker war für mich richtig übel. In meinem aller ersten Souls-Durchlauf hab ich da noch vor lauter Panik und Unerfahrenheit hunderte Pfeile in manchen Bossen versenkt :D

Ich hatte das Spiel vor einem Jahr nochmal gespielt, da war es wirklich nicht so schwer weil man entsprechend Erfahrung hatte. Kam mir nicht schwerer vor als DS2, aber wie gesagt: schwer das allgemein zu sagen. Ich kann nur sagen, dass ich BB & DS1 schwerer finde als DS3, der Rest ist nah beieinander.

BB habe ich noch nicht gespielt aber alleine weil es schon kaum oder gar nicht mit Schilden gespielt wird denke ich ist der Schwierigkeitsgrad generell höher. Ist für mich ausgehend von den Gameplay-Videos die ich bisher gesehen habe absolut nachvollziehbar. Auch dass DS1 wenn man die DLCs mitrechnet schwerer erscheint würde ich so unterschreiben. Aber wenn ich an die Bosse aus SOTFS denke, bsw. die beiden Schneelöwen oder den Abgrund ohne alle lyoce knights, das war schon hart IMHO.

leute das spiel saugt mich hinein:) der hammer und das obwohl es bei mir kaum vorwärts geht:lol:

macht es sinn ein +1 claymor mit krudes zu versehen? oder lieber warten bis ich einen feuerstein habe?

bin immer noch in lothric und grase alles ab. desweiteren übe ich das kampfsystem- und ja ich werde besser:)
bin jetzt level 22 und will mich für das nächste gebiet richtig vorbereiten.

es ist ja ein kampf um jede seele:) und das schwert "kruden" kostet immerhin ca. 2600 seelen- die könnte ich auch sonst für den charakter verwenden..

danke für eine antwort!

Christi schrieb:
macht es sinn ein +1 claymor mit krudes zu versehen? oder lieber warten bis ich einen feuerstein habe?

Joa, durchaus. Ich bevorzuge eher Feuer, jedoch sind beide Steine nur für den Anfang geeignet, wenn dein Level und deine Schadenswerte steigern, solltest du umsteigen. Schau aber vielleicht mal, ob du noch eine andere Waffe findest, die dir gefällt. Claymore ist nicht unbedingt der Oberknaller. Aber ich will dir nicht reinreden ;)

Matze89 schrieb:
Ich hab jetzt DS1 PTDE durch. Hab mich mit Guides durchgeschlagen, die mir in erster Linie nur die Bonfire-Plätze und ein paar nützliche Items gezeigt haben und vor allem, wo ich als nächstes hin muss.

Wie würdet ihr eigentlich den Schwierigkeitsgrad der Teile einstufen?
DS1 war mit meinem Black Knight Halberd+5 und Power Within relativ leicht.
DS1, DS2, DS3?

Da Du nun Erfahrung hast wird jedes weitere Spiel einfacher sein.

Zuletzt bearbeitet:
txcLOL schrieb:
Joa, durchaus. Ich bevorzuge eher Feuer, jedoch sind beide Steine nur für den Anfang geeignet, wenn dein Level und deine Schadenswerte steigern, solltest du umsteigen. Schau aber vielleicht mal, ob du noch eine andere Waffe findest, die dir gefällt. Claymore ist nicht unbedingt der Oberknaller. Aber ich will dir nicht reinreden ;)

jo danke, kann ich feuer trotzdem noch upgraden wenn ich das schwert bereits mit "krude" versehen habe?

mein ritter halte ich brav bei unter 70%. ich habe extra etliche seelen in belastbarkeit gesteckt:) um die schnelle bewegung trotz großschwert zu haben. läuft bis jetzt ganz gut.

ich habe übrigens gestern den zweiten boss (vordt vom nordwindtal) beim zweiten anlauf gelegt:cheerlead:- und das als neuling der serie. was für eine befriedigung sag ich euch:)
hier macht sich auch bezahlt, dat ich mir im zweiten gebiet viel zeit gelassen habe (ca. 9h) um das kampfsystem zu verfeinern und alle items etc. zu finden und den charakter zu leveln.

denn mein anfang mit dark souls 3 war äußerst ernüchternd. wie ein schuljunge habe ich mich zum teil angestellt und ich war auch massiv überfordert in den ersten spielminuten. hier hilft nur lernen lernen und nochmals lernen.
der witz ist, dat es trotz herber rückschläge (4000 seelen verloren etc.) trotzdem den ehrgeiz geweckt hat:)

man ist, trotz 25 jahre zockerkarriere, schon ein bissl "causaliert" wurden von den meisten games der letzten jahre;)

lange rede kurzer sinn. dark souls 3 ist ein überaus tolles spiel, welches sich nur offenbart wenn man sich intensiv damit beschäftigt.

ps. übrigens respekt von mir an diverser youtuber und ihre letsplay. "der sorbus" z.b. oder "etienne und dennis" vom rocket beans kanal.
guckt man sich deren dark souls 3 letsplay an kann man nur den hut ziehen. besonders wenn man das game dann selber spielt;)

grüße

Christi schrieb:
jo danke, kann ich feuer trotzdem noch upgraden wenn ich das schwert bereits mit "krude" versehen habe?

Kannst du machen, musst du aber nicht. Würde das vermutlich so lassen und wenn deine Werte (Stärke und/oder Beweglichkeit) steigen, dann kannst du einen der ersten Steine nutzen (gealtert, schwer usw.), die deine einzelne Skalierung verbessern.

Aber ja, lass dir Zeit, du wirst das System immer besser verinnerlichen.

Kann man eigentlich irgendwo sehen wieviel Covenant Zeugs man überbracht hat, muss jetzt die 2 Dinger farmen gehen für die letzte Pyro, den Ring und das letzte Wunder (Darkmoon und Wallbauer).

Das Blutdurst Katana hab ich schon, also habe ich mindestens 10 Wirbelsäulen schon gebracht, beim Darkmoon siehts allerdings mau aus, da droppt fast nie ne Eintracht, Finderglück ist bei 420.

Christi schrieb:
ps. übrigens respekt von mir an diverser youtuber und ihre letsplay. "der sorbus" z.b. oder "etienne und dennis" vom rocket beans kanal.
guckt man sich deren dark souls 3 letsplay an kann man nur den hut ziehen. besonders wenn man das game dann selber spielt;)

grüße

ich empfehle VaatiVidya, Oroboro und Fightincowboy :)

hehe:), da gibts schon nerds ohne ende:freak:

hab das jetzt auch endlich mal mit den waffen durchwirken geschnallt. werde mein claymore nicht mittels "kruden" edelstein versehen.
das knallt den schaden einmal hoch und das war es. ich habe es mit einem gealterten edelstein versehen, der mit stärke und geschicklichkeit skaliert. so müsste es in zukunft, wenn ich die attribute level, immer stärker werden:)

naja, bei dem spiel lerne ich wohl noch viel mit der zeit:)

Zu Anfang sind diese Edelsteine, welche die Saklierung nicht beachten, aber gut, da du ja quasi nur sehr wenig hast, was skalieren kann. Weiß ja nicht, welches Level du aktuell hast, jedoch ist es nicht ganz verkehrt.

Gerade für neuere Spieler ist es auch ein Vorteil, sich zuerst auf Vigor & Ausdauer konzentrieren zu können.

jo, haste recht

bin jetzt level 30 oder so und habe schon viel in diverse attribute gesteckt. vor allem den ritter beweglich zu halten erfordert viel in belastbarkeit zu investieren...:(

ich habe aber noch ein schwert mit einem feueredelstein gelevelt, für gegner die keinen feuerschaden mögen.

bis jetzt läuft es eigentlich ganz gut:) muss aber noch besser ausweichen lernen. ich brauche zum teil einfach noch zu viele flakons:(
gerade die typen, in der untoten stadt, die mit den gefäßen in der hand und dem holzbrett auf dem rücken, versuche ich trottel viel zu oft zu blocken:( hier muss man einfach mal auf abstand gehen und warten bis die chance da ist zum kontern. hier will ich einfach schnell viel zu viel und verliere dementsprechend mitunter ein drittel meiner vitalität:(

werde mich also auch in diesem level länger aufhalten müssen. bin jetzt bei ca. 20h spielzeit und habe eigentlich kaum fortschritt erreicht bis jetzt.
das muss man als anfänger mögen oder man hats imho im späteren verlauf ziemlich schwer.

Ja die sind fies die Gegner, vor allem die Stelle bei der Kanalisation und der kleinen Brücke, da renne ich meist durch, jedenfalls mit den Nahkampf Klassen. Mein Magier ist jetzt auf 215, mein Dex Build irgendwo bei 120, und jetzt hab ich nen Faith Build angefangen, bin so bei 40.

versuch dich mal mit Speeren, die sind wie ich finde auf offenem Gelände sehr Anfängertauglich, da du etwas mehr Distanz zwischen dir und den Gegnern hast und angreifen kannst, während das Schild oben ist. Außerdem staggern Speere oder Hellebarden recht gut.

Das wichtigste ist aber nach wie vor Geduld, lieber den Gegner 30 Sekunden länger beobachten und nicht einfach versuchen ihn umzunieten sondern mal etwas mit ihm spielen um die Movepatterns zu verinnerlichen und den einfachsten weg zu finden ihm beizukommen, als wild drauf loszustürmen. Du bist nicht Kratos :D

Zuletzt bearbeitet:
hab das Spiel nun durch. Knapp 44 Spielstunden und auf Level 87. Blödes Gefühl nur, dass ich das Gefühl hatte noch längst nicht alles erledigt gehabt zu haben. aber vielleicht nun beim zweiten Durchspielen^^

Christi schrieb:
ndie mit den gefäßen in der hand und dem holzbrett auf dem rücken, versuche ich trottel viel zu oft zu blocken:( hier muss man einfach mal auf abstand gehen und warten bis die chance da ist zum kontern.

Du musst in erster Linie versuchen zu rollen bzw. das timing dort langsam zu lernen. Ich persönlich blocke z.B. nie und kontere auch selten (weil es mir zu lang dauert). Das ist als Anfänger natürlich leichter gesagt als getan, ich würde dir aber empfehlen das rollen zu üben und es Stück für Stück immer mehr zu nutzen. Du wirst später Bosse treffen, die sonst sehr sehr schwer werden, wenn du das timing z.B. überhaupt nicht raus hast.

Zurück
Oben