• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Dark Souls 3

richtig. Timing ist bei dem Spiel alles. Anfangs beim ausweichen, dann um nur im richtigen Moment auch anzugreifen, genau zu wissen wann man in welche Richtung ausweicht oder evtl. auch noch ein schritt in die richtige Richtung ausreicht, bis hin zum Parieren, womit ich selbst noch so meine Probleme habe, was aber insbesondere im PVP sehr wichtig sein kann oder kämpfe gegen einzelne Bosse sehr viel einfacher macht.

Ich spiele grade mit meinem 1. Char das 2. Nextgame auf ~lvl 130 und versuche hier ausschließlich mit parry-Schildern oder Dolchen in der Offhand zu spielen, wenn nicht grade irgendwas zum Casten genutzt wird oder 2-Hand genutzt wird. Das hilft schon sehr langsam ein gefühl dafür zu bekommen, wann man den parry starten muss um den Angriff im richtigen Moment abzufangen. Gundyr mal komplett ohne blocken und mit möglichst wenig rollen zu erledigen war eine nette Übung :)

Was ist blocken?^^

Ich hab komplett die Spielweise von Bloodborne übernommen und bin daher nie mit nem Schild unterwegs. So finde ich das Spiel auch deutlich schneller.

Blöderweise habe ich manchmal noch die HP-Rückgewinnung im Kopf.:D

Naja HP-Rückgewinnung gibts ja auch in dark souls 3, bspw. mit der Axt eleonora. Dazu noch nen Blessed-Schild/Waffe in der Offhand, den HP-Regen-Ring und Replenishment gecastet oder wenn man nicht das Glück hatte das eleonora gedropt wird, eine gute waffe auf die man BlessedWeapon castet und die HP-Reg wird ganz nett.

Dazu evtl noch die Info, dass die HP-Reg von Blessed-Infusions mit dem Item-lvl steigt um 0,25HP pro Level.

Bringt allerdings nur in PVE ein wenig was, im PVP verschlingt so ein Build zu viel Potential in vielen anderen Bereichen und ist zu ineffizient, als dass es praktikabel wäre. Da würde ich eher zum Estus-Ring + Heal-Wundern greifen wenn dies noch nicht reicht und den Rest darauf auslegen einfach möglichst gut spielen zu können wie es mir liegt.

Zuletzt bearbeitet:
<NeoN> schrieb:
Was ist blocken?^^
Ich hab komplett die Spielweise von Bloodborne übernommen und bin daher nie mit nem Schild unterwegs.

Mit Blocken fängt so gut wieder jeder in Dark Souls an, egal welches das erste Souls Spiel war. Man passt quasi sein Schild an den Gegner an (wenn er rein physikalischen macht, dann 100% physical Schild etc.) und hält einfach den Schild hin und absorbiert den Schaden quasi über seine Ausdauer. Das funktioniert bei allen eher langsamen Bossen. Wenn du einen schneller Boss hast, der dir vor allem auch schnell folgt, dann hast du ein Problem, da du dauerhaft dein Schild oben hast + keine Stamina zum attackieren hast.

Typische Problembosse dafür in DS3: Pontiff Sully, Endboss, Dancer. Man kann auch die mit Schild machen, hat aber deutlich mehr Probleme & einen längeren Kampf.

Wenn man so ein extremer Schild Spieler ist, redet man auch von "durchs Game turtlen", weil man nichts kann, außer sein Schild oben zu halten. Ist am Anfang normal, habe ich logischerweise auch so gemacht. Da du mit Bloodborne angefangen hast, hast du es direkt "richtig" gelernt. Ein Schild kann zwar trotzdem sinnvoll sein, aber wichtig ist ohne Schild spielen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die tipps mit den alternativen waffen:) ich habe mir mal nen speer besorgt.
ich habe gestern, nach der spätschicht, mich weiter ans spiel gemacht und bin ziemlich gut vorangekommen:)

mit geduld und gegner studieren habe ich fortschritt gemacht:cheerlead: undgeduld ist imho der schwerste gegner in dem spiel;)

hoffe ich komme heute abend wieder zum zocken, dann gehts wahrscheinlich ins nächste gebiet:king:

Christi schrieb:
undgeduld ist imho der schwerste gegner in dem spiel;)

Das wird dir so jeder Veteran der Reihe unterschreiben, selbst die erfahrensten und besten Spieler krepieren in dem Spiel ruck zuck wenn sie zappelig werden oder ungestüm rangehen. so gehts mir zumindest :evillol:
Da wird der Nameless King in NG+ alleine weggemacht ohne nur ein Estus zu brauchen aber 20 Minuten später werde ich von den 3 Ghrus auf der Brücke wie ein blutiger Anfänger zerstückelt als ich einfach reinstürme mit der Erwartung "die können eh nix". :freak:

Hat sich erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann weiter machen, da wird man gefragt.

Hab jetzt auch DS2:SOTFS geschafft. Verglichen mit DS1 war der Schwierigkeitsgrad sehr ähnlich imo. DS2 gefiel mir persönlich besser, aber die Bosse in DS1 waren viel besser inszeniert und auch größer. Die Bosse in DS2 haben sich alle nach dem gleichen Schema killen lassen. In DS1 haben die unterschiedlichere Angriffsmuster.

Habe aber wie in DS1 immer gespickt, wo ich als nächstes hin muss, weil man sonst ja Ewigkeiten benötigt. Frag mich, wie man auf manche Dinge kommen soll, wenn man sie nicht nachliest. :)

Hab in beiden Teilen ohne Hilfe die Bosse gekillt, nur in DS2 bei den Throne Watcher/Defender am Ende hab ich mal einen KI-Mitspieler beschwört, um zu sehen, wie sowas ist - total einfach wie erwartet.

Wenn man solche Spiele geschafft hat, ist man total ausgeglichen und entspannt - was ich bei keinem anderen Spiel erlebt habe.

Freu mich schon auf DS3.

Ja so ein Feeling hatte ich höchstens mal beim Mile High Club in COD welches ja bald nen neues Refresh erhält oder bei Ninja Gaiden 2 auf der 360, da erinnere ich mich noch dran, beispielsweise das Brand Kunai Dorf, die PS3 Version war um Welten einfacher.

Add Ons von SOFTS auch durch? da fängts an interessant zu werden.

Als ich das alleine gezockt hab, da habe ich die Gegner hin zum Boss 12 mal killen müssen da sie dann nicht mehr respawnen, bei 3 haben sie das anders gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
xpower ashx schrieb:
Ja so ein Feeling hatte ich höchstens mal beim Mile High Club in COD welches ja bald nen neues Refresh erhält

Das war echt krass. Ich kann mich noch erinnern wie ich beim ersten Mal beim Cockpit so aufgeregt war, dass ich die Geisel erschossen habe :D

Ich hatte da etwa 5-6 Stunden auf Veteran gebraucht, 2 mal hab ich auch die Geisel getroffen.

Ich krieg die NPC Quest mit Greirat nie hin, obwohl ich Zwiebelmann immer durchbringe, weiss nicht was ich falsch mache. Patches wird auch nix verraten, will jetzt nicht spoilern oder so. Ansonsten habe ich alle Quests gemacht, auch die mit diesem Gelbfinger.

Hab Dark Souls 3 jetzt nach ~45 Stunden auch durch inkl. aller optionaler Gebiete. Hat mir super gefallen, Lore, Atmosphäre, Gameplay etc.

Hab Leider das "normale" Ende. Wo man sich einfach am Leuchtfeuer hinsetzt und langsam ausgeblendet wird. Hat mich ein wenig enttäuscht nach so einer epischen Reise.

Muss sagen von Bloodborne war ich irgendwie wesentlich mehr geflasht...Irgendwie hat mir alles hier und da n Tick besser gefallen, Lore, Trick-Waffen, Atmosphäre, das ganze Traum/Zwischenweltding und die Bosse. Ich weiß noch dieses ekelige Drecksvieh in diesem Alptraum level ka. wie es gerade heißt. Oder den Endkampf auf der Blütenwiese die im Wind weht, einfach Geil. Das versteckte level in Burg Cainhurst fand ich auch besser als das Drachen Level in DS3. Allein das man mit ner reiterlosen Kutsche abgeholt wird, statt hinsetzten und hingebeamt wird erzeugt einfach direkt ne bedrohliche mystische Atmosphäre.
Allgemein fand ich in Bloodborne die ganze Atmosphäre wesentlich bedrohlicher, bei dark Souls 3 hatte ich glaube ich nur in den Katakomben und den Dunklen-Feuerschrein das Gefühl.

Wie immer alles Geschmackssache denke ich, trotz alledem ein wie zu erwarten sehr gutes Spiel.

ach ja Ninja Gaiden war schon Weltklasse. Damals noch auf der ersten XBox die Black Edition mit den Hurricane-Packs gedaddelt und was weiß ich wie oft die verfluchten Geisterfische gefarmt.

Deratig spektakuläre Movesets hat kein spiel mehr hinbekommen. Alleine die Vigoorian Flails und dieses riesenschwert waren einfach Badass as Hell :).

Hat sich schon jemand den "Dark Souls Clone" von TeamNinja angeschaut, Nioh? sieht sehr ähnlich aus, bockhart und optisch mit einigen anleihen von Dark Souls aber wohl ein Kampsystem dass sich komplett anders spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag es bisher überhaupt nicht, ist auch kein wirklicher Dark Souls Clone vom reinen Gameplay , eher Onimusha. Aber ich habe es trotzdem auf dem Radar, mal sehen, was draus wird. Hat einige interessante Elemente, Gameplay mag ich nur nicht.

ist halt wesentlich Aggresiver wohl als Dark Souls was ich bisher so gesehen hab und schnelle Reflexe sind wichtiger als überlegtes vorgehen. Aber alleine weil mich Team Ninja bisher nur wenig bis gar nicht enttäuscht hat würde ich es ausprobieren wenn ich mal ne PS4 mein eigen nenne :)

mal ne frage zu dem gebiet "pfad der opferung". ich habe den kristalweiser besiegt (geiler kampf übrigens) und kann dann dort weiter gehen.
soweit so gut:) nur ist das gebiet "farron feste" ein optionales gebiet oder muss ich das vorher noch machen? bevor die leiter runtergeht kam nämlich die meldung "kehr um" und einladend so es dort auch nicht aus;)

vielen dank für eine antwort

Zurück
Oben