Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich mir Deine Posts anschaue, ist es glaube ich sinnlos mit Dir zu diskutieren, denn keiner, der ein bisschen Ahnung hat, wird ein Quad mit GTL's vom DualCore zum Laufen bringen wollen, ohne das Du andere Sachen wie: FSB Vref/Enhance Data Transmitting & Addressing, T2 Dispatch/Performance LVL, All Preharge to Refresh delay/Clock Setting Fine Delay/CH1,CH2-Crossing Setting erwähnst, die aber für den FSB450+ unerlässlich sind.
Eigentlich wollte ich nichts schreiben, aber irgendwie muss ich.
Also wer 4h sein BIOS flasht, so tut als ob er Ahnung hat, mit dem beschäftigt ihr euch?
Entweder will er euch auf den Arm nehmen oder ich weiss es auch nicht.
nfszocker dein Quad läuft wirklich mit allen GTLs auf 0.67?
Meiner startet da nicht mal, schön NB und CPU GTLs einzeln anpassen.
Das hängt von dem Quad, FSB VTT, NB Core und FSB ab, aber ab FSB450+ würde ich mir CPU GTL's 0,70-0,74 wünschen, mit dem Q9400 und FSB450 fuhr ich, mit 0,63/0,67 & 0,67 siehe Screen, beim Q9550 und FSB450 liefen 0,67/0,67 & 0,67 am besten.
Für Dich doch gerne, weisst Du doch!
Was ich Dich fragen wollte, wie ist eigentlich der Prolimatech Megahelm kann Du ihn weiterempfehlen und weisst Du, ob er auf den DK drauf passt?
Aufs DK müsste er passen.
100%ig kann ich das aber nicht sagen.
Der Megahalems Kühlt mit einem Lüfter sogut wie mein IFX mit 2, der IFX war geschliffen.
Die befestigung ist fantastisch so wie Anpressdruck.
Das schönste ist zum CPU Wechsel brauch man nicht mehr das Board abbauen.
Einfach Kühler runter, die 4 Schrauben von den Stegen lösen und schon kommst du an die CPU.
Wobei ist auch sagen muss das der IFX eigentlich der bescheidenste Kühler so im Gesamtkonzept war den ich bis jetzt je hatte.
Darum hatte ich ja dann nach dem IFX den HR-01Plus, den ich immer noch habe.
Mein Xigmatek kühlt zwar sehr gut (auch geschliffen) aber, ich will mir was neues gönnen, erst hatte ich mit der Wakü geliebäugelt, der "riverdief" hat auch eine sehr gute zusammengestellt, bloß wenn ich mir die Temps anschaue, ist es rausgeworfenes Geld, deshalb werde ich wohl bei @ Air bleiben, dabei hatte ich an Prolimatech, Thor's Hammer und Brocken gedacht, kann mich aber nicht wirklich entscheiden!
Hallo Freunde,
das Board funktioniert mit meinem Be Quiet Dark Power Pro 7 850W wunderbar. Bitte das NT in die Kompa-Liste aufnehmen.
Jetzt bräuchte ich bitte für den Anfang BIOS-Settings für FSB@450 MHZ@1200RAM.
Der Quad 9650 läuft auch sehr gut. Die VID springt von 1,1V auf 1,3V;dasselbe passiert mit der Frequenz, die springt von 1,997 auf 2,99GHz, weil der Multi von 6 auf 9 und zurück springt.
Bezüglich Quad @FSB 450 wird Dir bestimmt nfszocker helfen können. Hier schon mal was zu reinlesen http://csd.dficlub.org/forum/showthread.php?t=8079. RGone im DFI-Forum hat sich da auch richtig Mühe gegeben.
Weiter finde ich den OC-Leitfaden zum runterladen auf der DFI Page ganz informativ.
@nfszocker
Den Nocuta NH-C12P kannst Du auch in die Kompatibilitätsliste aufnehmen. Passt perfekt.
Das freut mich auch, dass es mit dem NT funzt. Bei den Settings habe ich Dir schon geschrieben, worauf es ankommt, solltest Du dennoch Fragen haben, würde ich versuchen diese zu beantworten, ansonsten bin ich ab 19 Uhr Daheim!
@nfszocker
Eine Wakü bringt schon was, ein guter Kühler ala Heatkiller schafft schon Delta 25°C gegenüber dem Wasser.
Ein guter Radi schafft Delta 4°C über der Lufttemperatur.
Außerdem leise, SEHR LEISE
@nfszocker
Da hast du vielleicht Recht, aber dennoch gilt einmal Wakü immer Wakü, danach brauchst du dir keine Sorgen um neue CPU Kühler machen, weil es einfach für viele viele Jahre reicht.
Ich bleibe vorerst bei Lukü, sollte ich FSB530 zum Laufen bekommen, können wir noch mal drüber reden. Deine Arbeit war ja nicht umsonst, denn es gibt genügend User die sich gern eine kaufen/zusammenstellen würden und kein Ahnung davon haben(so wie ich), was man nehmen soll, bzw. was drauf passt und genau dafür ist die Zusammenstellung gedacht worden!