• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mr.Gr3y schrieb:
OMG! Shut up and take my money! :D

das wär doch was für dich

K1600_memecard.jpg

sherlockbones schrieb:
-s.o.
-katutura
-kann 3 sinnvolle schiffe anbieten
fas; a-fit; eskorte-jäger
python; a-fit; ca. 200 tonnen fracht; eskorte-frachter
t9; mittel; 488 tonnen (geht aber noch was); reiner frachter

würde nehmen was gebraucht wird. war zwar nie im open, habe aber so meine zweifel, ob die t9 überhaupt chancen hat ins ziel zu kommen. könnte die evtl. noch etwas pimpen

->habe kein TS. denke das sollte mit wingchat aber auch so gehen
Schön :)

Mein Kumpel mit der Viper kann wahrscheinlich erst etwas später dazustoßen (schätze mal 22h00 / 22h30 herum), wären also zu Beginn zu zweit.
Denke, ich werde sicherheitshalber auf ein Dropship wechseln. Wenn Du Deine Python dazunehmen magst, sollte uns eigentlich nicht mehr viel passieren können. Sobald dann die Viper da ist, könntest Du den T9 versuchen. Dann sind wir zu dritt - glaube wie gesagt kaum, daß sich da ein einzelnes Schiff an uns dran wagt. Kann mich natürlich auch irren - aber zumindest ich würd's nicht tun. Naja, ok... vielleicht mit ner Anaconda. Aber nur vielleicht. Gibt einfacherere Ziele, die man damit einschüchtern kann.

TS würde ich Dir empfehlen zu installieren. Geht fix.
Ich hab mit dem Sprachchat von Elite nicht so die guten Erfahrungen gemacht, weil er sich hinsichtlich Empfindlichkeit und Lautstärke nicht vernünftig einstellen läßt. Zumindest haben mein Kumpel und ich es immer mal wieder versucht, weil er mit dem *piep* und der Dämpfung auch sehr atmosphärisch ist. Aber die Hälfte von dem, was man sagt, kommt nicht ordentlich durch. Ob das dann das richtige Kommunikationsmedium für kritische Missionen ist... *zweifel*

Zur Not der Wingchat. Aber TS wäre definitiv viel besser.

Neuer Startzeitpunkt: 21-hundert
Ich muß mir vorher noch das Dropship zusammenbasteln. Das schaffe ich erst ab 20h15 / 20h30 herum, und ich muß dafür in ein anderes System, um höherstufige Ausrüstung einbauen zu können.

@Crystexs:
Danke für den Tipp. Hab just vor ner Stunde nachträglich zum Geburtstag nen Gutschein für Paint Jobs geschenkt bekommen. Paßt perfekt :daumen:

So heute mal was interessantes gefunden.

Ein Eisplanet mit Mond und auf dem Eisplanet gibt es Vulkanische Aktivitäten mit Magma.
Mir gefiel einfach das aussehen ;-)

Screenshot_0089.jpg Screenshot_0090.jpg

Na toll jetzt habe ich doch auch glatt Für meine noch nicht vorhanden Python Paints gekauft und auch direkt für die Taxi Hauler Paints ;-)

Das hab ich heute gefunden. War etwas hakelig das Schiff in die richtige Fotoposition zu bringen aber so viel zeit muss sein.
HighResScreenShot_2016-02-26_21-25-45.jpg

Und was noch viel besser ist: Jetzt ist die Python mein eigen. Habe am Fuel Scoop und statt 6A 5A Schilde verbaut. Für mehr hat das Geld nicht erreicht. Die ersten kleinen Manöver gingen schonmal ganz gut, wendiger als erwartet. Richtig los gehts damit dann die nächsten Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ein recht langweiliges Bild.
Wenn man aber bedenkt das ich da gerade 1500 Ls vom Stern entfernt bin kann man vielleicht sograde erahnen wie riesig das Ding ist.

Hatte ich auch nicht vor ;). Mich interessiert nur das System, weil mir sehr große blaue Sterne noch nicht viele begegnet sind. Bin erstaunt, daß ein Klasse A Stern so groß sein kann. Faszinierend, schade daß ich hier nicht auf die Systemkarte zugreifen kann. Aber danke für die Info :)

Moin,

hier auch meinerseits noch ein Bild:

Type 7 - Modell grauer Backstein
ED - Type 7 Backstein.jpg

Das einzige Bild von der Type 7, bevor ich sie gestern Abend vor den Ausflügen mit Bones gegen das FD ausgewechselt habe.

Wie Du, Gr3y, schon sagtest, waren die Profite des Vortages damit futsch. Aber in der Tat hat sich der Wechsel doch irgendwo gelohnt: Schon an mich allein haben sich nur noch Computer-Schiffe rangetraut - konnte bei der zweiten Tour gefahrlos fünf Minuten in LHS 3447 um die Eintrittssonne kreisen und warten, bis Bones hinterherkam, der vor seinem Wegsprung noch abgefangen worden war und dann zuerst in die falsche Richtung gesprungen ist.

Im Tandem mit Bones' Python dann haben andere PC's uns sogar "Platz" gemacht... :D Das schönste war hier ein Type-7-Frachter - der Arme ist im SC auf dem Weg zum Woolworth Terminal extra nen großen Bogen geflogen und uns aus dem Weg gegangen, als er uns hat kommen sehen :lol: Arm war der dann in doppelter Hinsicht, weil wir ihn daraufhin in unseren Wing eingeladen hatten, um ihm Schutz zu geben - weiß ja vom Vortag selbst noch, wie das mit der Type 7 auf der Tour ist. Dummerweise hatte er noch Null Wing-Erfahrung und wußte nicht, wie er die Einladung annehmen sollte. Irgendwann war er dann weg und außer Sicht... Fünf Minuten, nachdem wir bei Woolworth fertigwaren und wieder abheben wollten, kam er hinterhergehumpelt: Er war dann doch prompt von jemand anderem abgefangen worden und hatte 100 t Ladung droppen müssen :( Aber - ok - bei dem Schiffswert ist er immerhin mit heiler Haut davon gekommen.

Geschichten, die Elite schreibt... ;)

@Paint Jobs:
Hab in der Nacht dann auch noch zugeschlagen und mir 3 Sets gekauft. Zum einen bekommt das Dropship jetzt mal nen etwas helleren Anstrich - der Black Friday ist mir viel zu schwarz und dunkel und war in Ermangelung anderer Optionen nur ne Notlösung. Dann hab ich schonmal für die Python vorgesorgt :D Und zuguterletzt einen Satz für den Clipper gekauft - wer weiß schon genau, ob und wann ich den vielleicht doch mal fliegen werde.

Aber hat echt Spaß gemacht mit Dir, Sherlockbones! :daumen:
Jederzeit wieder, und gern auch noch mit anderen dabei :)

Zuletzt bearbeitet:
hey, kann ich nur zurückgeben bran.
ist wirklich mal ein ganz anderes spielgefühl gewesen. wäre schön, wenn FD spezielle team-missionen konzipieren würde.
CG im team hat ja schon einen haken.
wenn einer z.b. eskorte im jäger fliegt, dann bekommt er nur die mickrige handelsdividende.
ich finde das sollten die sich nochmal genauer überlegen.

das mit dem jump in die falsche richtung ... :D
tja, da fiel gerade das 0:1 in müngersdorf und ich wurde interdicted :(
ein unglück kommt selten allein

bran beim einparken
jb0rPJn.jpg

Netter Bericht und eine schöne Geschichte! ;)
Profit ist nicht alles, es geht in erster Linie um Spielspaß und Immersion.
Der Geleitschutz kann ja zumindest paar t Frachtraum verbauen und so wenigstens die mindest Belohung einheimsen. Man könnte auch rotieren. Und je nach Kampfschiff gegen auch paar t mehr rein. Für solche Aufgaben biete sich aber ja die Python besonders gut an. :)

Wing Missionen wäre natürlich nice, denke aber, dass das mit der Zeit kommt.

geht ja nicht um die kohle mama grey ;)

aber es schadet imho auch der immersion, wenn der geleitjäger nicht am ergebnis beteiligt wird.
naja die missionen werden ja überarbeitet, mal sehen was da so kommt

mhh wollt mir gerade einen paint kaufen, aber die DS-class angebote gefallen mir alle nicht.
sehr mau. wundere mich über die vielen sw, cobra, viper angebote. angebot und nachfrage anscheinend.
was stimmt denn nicht mit diesen leuten. wer holt sich denn einen sw paint job?

da hat ich ja bei homeworld mehr entscheidungsfreiheit.
immersion und flaggen ist ja auch so eine sache... und da wird über lore-breaking pilot names diskutiert...
aber der australian paint sieht schon sehr schön aus. warum so wenig in dieser richtung?

blitze, hämmer, sternen motive... das kann ja nicht so schwer sein

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es würde meiner Meinung nach schon ausreichen, wenn man sich innerhalb des Wings Credits überweisen könnte.
Oder man kann Geleitschutz-Anfragen und -Angebote am Schwarzen Brett für andere Spieler aushängen. Dann bestimmt ein echter Marktwert den Preis.

mhh trade unter playern ist bestimmt ein kompliziertes eisen. da gibt es dann bestimmt eine menge exploit-möglichkeiten

Oh ja.
Einfach mal eben ein paar Millionen an Kopfgeld auf sich anhäufen, dann das eigene Schiff mit nem billigen Zweitaccount zerlegen, Bounty kassieren und an den Main Account übergeben.
Sowas z.B.

Leider sind die Möglichkeiten da einfach unendlich.

Naja grundsätzlich kann jeder die Preise so festlegen wie er möchte. Damit definiert der günstigste Preis das beste Angebot.

Gleichzeitig müssten über das Schwarze Brett aber auch Infos über die Piloten, gerade die Söldner, zur Verfügung stehen in punkto Vertrauenswürdigkeit. Sonst wird es für die Frachter potentiell gefährlich und unkalkulierbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben