• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Greetings Commanders! o7

@FunnyName
Hier hat sdwaroc schon alles gesagt! ;)

@Terendir
Kämpfe: Hier sind Abbaugebiete die bessere Wahl (RES), da hier deutlich mehr Piraten unterwegs sind. Diese gibt es in Low, RES, High und Hazardeous. Die Schiffsqualität und der Rang der Piraten steigen auch in diese Reihenfolge. Überall gibt es Polizei, ausser in der Hazardeous RES.

Handel: In der Galaxiekarte kann man sich die Warenströme anzeigen lassen. Dazu kann man Filter anwenden und so erfährt man, was wohin expotiert oder importiert wird.
Trading Bilble
Video 1
Video 2
usw. (Youtube - Elite Dangerous Galaxy Map Trading)
Besser sind aber externe Tools/Seiten geeignet:
Thrudd's Trading Tool
EDDB.io
ED-TD.space

Mining: Ich habe noch nicht gebohrt. :p

Zuletzt bearbeitet:
Terendir schrieb:
- Kämpfe: Wenn ich Geld verdienen will fliege ich aktuell immer zum Beacon an der Sonne und scanne dort Schiffe und hoffe auf Kopfgelder, oder ich jage die direkt im Frameshift und ziehe die aus dem heraus um sie dann zu killen. Gibts noch andere oder effizientere Wege?
Die RES (Ressource Extraction Sites = Abbaugebiete in der dt Version), von denen MrGrey sprach, sind an Ringen von Gasriesen zu finden ...
Terendir schrieb:
- Mining: Habs auch nur einmal ausprobiert, aber hier das selbe Problem wie beim Handel: Die Suche nach betreffenden Fundorten find ich recht mühselig.
... genauso findet das Mining dort am Effektivsten statt (wesentlich besser, als an den Asteroidenfeldern, die um Sterne kreisen). Du kannst aber auch überall in Ringen abbauen/nicht auf die RES beschränkt (einfach an einer beliebigen Stelle im Ring aus dem Supercruise rausgehen).

Folgendes beachten, dazu die Systemkarte aufrufen (Planeten müssen erkundet sein für alle Informationen):
  • Sehr häufige Vorkommen (steht unter der Planetenbeschreibung rechts, im engl. "Pristine reserves")
  • Ring-Typus: Metallisch, (Felsig/Eisig meiden), bei Planeten mit mehreren Ringen drauf achten, dass Du im richtigen bist (A ist innen, B usw weiter außen). Die Ringe sind meist farblich voneinander unterscheidbar bzw. durch eine Lücke voneinander getrennt.
Wenn Du Bounty Hunting + Abbau kombinieren willst (oder reines Bounty Hunting), dann die RES Gebiete. Wenn Du nur Mining machen willst, dann abseits der Gebiete die Ringe aufsuchen.

Bilder von Planetenringen mit sehr häufigen, metallischen Vorkommen

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank euch beiden! Werde ich mal näher vertiefen und ausprobieren. Aber eine Frage noch: Was ist denn mit Missionszielen, sprich Töter "Herbert Haudrauf"? Hab gestern Abend auch wieder im Supercruice gewartet, dass der Named dann irgendwann durchs System fliegt und mich dann hinter gehängt. Macht ihr das auch so?

Jop, genau so geht es. Im entsprechenden Zielsystem cruisen und das Ziel abfangen. Hier ist ein Interdictor Modul nötig. Man kann das Ziel auch mit Glück in einer unbekannten Signalquelle finden. Taucht es länger nicht im Supercruise (SC) auf, einfach das System wechseln un ddirekt wieder zurück springen.

Aufpassen! Manchmal ist das Ziel "clean" und man bekommmt für den Kill ein Kopfgeld und ist gesucht. Man kann es aus der Missionsbeschreibung raus lesen, hier eine Liste.
Das gilt natürlich nicht, wenn das Zielsystem eine Anarchie ist. Da kann man auch ungestraft suabere Ziele erledigen. :p

hehe alles klar. Habe gestern innem Lawless System meinen ersten Spieler sogar abgefangen und erledigt. Jaja, ich weiß, böse böse :D

Wer weiß... bestimmt hat ers verdient, allerdings hätte ichs dann mindestens genauso verdient ^^

Aber nochn anderes Thema, welches ich demnächst anpeilen möchte: Exploring
Was für ein Schiff würdet ihr für diesen Job empfehlen? Also auf Waffensysteme, Cargo, etc kann man ja dann verzichten wenn man ne ordentlich Strecke abfliegen will. Gibt da ja nix, was einen angreifen würde. Also ich denke dieses System um von Sonnen Sprit zu tanken wäre noch wichtig. Hab ich irgendwas vergessen?
Zudem bin ich für Ratschläge offen. Was kann mir außer Sonnen noch gefährlich werden? Schwarze Löcher?

Terendir schrieb:
Habe gestern innem Lawless System meinen ersten Spieler sogar abgefangen und erledigt. Jaja, ich weiß, böse böse :D
Mit ner MK3? Nicht schlecht! :-)

Exploring:

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Asp statt des 6A Treibstoffsammlers einfach den 6B nehmen. Ist nur minimal schlechter, aber das Schiff kostet dann nur noch ungefähr halb so viel.
Und manche nehmen auch den Tank eine Nummer kleiner. Etwas mehr Jumprange dazu falls man umbedingt das Maximum haben möchte.

Mein Vorschlag für ein Asp würde eher so aussehen für den Anfang.
http://coriolis.io/outfit/asp/03A5D5A4D4D5D5C------02---3dv40i-432i2f.AwRj4yNcg===.Aw18WQ==

Ein kleines bischen weniger Reichweite, dafür mehr Sicherheit durch die Wartungseinheit und den Kühlkörperwerfer.
Später kann man dann das Fuelscoop noch upgraden wenn das Geld da ist oder eine zweite Wartungseinheit einbauen. Wiegt ja nichts.

Bei so gut wie allen kleineren Schiffen muss man meiner Meinung nach immer Kompromisse eingehen.
Pflicht sind immer Treibsoffsammler und die beiden Scanner.

Dazu kommen dann noch Schild, Fahrzeughangar und Wartungseinheit.
Vor der Asp ist aber meistens nur Platz für 2 davon.

Danke für die ausführlichen Antworten, das war doch mal wieder weit mehr Hilfe als ich erwrtet habe, sehr nice. Dann muss ich nur noch run 8 Mio sparen und ab gehts mit der ersten Erkundung :D
Wird der Hangar direkt beim Kauf eines neuen Schiffs mitberechnet, oder wie funktioniert das?

Meine Explorer Asp sah so aus, ist etwas schwerer und hat stärkere Schilde, dafür nur ein Fahrzeug ;)

Nein, den Hangar muss Du selbst einbauen (und ggf. noch mit Fahrzeugen bestücken), ist aber nicht teuer. Lediglich die Planeten-Landefähigkeit des Schiffs selbst ist immer automatisch mit dabei wenn man Horizons hat.

Ahhhhhh.... Ihr meint nen Hangar für Planetary Landing. Ich dachte für zusätzliche Schiffe müsste man sich Hangarbuchten kaufen um die unterzubringen - so hab ich das verstanden!

Nene, für mich uninteressant, denn Planetary Landing kommt fürm die Xbox One erst im Laufe des Jahres. Daher vorerst uninteressant und kostengünstiger :D

hehe achso :D. Nein, Hangarplätze für Deine Schiffe brauchst Du nicht kaufen. Man kann zwar nur so 20 Schiffe auf einer Station abstellen so weit ich weiss, aber es gibt sehr viele Stationen im All auf die man dann ausweichen könnte. Also kein Problem ;)

Ich habe jetzt übrigens endlich meinen ersten Rang auf Elite, den Trading Rang :)

Right on Commander!
Gratz! ;)

Gibt es eigentlich Boni für die Elite Ränge ausser dem Zugang zu Shinrarta Dezhra? Meine mal geselsen zu haben, dass es mit dem Elite Trading Rang 2,5% Rabatt auf Schiffe und Module gibt...

@MadMan:
Herzlichen Glückwunsch!
Super gemacht :daumen:

Bevor's für mich ab morgen Abend in Urlaub geht, bin ich heute nochmal ein kurzes Ründchen geflogen.

Meine Asp Explorer is back:
ED - Asp Explorer is back.jpg
Voll auf Exploren gefittet, 30,4 LJ Sprungreichweite, doppelter Tank, 6A Treibstoffstutzen.
Aber selbst mit den 5D-Schilden werde ich mit nem 2er-Wing Eagles noch fertig - dachten, sie könnten mich gefahrlos ziehen. Tja, Pech gehabt :D

Nach ein paar kurzen Sprüngen auch gleich nen großen Wurf gemacht - 81 Objekte:
ED - LTT-System 81 Objekte.jpg
Ich hab mich aber im Wesentlichen auf die großen Planeten konzentriert und die ganzen Monde größtenteils weggelassen.

Und hier noch ein kleiner letzter Schnappschuß zum Abschied aus LTT 11958:
ED - Ring-Eisplanet mit 2 Monden.jpg

Gratz MADman! Das ist mal ein Ritterschlag... :cool_alt:

Und den Postern hier wünsche ich viel Spaß und Erfolg in und mit Elite! ;-)
Bis bald mal wieder...

Herzlichen Glückwunsch MadMan. Hast Du da jetzt Cutter + Korvette? ;-)

branhalor schrieb:
Nach ein paar kurzen Sprüngen auch gleich nen großen Wurf gemacht - 81 Objekte:
Anhang anzeigen 553768
Ich hab mich aber im Wesentlichen auf die großen Planeten konzentriert und die ganzen Monde größtenteils weggelassen.
Das System ist super für den Discovery Scanner. Für den Detailscanner lohnen sich die Gasplaneten nur in geringer Entfernung, die Monde gar nicht (identisches Payout wie mit dem Discovery Scanner).

Lw01Dg5.jpg

Roi-Danton schrieb:
Hast Du da jetzt Cutter + Korvette? ;-)

Nein, für die Corvette habe ich keine Verwendung, habe von den großen Schiffen daher nur Cutter und Anaconda ;). Wobei ich meine Python noch am liebsten fliege, war damit gestern auch in einer High-Res um eine "Kille 33 Piraten" Mission zu machen, ich war einfach zu faul zurück zu fliegen um meine Vulture, FdL oder das FAS dafür rüber zu holen :D. Ging aber ziemlich gut, obwohl ich größere Kämpfe damit eigentlich nicht so gerne mache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben