• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab noch ne weitere Frage: Gibt es eigentlich ne Möglichkeit zwischen Wegpunkten und markierten Zielen zu wechseln? Also wenn ich beispielsweise ein System via Galaxiekarte als Wegpunkt gesetzt habe, in einem Sonnensystem dann beispielsweise Planeten, Punkte, Stationen markiere, gibt es ne Möglichkeit den Wegpunkt wieder auszuwählen ohne auf die Galaxiekarte gehen zu müssen? Ist immer bissel umständlich imo..

Ja, dafür hast Du einen Slot, den Du als Hotkey definieren kanns in den Tastatur-Bindings.

Ich bin jetzt zwar schon lange im All unterwegs mit Erkunden, aber ich hätte eine Frage, die mir keine Ruhe lässt.
Mit meiner ASP Explorer komm ich bei vollem Tank knapp 32 ly weit. Ich weiß, das ich mit anderer Konfiguration auf knapp über 34 kommen könnte (aber ich hab grad keine Lust 26.000 ly nach SOL zurück zu Fliegen :D )... ginge noch mehr? Ich meine, da draußen, am Rand der Galaxie, gibt es Systeme, welche 40 und mehr Lichtjahre vom nächsten System entfernt sind.... da kommt doch nie einer hin oder :freak:

Einen wunderschönen guten Abend zusammen.
Ich weiss ich war lange ruhig, viel um die Ohren. Aber heute Abend habe ich eine schöne Aussicht genießen dürfen die ich euch nicht vorenthalten wollte:

10.04.16_20.53Col 132 Sector RD-A c1-2.png10.04.16_20.49Col 132 Sector RD-A c1-2.png10.04.16_20.48Col 132 Sector RD-A c1-2.png

Hey!
WB und die Bilder sind wieder sehr schön, gerade der Nebel! ;)

Zuletzt bearbeitet:
MADman_One schrieb:
Die Horizon Explorer sammeln aber vorher auch noch Material für den FSD Boost und verwenden den dann wenn sie an so eine Stelle kommen.
Nicht vergessen, genug Material für den Rückflug dabei zu haben, falls die Zielsysteme nur aus Schwarzen Löchern oder Neutronensternen oder O-Riesen ohne landbare Planeten bestehen. ;-)

Toche schrieb:
heute Abend habe ich eine schöne Aussicht genießen dürfen die ich euch nicht vorenthalten wollte
Schöne Bilder! Bin auf ein Quadrupelsystem mit metallischem Planet zwischen den Sonnen gestoßen:
ed-4suns01.jpged-4suns02.jpg

Soooo... Voller Stolz bin ich gerad von meiner ersten kleinen Reise zurückgekehrt. Testweise hab ich mal eine Tour in eine rund 1500LY entfernte Gegend (westlich von bekannten Territorien) gemacht. Habe viele Hübsche Systeme entdeckt, auch wenn Schwarze Löcher und solche Speziellen Dinge ausblieben. Erschrocken war ich allerdings von den bereits erforschten Objekten... selbst am Ende war noch gut jedesn 4-6 System bereits erkundet worden... Gamer sind scary >_<

Hat mir gute 3 Mio gebracht und vor allem, was zudem wichtiger ist, die Erfahrung, die ich für die Reise ins Zentrum benötige :)

Terendir schrieb:
Soooo... Voller Stolz bin ich gerad von meiner ersten kleinen Reise zurückgekehrt. Testweise hab ich mal eine Tour in eine rund 1500LY entfernte Gegend (westlich von bekannten Territorien) gemacht. Habe viele Hübsche Systeme entdeckt, auch wenn Schwarze Löcher und solche Speziellen Dinge ausblieben. Erschrocken war ich allerdings von den bereits erforschten Objekten... selbst am Ende war noch gut jedesn 4-6 System bereits erkundet worden... Gamer sind scary >_<

Hat mir gute 3 Mio gebracht und vor allem, was zudem wichtiger ist, die Erfahrung, die ich für die Reise ins Zentrum benötige :)

Ach Denk dir nichts... ich bin grad 27.230 ly von SOL entfernt und hab gestern noch ein paar Systeme besucht, welche bereits erkundet waren :D

huhu leute.

ich habn xbox 360 controller und möchte damit elite dangerous spielen. welches layout ist zu empfehlen, es gibt ja mehrere? ich hatte die einfache belegung genommen, aber damit kann ich nichtmal rollen. welches gamepad-layout würdet ihr mir empfehlen?

danke im voraus,
subvision

Nimm einen der Advanced Gamepad Konfigrationen und pass nach Wunsch an. Damit bin ich seht gut gefahren, tschuldigung: geflogen.

Die standard Profile (X52 Pro) fand ich recht gut, zumindest für den Anfang. Dann noch den eigenen Bedürfnissen anpassen.
Selbst nach 16 Monaten wird noch ab und zu die Config angepasst/geändert.

Terendir schrieb:
Erschrocken war ich allerdings von den bereits erforschten Objekten... selbst am Ende war noch gut jedesn 4-6 System bereits erkundet worden... Gamer sind scary >_<
Wenn man Pech hat, kommt man auch in 3500ly Entfernung von der Bubble noch in Gebiete, die bereits gut erkundet sind. ;-) Innerhalb von 1500ly ist, denk ich, ein Großteil der lohnenden Systeme (Klassen G - O) erkundet. Es sind ja ne Menge Spieler in ED unterwegs, allein an Communityevents wie Distant Worlds nehmen über 1000 teil.

Achtung! NEWS!

"The Engineers (2.1) is the
second major release in the Elite Dangerous: Horizons season of expansions that started with Planetary Landings. The Engineers adds Loot and Crafting and the eponymous Engineers themselves as the headliner features, but also delivers a massive number of new gameplay elements.
Through the engineers, you will be able to improve and upgrade the stats on every module of your ship, and add rare, experimental effects to your weapons for some special outcomes. We’ll be showing more of these weapons in the coming newsletters, but here’s one example of the abilities that you can implement."

"Our second big announcement today is that Elite Dangerous 1.6, available to all players of Elite Dangerous, not just those with Horizons, delivers significant changes to the core gameplay experience for all players, headlined by a completely re-vamped mission system and having its own vast number of additions and changes, and it will go into closed Beta and be released at the same time as The Engineers."

The Engineers Beta Release Daten und Elite Dangerous 1.6

Cool, Regeneration Sequence mit Beam Laser!
:cool_alt:
Find ich toll, aktiviert automatisch etwas mehr Teamplay innerhalb eines Wings und man kann taktischer angreifen!

"When the beam strikes a wingman´s shields its energy is regulated, regenerating the shield instead of damaging it.61dea31e7e2e0946ee1c2b7f82c0aa55f615716e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben