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[Sammelthread] Elite Dangerous

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Nicht ganz, folgendes konnte ich bisher nicht modden: Cargo Racks, Sensoren, Lebenserhaltung, Fuel Scoop, Chaff Launcher, SRV Hangar, Limpet Controller, AMU, Heat Sink Launcher.

Die Liste kann länger sein, anderes Zeug hatte ich aber nicht dabei ;)

Ich habe gestern mal ein paar Tests mit der Monster Corvette gemacht. Sehhhhr übel. Eine Viper zerschmilzt in 4-5 Sekunden komplett, nur durch Einsatz der beiden gemoddeten Klasse 4 Beamlaser. Auch bei größeren Schiffen sind die Schilde schneller tot als man schauen kann. Ein Gunship habe ich in 2 Sekunden von den Schilden befreit, bei der Hülle habe ich dann die zahlreichen Multikanonen zur Hilfe genommen, da rasselten die Prozentzahlen nur so runter. Gleichzeitig hat ein Wing aus 3 Cobras auf mit rumgeballert und es hat sich nicht mal ein Schildring verfärbt. Den ganzen Abend habe ich keine abnahme der Schilde beobachtet. Ich brauche einen härteren Test, das checke ich heute abend mal.
Wendigkeit war eigentlich ganz passabel für ein Schiff dieser Größe, dennoch ist man ordentlich am kurbeln. Die Hardpoints vorne und unten finde ich ein wenig suboptimal für gimballed Weapons, ich habe gefühlt die halbe Zeit nicht feuern können.

Wie gesagt, ich brauche einen härteren Test für dieses Monster ;)
 
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Naja, so haben die Leute, die zig Mrd. Credits auf dem Konto haben, und sich immer über fehlenden Endgame-Content beschwerten, jetzt eine Möglichkeit bis zum Erbrechen an ihrem Equip zu feilen :-)
 
Hehe! :daumen:

Habe ich aber auch nicht immer verstanden...wo fehlt da Content?
Ok, man muss halt selber etwas "aktiv" werden...aber das hat doch auch seinen Reiz. ;)
Die heutige Generation möchte wohl lieber alles vorgekaut haben. :p
Wobei es defintiv einges zu verbessern oder besser zu Verknüpfen gibt, keine Frage.
 
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HisN schrieb:
Naja, so haben die Leute, die zig Mrd. Credits auf dem Konto haben, und sich immer über fehlenden Endgame-Content beschwerten, jetzt eine Möglichkeit bis zum Erbrechen an ihrem Equip zu feilen :-)

Naja, nicht wirklich. Denn die Mats kannst Du nicht mit Geld kaufen, Du musst sie farmen. Da ist jeder gleich. Ich verstehe schon was Du meinst, aber die Betonung liegt nicht auf "Milliarden Credits auf dem Konto" ;)

Die Meinungen gehen teilweise sogar soweit, das dadurch faktisch eine Entwertung des Geldes stattfindet und es irgendwann keine Rolle mehr spielt, ob Dir eine Mission 3 oder 30 Millionen Credits Belohnung bringt, weil Credits nur für Anfänger interessant sind und ansonsten die materiellen Anteile von Belohnungen (die es jetzt auch gibt) das entscheidende werden, weil diese eben für das Modding gebraucht werden. Das würde das Spiel in der Tat einsteigerfreundlich machen, wenn jeder in relativ kurzer Zeit zu einem großen Schiff kommen kann und dann wie jeder andere auch an den Details feilt, wo kein Geld mehr vonnöten ist.
Es heißt dann nicht mehr "boah, der hat ne Anaconda" sondern "boah der hat eine krass gemoddete Anaconda".

Mich würde es daher nicht wundern, wenn die teilweise recht hohen Missionsbelohnungen sogar bleiben.
 
Eigentlich finde ich es gut, wenn die Mods nicht Massenwahre werden.
Wie hieß es doch so schön in "Die Unglaublichen/The Incredibles": "Wenn Alle super sind...dann is es Keiner!" ;)

Es soll doch auch Materialien als Missionsbelohnung geben, oder?
 
Es gibt wieder ein "Goodie" von Frontier, aber keine Ahnun gwas es ist. ;)

HIER ausfüllen und einen für Euch besonderen Tag eintragen, an diesem Tag wird es was geben.
 
HisN schrieb:
Der ist 22 Monate alt^^ Also gerade noch so in der Garantie. Das Paket geht heute nach Frankreich raus. Bin gespannt wie lange es dauert. Ich sage bescheid.
Der Support kann deutsche Mails entziffern und antwortet auch in einwandfreiem Deutsch :-)

JAaaaaaaaaaaaaa... heute hat meine Frau das RMA-Paket aus Frankreich angenommen, während ich hier auf der Arbeit rumsitze. Also war es vom 20.04. bis heute unterwegs. Die Post in Frankreich sag ich da nur^^

Hoffentlich ist es auch repariert/ersetzt ...
<-- freut sich auf ein paar Runden Elite nach so langer Auszeit mit dem neuen Joy.

AUSSERDEM hab ich in dessen Abwesenheit einen USB3-Hub mit Schaltbaren Ausgängen angeschafft (ohne eigene Stromversorgung).
Mich nervt es z.b. wenn ich mal nicht Elite zocke, dass einige Games ganz empfindlich auf angesteckte Peripherie reagieren und dann munter drauflos gedreht wird.

Jetzt werden Pedale, Joy, Throttle und X-Box-Controller nur noch bei BEDARF aktiviert.

http://www.amazon.de/ECHTPower-7-Po...&sr=1-1&keywords=ECHTPower+7-Port+USB+3.0+Hub
 
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Moderator: Bitte beschreiben sie mit ihren eigenen Worten den DAU des Monats, wenn es darum geht einen JoyStick nach Frankreich zur RMA zu schicken.
HisN: Der DAU des Monats schraubt die Senkopfschrauben, die den Joystick mit der Bodenplatte verbinden in die Basis, die nach Frankreich geschickt wird, in der Hoffnung sie sind dort noch drinne, wenn die Basis zurückkommt, um sie wieder mit der Bodenplatte zu verbinden.
Moderator: 100 Punkte. Sie haben den ZONK gewonnen.


Ein Glück passen auch Wakü-Schrauben, muss ich wohl ins Bauhaus und mir ein paar mit Senkkopf besorgen *grunz*

Erster Funktionstest: Jetzt.

Gefunden wird er schonmal...
und die Beweglichkeit ist wieder ausgezeichnet. DER Fehler ist behoben. Hoffentlich ist kein neuer eingebaut worden^^



Test bestanden, funktioniert wieder einwandfrei. Sehr schön, sehr schön.
 
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Glückwunsch für den ZONK! :p
...und vor allem, dass der Stick wieder funktioniert! 😉
 
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Jupp, erst mal 2000ly zum testen zurückgelegt. Ich bin so weit am Rand der Galaxie ... das sieht so aus als wäre ich schon außerhalb^^
 
Sehr schön, danke! Hat ja schon was Unheimliches so weit am Rand da draußen.
Ist es theoretisch da eigentlich möglich sich festzusetzen? Auf der Karte sind ja einige Systeme sehr weit auseinander. Kommt man in die alle auch noch rein und auch wieder zurück? Oder gibt's da one way tickets ins Nichts? :D
 
Hehe .. ich hab schon einige gesehen, die festgehangen haben.
Stell Dir vor Du springst mit fast leerem Tank 31,5LY weit. Dann Tankst Du an der Sonne, und Deine Reichweite schmilzt durch den vollen Tank auf 31.4LY

Angeschissen^^
 
Da bliebe wohl nur so lange im SC oder normalen Raum zu fliegen, bis was Sprit verbraucht ist. :p
 
MADman_One schrieb:
Nicht ganz, folgendes konnte ich bisher nicht modden: Cargo Racks, Sensoren, Lebenserhaltung, Fuel Scoop, Chaff Launcher, SRV Hangar, Limpet Controller, AMU, Heat Sink Launcher.
Ok, danke!

MADman_One schrieb:
Wie gesagt, ich brauche einen härteren Test für dieses Monster ;)
In zwei Jahren werden wir dann eine gut gemoddete Korvette haben und können im Multicrew gegeneinander antreten. Bin gespannt, ob das Multicrewupdate auf den Modifikationen aufbaut, indem es auch Modifikationen einführt, die nur mit mehreren Leuten pro Schiff sinnvoll genutzt werden können (Schilde z.B., deren Modus man umschalten kann usw).

MADman_One schrieb:
Die Meinungen gehen teilweise sogar soweit, das dadurch faktisch eine Entwertung des Geldes stattfindet und es irgendwann keine Rolle mehr spielt, ob Dir eine Mission 3 oder 30 Millionen Credits Belohnung bringt, weil Credits nur für Anfänger interessant sind und ansonsten die materiellen Anteile von Belohnungen (die es jetzt auch gibt) das entscheidende werden, weil diese eben für das Modding gebraucht werden.
Das wäre dann wie in MMOs, die für die beste Ausrüstung Tauschgegenstände wie besondere Münzen aus bestimmten Dungeons, anstatt von Gold voraussetzen.
 
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