IRID1UM
Commodore
- Registriert
- Juni 2003
- Beiträge
- 4.593
Durch eine Supportanfrage an Logitech bekam ich die Möglichkeit, dieses Keyboard zum halben Preis zu kaufen, was ich auch tat. Da das Keyboard für viele Forumsteilnehmer interessant sein könnte, starte ich hier mal einen Sammelthread für alle G510-bezogenen Fragen. Gleichzeitig möchte ich meine bisherigen Erfahrungen schildern.
Was mir bisher aufgefallen ist:
Positives:
Werden ergänzt sobald sich Fragen zusammentragen
Bilder

Mehr Bilder auf Anfrage!
Was mir bisher aufgefallen ist:
Positives:
- Die Tasten sind angenehm leise und wirken stabil
- Die Beleuchtung ist dezent aber hell genug, um am Tag die Tasten gut lesen zu können
- Kompatibel zur G15 Software und auch zu LCDStudio
- Beliebige Farbe für die Beleuchtung wählbar
- Etwas kompakter als die G15 (erster Generation)
- Integrierte Soundkarte mit Kopfhörer/Mikro Anschluss, die einzeln stummgeschalten werden können
- Das Display ist etwas klein geraten, es hat die selbe Auflösung wie das G15 Display, aber kleinere Abmessungen
- Der Winkel vom Display ist etwas flach, es kann vorkommen, dass man bei zurückgelehnter Haltung die untersten zwei Reihen des Displays nicht lesen kann weil sie durch die untere Kante der Fassung verdeckt sind.
- Hochglanzflächen rund um das Display verstauben "schnell", matt-rauhe Handballenablage anfällig für Fingerabdrücke
- Keine Einstellungen für die integrierte Soundkarte, sowas wie equalizer oder automatisches Stummschalten der Lautsprecher sobald Kopfhörer eingesteckt sind. Zumindest habe ich nichts diesbezüglich gefunden
- Winkel der Tastatur etwas flach trotz ausgeklappter Füße
- Ein USB-Hub wäre nicht schlecht gewesen, hätte aber vermutlich wieder die Stromversorgung des USB überfordert
- (Neu) Nach mehreren Wochen Praxis muss ich nun auch noch anführen, dass der Tastenanschlag unpräzise, bzw zu schwergängig ist. Oft kam es vor, dass ich eine Taste zwar gedrückt hatte, aber kein Signal gesendet wurde (besonders, wenn man eine Taste länger drückt) und ganz besonders oft passierte es, dass ich unabsichtlich zwei Leerzeichen statt nur einem schrieb.
- Gesonderter Minuspunkt: für mich ist unpraktisch, dass die Griffe der G15 wegfallen, in die ich gerne mein Handy gesteckt habe, um so immer einen guten Blick auf das Display zu haben
Werden ergänzt sobald sich Fragen zusammentragen
Bilder



Mehr Bilder auf Anfrage!
Zuletzt bearbeitet: