• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] FIFA 16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janz

Fleet Admiral
Jetzt isses raus, wer langsames Gameplay will darf ab September dann statt mit zwei Sterne Teams mit Frauen spielen. wooohooo

https://www.youtube.com/watch?v=siVeBCaYeko

Das wars mit Neuigkeiten von heute, mehr gibts auf der E3. Wie wärs wenn EA einfach mal Crossplattform Multiplayer ermöglicht, virtuelle Bundesliga für PS4/Xone UND PC und die Scripts zurück fährt? Haben wir mehr von als von der geheuchelten Emanzipation

Releasetermin: September
Plattformen: PC, Playstation 4, Xbox One, Playstation 3, Xbox 360

Zuletzt bearbeitet:
Janz schrieb:
Haben wir mehr von als von der geheuchelten Emanzipation
FIFA hat, wie du sagst, mehr Probleme als fehlende Frauenteams.

ABER: Geheuchelte Emanzipation? Du magst es kaum glauben, aber es gibt wirklich Spieler, die ehrlich Frauenteams wollten und freuen sich jetzt drüber - auch ohne im Vorfeld die Feminazikeule zu schwingen.

Es gehört heute schon irgendwie dazu.
Und Frauenfußball ist deutlich populärer als vor einigen Jahren - zwar lange nicht so populär wie Männerfußball, aber das kann ja noch werden.

Und sooo langsam sind die Mädels (zumindest die Spitzenteams) nicht mehr.
Zumal ich FIFA 15 z. B. in Teilen schon unrealistisch schnell fand.

Was soll das bitte,denen fällt nicht neues ein dann bringen die uns Frauenfussball?
Von mir aus als eigenständiges Game aber doch nicht mit FIFA16?

Die haben ganz andere Baustellen aber nein die bringen uns ach ich sag nichts mehr dazu.....

ich gebe denen eine Woche nach release für nen nudepatch :D
oder Trikotausch nach dem Spiel, Trikotloser Torjiubel, lifestream der Manschaftsduschen...

Ansonsten ist Frauenfußball ja ein durchaus ernst zunehmender Sport
https://youtu.be/dI0G8KofYPc?t=31

@Janz
größerer Aufwand? Wer Haare im Wind wehen lassen kann, der wird ja wohl auch eine brust wackel engine hinbekommen

Zuletzt bearbeitet:
@Nanatzaya: ja schon klar, aber das Ganze ists nichts mehr als nen riesiger PR-Gag (WM in Kanada demnächst) und der Tatsache, dass sie sagen können sie unterstützen Frauenfussball. Ist ja auch schön und gut, hab ich ja nix gegen. Aber erstmal sollen se ihren Kram auf die Kette kriegen (vernünftiges Ranking, Matchmaking (am besten kein P2P mehr sondern direkt über deren Server), Skripts etc pp). Danach können se meinetwegen auch Giraffen oder sonst was einbauen.

EA hat übrigens letztes Jahr noch gesagt sowas wird nicht gemacht weils keiner haben will und weil der Aufwand für neue Animationen etc für die Mädels viel zu hoch wäre...

Im Endeffekt guckt sich das jeder für ein Spiel an und danach wars das. Absolute Resourcen-, Zeit- und Geldverschwendung. Aber irgendwo muss das DLC und FUT-Money ja hingehen was der Laden macht

@Gandalf2210: ja größerer Aufwand. Jegliches Motion-Capturing muss neu gemacht werden für die Damenwelt. Die bewegen sich nun mal anders als Männer, und wenn dir das nicht bekannt ist solltest du die Kreise ändern in denen du verkehrst ;) Haare im Wind wehen lassen haben se ja schon lange wegen Ibra ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bin seid 2009 jedes Jahr dabei. Auf der PS3/PC etc..
Vorher noch in den 90igern gezockt.

Aber inzwischen lohnt es sich einfach nicht mehr.

Bock auf gute Games habe ich seit 20 Jahren...
...das ändert sich auch nicht. Aber Fifa muss erstmal komplett auf den Kopf gestellt werden.
PES spielt sich zwar anders/ besser, aber auch das lohnt einfach nicht.

:heul:

E3 Präsentation abwarten, 16 ist ja nun nicht erst seit einem Jahr in der Entwicklung. Habs ja noch nicht aufgegeben, dass EA inzwischen die Möglichkeit nutzt Crossplattformgaming zu ermöglichen etc. Und obs überhaupt nen PES gibt dieses Jahr? Man weiß es nicht, son Konamifritze hat gesagt ja gibts aber bei denen weiß man nie. Gerade wo Kojima weg is und die Foxengine seinem Team gehört und nur von Konami lizenziert wurde weiß man nicht was da überhaupt vorgefallen is. MGS is ja auch wieder verschoben (das lässt er nicht sterben, aber würd mich nicht wundern wenn er dem PES-Team die Lizenz entzieht). Und die Tatsache, dass Konami nur noch mobile Titel machen will lässt nichts gutes ahnen

Will sich jemand anders an einem FIFA 16 PreRelease Sammelthread probieren? Nach Möglichkeit aber mit der überzogenen Polemik und Macho-Attitüde sparsamer umgehen. Denn der Thread-Opening Post war ja mal Janz schlecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben