• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Forza Motorsport 5

So sehr mir Forza 5 auch gefällt und so sehr ich mich auch auf Forza Horizon 2 freu. Diese "Abzocke" ist einzigartig. Die zwei großen Unterschiede zu den Smartphone Abzocker Apps sind 1. Forza 5 kostet 70€ 2. Die Mikrotransaktionen werden in Forza 5 nicht so sehr zur schau gestellt (positiv)

Abseits davon ist selbst EA im direkten Vergleich harmlos. Dead Space zum Beispiel wurde ja zum Aushängeschild für Mikrotransaktionen. Wenn man aber den Mehrwert der Transaktionen von DS3 zu Forza 5 im Bezug auf die Zeit nimmt. Stellt man fest, dass es bei Forza 5 viel länger dauert alle Autos normal zu erspielen. In Dead Space 3 braucht man im direkten Vergleich nicht lange um alle Waffen voll aufzurüsten. Turn 10 ist noch sehr gut weg gekommen. Wäre Forza 5 ein EA Titel würden die Negativ-News jetzt noch anhalten.

Soweit muss man mich erst bringen. Ich mag EA nicht und das was sie mit ihren Spielereihen machen finde ich weit aus schlimmer als die Mikrotransaktionen. Aber in dem Punkt ist Turn 10 wirklich voraus. Ich hoffe und vermute in Forza Horizon 2 wird es nicht mehr so schlimm. Das ist der große Pluspunkt im Vergleich Turn 10 vs EA. Turn 10s Franchise wurde mit dieser Aktion nicht gegen die Wand gefahren.

Man muss aber auch betrachten, dass in einem Rennspiel die Motivation schnell flöten geht, wenn man nach sehr wenigen Rennen schon alle Autos hat.
Ich kauf eigentlich auch nur die Autos (mit Credits, nicht Token!), die ich auch haben will, weil ich sie toll finde. Die anderen sind mir also sowieso tendenziell eher wurscht.

Mit Forza Rewards kann man auch gratis einige Credits abstauben.

Bei Forza 4 war's ja anscheinend nicht viel besser als bei 5, es gab Mikrotransaktionen und einen riesigen Haufen DLCs. Gut, die Autos waren schneller "erfahren", aber offenbar fanden das wieder einige Leute zu schnell.

Ich hab auch irgendwo gelesen, dass Horizon 2 keine Mikrotransaktionen haben wird. Das wäre sehr positiv.

Ich sehe das nicht als Negativpunkt, Ich kauf keine dlcs. Man muss nur in vernünftiger Zeit Autoß erspielen können. Schon bei FM2 musste man ne Weile sparen

Eben und wenn man unbedingt sein Traumauto haben will das nur in den DLCs drin ist kauft man sich das für 2 oder 3€. Keiner zwingt ein die DLCs zu kaufen!

Man kommt auch mit den 200 anderen Autos gut zu rande. Alle Traumwagen wird man eh nie in einem Spiel haben. Naja der Huracán ist schon mal in Horizon 2 drinne :)

Wenn es danach geht könnten die selbst für FM2 noch DLCs mit aktuellen Autos bringen oder Oldtimern ;)

Ich hab für meine LCE 25€ bezahlt und damit bin ich gut gefahren und zufrieden, erst 124 Stunden Spielzeit damit verbracht.

Hallo Zusammen!
Ich bin neu im Xbox Lager und ich bin bis jetzt sehr begeistert!

Jetzt habe ich mir die Forza Motorsport 5 - Day One Edition gekauft.
Hier liegt ein Code bei für ein paar Autos. Den habe ich nun auch schon über die Kinect registriert. Aber wo finde ich nun diese Autos?

Dann habe ich gehört es gibt den Nürburgring nun Kostenlos. Den muss ich haben, aber woher bekomme ich den?

Entschuldigt die sicher für einen erfahrenen Spieler einfachen Fragen, aber ich habe mich mit solchen Dingen bisher noch nie auseinander (ge)setzt(en können)

Autos sind da wo man Autos kaufen kann ;)

Den bekommst du per Update und den findest du da wo man Strecken finden kann ;)

Danke für die schnelle Antwort.
Brauche ich dafür Live Gold bzw reicht dafür die Trail Mitgliedschaft die beim Spiel dabei liegt, oder bekomme ich die Inhalte auch ohne Live Gold?

Also bekomme ich die Strecke Automatisch per Update
und die Autos muss ich mir als free DLC dann im Store "kaufen"?

Hab bisher noch nicht in den Store geguckt, da ich erstmal nichts kaufen wollte bevor ich mir einen Überblick über das Spiel verschafft habe.

Die Autos bekommst du innerhalb von Forza, eben da wo man Autos kauft.
Die Updates für das Spiel gehen tatsächlich automatisch, spätestens bei Spielstart (wenn du deine Xbox nicht im "schnellen" Standby lässt) kommt dann ein Hinweis.

Zum Spielen überhaupt brauchst du kein Gold. Für Multiplayer natürlich schon, da reicht aber auch die Trial.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Jetzt habe ich es glaube ich. Ich finde die Autos sicher da wo ich auch mein erstes Auto "gekauft" habe. Eben da wo man Autos kauft :-)
Werde es gleich nachher ausprobieren.

Genau du kannst das Auto benutzen, andere die den DLC Code nicht haben könn das nicht benutzen sondern da kommt dann kaufen kaufen geld her los :D

Die sind nicht extra ... glaube aber das DLC zeichen bleibt trotzdem erhalten oben links.

Hab mir heute nun auch Forza gegönnt. Hab's günstig bekommen und ein Rennspiel muss man haben. Bin bis jetzt auch begeistert. Das letzte was ich gezockt habe war GT 5. und alleine die Aufmachung gefällt mir schon besser. Bin gespannt. Werd bestimmt süchtig. Ihr als erfahrene hier? Kommt man ohne die ganzen DLC's aus? Hat man auch ohne seinen Spaß?:)

Und wenn Du gerne mal ein Auto fahren möchtest, alle musste Du nicht kaufen.

Ok alles klar:)

Moin

ich habe keine Xbox One u. Forza 5. Hab eine Xbox 360 u. Forza 4.

Nun meine Frage: Welche Lenkräder werden von der One u. Forza 5 mittlerweile unterstützt ?

War gestern bei MM u. konnte zum ersten mal Forza 5 anspielen .
Das neue Gamepad hat sich dabei schon ungewohnt u. merkwürdig angefühlt. Also beim Force-Feedback in den Analog-Triggern.
Leider hatte ich dort keinen Sound. Von daher war das Gefühl beim fahren eh für´n A*sch :-)
Und die Gamepad-Einstellungen waren auch nicht so meins.
Gibt es noch die erweiterten Einstellungen wie bei Forza 4 ?

Fahren würde ich Forza 5 aber lieber mit einem Lenkrad.
Die Grafik war ganz gut. Kommt aber nicht mit der PC-Grafik ganz mit.
Sah doch noch ein paar Schwächen. Aber stand auch ziemlich dicht vor dem Monitor.
Aber zur alten Xbox ein großer Unterschied wie Tag u. Nacht.
Die Präsentation der Autos u. Strecken fand ich fantastisch.

Mal kurz was zum Ableger: Wer holt sich denn Forza Horizon 2?

Also ich schon, obwohl ich immer noch kein guter Konsolenfahrer bin. Aber Spaß macht's halt.
Da kann man dann ja auch so Clubs gründen - wie wär's mit nem Computerbase-Club?

Mikrotransaktionen gibt's ja schonmal nicht; genausowenig eine Limited Collectors' Edition.
Auto-DLCs vermutlich schon, wie halt beim ersten Horizon auch. Schätzungsweise mit Season Pass.

Umfang: Es werden Autos angekündigt: http://news.xbox.com/2014/08/games-forza-horizon-2-car-list-5
http://www.forzamotorsport.net/en-US/games/fh2/cars/forza_horizon_2_cars Über 200 Autos werden's.
Eine Karte ist im Umlauf, zwar nicht so groß wie bei The Crew, aber immernoch sehr groß - und natürlich größer als beim ersten Horizon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben