[Sammelthread] Gehäuse

ds_cheater

Lieutenant
Gerade, als ich hier im Subforum etwas stöberte kam mir die Idee nach einem Sammelthread für Gehäuse, da viele Leute nach einer Beratung suchen.
Der Sammelthread sollte folgendes enthalten:

Postvorlage:

Hersteller

• Gehäusename, Farbe (Variante 1), Link zu einem Bild des Gehäuses
  • Gehäusename, Farbe (Variante 2), Link zu einem Bild des Gehäuses

• Motherboardgröße(n)
  • Laufwerksschächte
    • x * 5,25" Schächte extern
    • x* 3,5" Schächte extern
    • x* 3,5" Schächte intern
  • Kühlsystem
  • Gehäusematerial
  • Abmessungen
    • Breite x Höhe x Tiefe (in cm)
  • Gewicht
    • x kg
  • Preis
  • Pro:
  • Contra:

Silverstone

• SST-TJ04B, schwarz, BILD
  • SST-TJ04B-W, schwarz mit Seitenfenster links

• Motherboardgröße(n)
    • Micro ATX
    • Standard ATX
  • Laufwerksschächte
    • 4x 5,25"
    • 2x 3,5" (extern)
    • 4x 3,5" (intern)
  • Kühlsystem
    • Front: 120mm
    • Heck: 120mm
  • Gehäusematerial
    • Frontblende - Aluminium
    • Chassis - 0,8mm SECC
  • Abmessungen
    • 21,6 cm (B) x 44,6 cm (H) x 47,2 cm (T)
  • Gewicht
    • 9,2 kg
  • Preis
    • 100€
  • Pro:
  • Contra:
Was haltet ihr davon, könnte man etwas verbessern, wenn euch die Idee gefällt, dann postet doch mal euer Gehäuse mit diesen Daten. Gerne Ergänze ich noch Details und Eigenschaften. Außerdem werde ich noch weiterarbeiten und Sachen verändern.

MfG, Cheater

Edit:
22.05.2008 Threaderstrellung

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt ist es nicht wirklich sehr sinnvoll einen Sammelthread/ Kaufberatung zu machen.

Bei Grafikkarten, CPUs, Bildschrimen etc. ist es sehr leicht möglich, da es wirklich um P/L geht und man auch diverse Tests und vergleichsmöglichkeiten hat.

Aber ein Gehäuse ist und bleibt geschmackssache wie ich finde. Da kann man noch so viel vorschläge machen... Es gibt soo viele Cases und jeder verlangt was anderes davon, sodass der Thread sehr lang werden würde.

Naja obs was bringt ist für mich fraglich, denn du bist sicher nicht der Erste mit der Idee^^

Hi,
ich dachte weniger an eine Kaufberatung, mehr an eine Auflistung von Gehäusen, mit Eigenschaften etc.

Denn wie du sagst, ist so etwas Geschmackssache. Wenn man sich aber ein Gehäuse kauft hat man ja zumindest eine grobe Vorstellung davon, was man haben möchte. So könnte man sich eine Art Überblick über verschiedene Gehäuse verschaffen, oder etwa nicht?

Edit: Wennns keinem gefällt dann lass ichs halt! Oder wie heist es doch so schön: "Wenns nix war, wars ein Versuch" :D

Zuletzt bearbeitet:
Finde es auch nicht so Sinnvoll. Es gibt hunderte von Gehäusen so das die Übersicht einfach darunter leiden würde. Caseking und diverse andere Shops haben eine gute Auswahl an Gehäusen und bieten eine Auflistung der Daten wo man sich gut umsehen kann. Für ein Forum ist solch eine Liste aufgrund der Größe einfach nicht geeignet.

Die Idee an sich finde ich gar nicht so schlecht. Man könnte z.B. auch Eigenheiten der Gehäuse sammeln wie z.B. Neigung zu starker Vibrationsaufnahme, bestimmte Maßangaben (max. Netzteillänge, max. Grafikkartenlänge, max. Kühlerhöhe), Wie lässt sich das Material bearbeiten? etc. solche Infos findet man leider nicht bei jedem Hersteller.
Allerdings wäre das ganze wirklich schwer zu organisieren, damit die Sache auch übersichtlich bleibt. Damit die Sache auch nützlich bleibt müsste sich jemand ziemlich intensiv um den Thread kümmern, da fragt ich mich ob der Nutzen noch in Relation steht. ^^
Als ich auf der Suche nach nem Gehäuse war, hätte mir sowas denke ich trotzdem weitergeholfen. Anregungen bekommt man zumindest immer..

Zurück
Oben