[Sammelthread] Hitzeprobleme - Fragen und Lösungen

AW: Wie könnt ihr bei der Hitze schlafen?

`Baorder-Wintermann: Dito. :P Zieht schön die kalte Luft von Außen.

Warum Sonnenschutzfolie kaufen? Dann macht ihr das Fenster auf, dann macht es doch keinen Sinn mehr.

Zu dem AEG Ventilator, hab hier einen mit 50Watt und 50cm Diagonale stehen für 15€ von Hornbach, läuft auf Stufe 1 von 3, weil mir sonst zu kalt wird. °.°

An alle die den Ventilator anlassen um einzuschlafen... ich weis ja nicht, wenn ihr billige Geräte habt, passt auf! Brandgefahr! Ich kenne durch Verwandtschaft (Feuerwehr) einige Fälle wo Hausbrände im Sommer durch defekte Ventilatoren enstanden sind.

Also Ventilator anlassen ist nicht gut. Oder aber einen Ventilator mit Qualität kaufen. Blos keine billig Teile ausm schwedischen Möbelhaus. :freak:

Ich hab einen ausm Media Markt, Tischventilator für 60 Euro, ist aber aus Metall, da ist nicht viel Angriffsfläche wo es anfangen könnte zu brennen.

jodd schrieb:

Cheers!

Hc-Yami schrieb:
Warum Sonnenschutzfolie kaufen? Dann macht ihr das Fenster auf, dann macht es doch keinen Sinn mehr.

Weil die Sonne direkt reinscheint und selbst mit Rollos noch meinen Zimmer aufheizt. Mit der Folie reflextiere ich aber die Sonnenstrahlen und vermeide größenteils das aufhitzen meines Zimmers.

Achja und viele wollen es nicht wahrhaben, aber heiß trinken und essen hilft ungemein. Es dauert ein paar Stunden bis Tagen bis sich der Körper auf die Temperatur einstellt, aber wenn es einmal eingestellt ist, sind 30°C recht angenehm.

Nur und nur heiß trinken und essen. Essen am besten noch scharf, muss man nicht, wenn man aber scharf essen mag, dann sollte man.

Ich hab derzeit die Klima net an. Es hängen keine Decken an der Wand, mein Thermometer sagt mir 31°C, ich hab ne 1L große heißen Tasse Schwarz+Haggenbutten-Tee, 1 Turbine läuft (50cm ventilator) auf Stufe 1 und ich schwitze nicht.

Wollte mir damals eigentlich dies kaufen (nicht bei ebay, sondern hier um die Ecke gebraucht von Bekannten), aber im Endeffekt isses mir ein bissl ZU stark. 75cm Durchmesser, ca. 16000 m3/h Luftstrom.

Zuletzt bearbeitet: (Leg mir nicht Zitate in den Mund die nicht von mir sind. ;-))

Also ich habe im Schlafzimmer einen Standventilator. Ohne geht ja gar nicht! Laut Online-Wetter-Addon haben wir immer noch 31°, die Hitze steht in der ganzen Wohnung....

Aber trotzdem, auch mit meinen 29 Jährchen trink ich meinen Gute Nacht Heissen Kakao! :D

Gleich wird das Fenster aufgerissen, die Wohnzimmer-Schiebetür zum Balkon ist schon komplett auf...

Aber ganz ehrlich? Ich bin froh wenn es wieder Herbst ist, ich brauch um die null Grad draussen zum richtig guten Schlaf bei angenehmen Zimmertemperaturen!

Ich? Schlafen?
HA HA DER IS GUT! xD

Nein ehrlich, ich bin ein Wintermensch. Dazu kommt noch, dass ich vor kurzem am Zeh operiert wurde. ZUM 11. MAL!!!!!! :freak:
Er tut immernoch weh + Wärme = Seit letzter Woche Donnerstag nemehr richtig gepennt! -.-
Aber was gegen die Hitze tun kann ich immerhin: z.B. eine Kälteflasche! Das Gegenteil einer Wärmflasche und das ist kein Witz!^^

Ich bin auch eher der Winter Mensch. Ich liebe aber auch sonnige Tage, nur sollte dich Temperatur nicht über 22 Grad sein :D

Ich hasse das Wetter wenn es so ist wie momentan! ich fühl mich schlapp, unausgeschlafen, verschwitzt....nichts kann man machen, weil alles zu anstrengend ist...

Mir ist normal auch alles über 20-22°C zu warm, aber trotzdem hab ich die letzten Nächte recht gut geschlafen.
Nur in Boxershorts, keine Decke und Fenster (direkt überm Bett) ganz auf, nur der Vorhang davor damit es n bisschen dunkler ist und nicht zieht.
Und vorm, pennen eiskalt duschen. Irgendwie sagt jeder, dass das genau falsch ist und man hinterher nur mehr schwitzt... geht mir definitiv nicht so. :)

Ich geh auch 3 mal am Tag EISKALT! Duschen MIR selber hilft es und dazu noch kaltes wasser den ganzen tag.

Ich liebe den Winter, den Sommer würde ich auch lieben wenn es da nicht so heiß wäre. :P

Einfach ohne Decke & ohne Kissen mit offenem Fenster nur in Unterwäsche, dann kann ich einigermaßen gut einschlafen.

Kann gut schlafen, da ich mir eine Klimaanlage zugelegt habe für meine Wohnung. Im Garten habe ich einen Pool zu stehen, und das Haus ist sehr gut gedämmt=Kühl

Auf dem Weg von Wohnung zum Haus sitze ich in einem klimatisierten Auto...was will man mehr? :D

Winter ist genauso schlimm wie der Sommer. Nur das ich kaum schwitze , dafür aber an den Füßen friere

Auch eine Alternative :)

1f22009.jpg

Einfach ohne Decke...dann kann ich einigermaßen gut einschlafen.
Ich kann nicht ohne Zudecke einschlafen.
Das klingt etwas komisch ist aber so, ich brauche was zwischen die Beine, sonst kann ich nicht einschlafen:lol:

Ohne Decke geht bei mir eigentlich auch nicht.

Das klingt etwas komisch ist aber so, ich brauche was zwischen die Beine, sonst kann ich nicht einschlafen
Da sind wir mal wieder bei Zweideutigkeiten. :lol:

Man muss müde werden. Daher ausreichend Sport oder sportliche Betätigung wie Liegestützen oder Treppensteigen und man schläft anschließend wie ein Murmeltier.

Auch ne kreative Idee...
Grong schrieb:
Vor 3? Jahren (dieser extrem Sommer) habe ich desöfteren in der Badewanne gepennt.
Einfach eine nicht zu dicke Zudecke als Matratze rein + nen ordentlichen Durchzug und ab dafür.

Inzwischen finde ich es warm genug, dass man ohne Decke schlafen kann.
Winter ist genauso schlimm wie der Sommer. Nur das ich kaum schwitze , dafür aber an den Füßen friere

Der Sommer ist schlimmer, ich sitz hier grad in shorts und klebe am ganzen Körper. Natürlich kann ich duschen, jedoch kann ich doch nicht alle 5 Stunden duschen. :S

Und wenn deine Füße frieren kannst du ja einfach dicke Socken anziehen.

Viel schlimmer als den Sommer zu Hause zu spüren ists in der Schule.
In der Pause suchen wir dann immer ein schattiges Plätzchen so kein anderer ist.

Und während des Unterrichts ists auch nur ne Qual, trotz offenem Fenster bleibts höllisch warm im Zimmer.

Zu hause friere ich leider nie. ---> Heizung ist auch nie an.
Dicke Socken helfen nur bedingt, weil die Sohlen der Chucks recht dünn sind und man mit dickeren Socken +Schuhe anfängt zu schwitzen(ergo kalt ).
Deswegen trage ich auch ungern Hausschuhe.

BTW

ich sitze im Moment mit Sportsocken, T-Shirt und ner dreivierte Hose neben dem Rechner.

Also ich kann normal schlafen nur zu decken muß nicht sein aber sonst stört mich die hitze garnicht! muß ja auch bei dem wetter draußen arbeiten und da macht es mir auch nix aus! werde braun und das wars! ich bin er der winter hasser! totaler gegner von kälte

Ich schlafe nachts nackt mit einer Decke zwischen den Beinen. Ohne Decke kann ich auch irgendwie nicht einschlafen, bzw fühle mich mit Decke an mir wohler. =)

Mein Fenster ist nachts auf kipp gestellt und das Rollo, welches ich von innen installiert habe, ist bis nach unten gezogen, kann aber dennoch Luft rundum das Rollo durchlassen. Ist so eine Inneninstallation, wenn man diese Kastenjalousien nicht besitzt, da das Haus alt ist und sowas nie bei uns gemacht wurde.

Das schönste ist tagsüber die Lage meines Zimmers. Komplett nach Norden gerichtet, so auch das eine Fenster, welches mir Licht ins Zimmer verschafft. Dann noch ein Ventilator und kurze Klamotten, was kühles zu trinken und blos nicht viel bewegen. *lol*

Zurück
Oben