[Sammelthread] Kleine Denksportaufgabe

???

Ein Mann (oder auch Frau) geht jeden Tag auf Arbeit, dabei fährt er mit dem Fahrstuhl aus dem 20. Stock nach unten und geht auf Arbeit. Wenn er von Arbeit kommt steigt er in den Fahrstuhl und fährt aber nur bis zum 14. Stock und läuft den Rest bis in den 20.

Warum???

Ihr könnt mir Fragen stellen.
Ich beantworte diese Fragen aber nur mit JA oder NEIN!!!
Den Rest müßt Ihr kombinieren!!! :)

greez McBain

Wenn es gebraucht wird, schmeisst man es weg...
Wenn es nicht mehr gebraucht wird, holt man es sich wieder....

Was ist das?

NEIN...es ist KEIN Boomerang!

@ [@rm]McBain

Die Person ist zu klein, um bei der Heimkehr den Fahrstuhlknopf für den 20. Stock zudrücken.

:smokin: ist genau so alt wie der von Niyu.

Merde...

Da kommt wieder so'n Neunmalklug... :(

Ich hätte da auch noch einen

Was ist ROT und liegt in der Wüste?:D

Re: ???

Original erstellt von [@rm]McBain
Ein Mann (oder auch Frau) geht jeden Tag auf Arbeit, dabei fährt er mit dem Fahrstuhl aus dem 20. Stock nach unten und geht auf Arbeit. Wenn er von Arbeit kommt steigt er in den Fahrstuhl und fährt aber nur bis zum 14. Stock und läuft den Rest bis in den 20.

Warum???

Ihr könnt mir Fragen stellen.
Ich beantworte diese Fragen aber nur mit JA oder NEIN!!!
Den Rest müßt Ihr kombinieren!!! :)

greez McBain

ich will ja nix sagen, aber ein rätsel mit diesem grundprinzip gibts es in diesem thread schon, einfach noch mal nachlesen...(soll jetzt aber keine entmutigung sein)

jetzt auch mal ein kleines von mir:

nenne einen ort, wo in alle himmelsrichtungen osten ist!

Aufgabe ist es, die "vollständige Konklusion" abzuleiten, eine Hypothese, die mit allen folgenden Aussagen vereinbar ist und von ihnen allen gemeinsam verlangt wird:

Ein Logiker, der Schweinekoteletts zum Abendessen isst, wird wahrscheinlich Geld verdienen.
Ein Spieler, der keinen Wolfshunger hat, wird wahrscheinlich Geld verdienen.
Ein Mann, der deprimiert ist, weil er Geld verloren hat und wahrscheinlich noch mehr verlieren wird, steht immer um 5 Uhr früh auf.
Ein Mann, der weder spielt noch Schweinekoteletts zum Abendessen isst, hat mit Sicherheit einen Wolfshunger.
Ein lebhafter Mann, der vor 4 Uhr früh ins Bett geht, sollte besser Taxifahrer werden.
Ein Mann mit Wolfshunger, der kein Geld verloren hat und nicht um 5 Uhr früh aufsteht, isst immer Schweinekotelets zum Abendessen.
Ein Logiker, der Gefahr läuft, Geld zu verlieren, sollte besser Taxifahrer werden.
Ein ernsthafter Spieler, der deprimiert ist, obgleich er kein Geld verloren hat, läuft keine Gefahr, welches zu verlieren.
Ein Mann, der nicht spielt und keinen Wolfshunger hat, ist immer lebhaft.
Ein lebhafter Logiker, der wirklich ernsthaft ist, läuft keine Gafahr, Geld zu verlieren.
Ein Mann mit Wolfshunger braucht nicht Taxifahrer zu werden, wenn er wirklich ernsthaft ist.
Ein Spieler, der deprimiert ist, obgleich er keine Gefahr läuft, Geld zu verlieren, bleibt bis 4 Uhr früh auf.
Ein Mann, der Geld verloren hat und keine Schweinekoteletts zum Abendessen isst, sollte besser Taxifahrer werden, wenn er nicht um 5 Uhr früh aufsteht.
Ein Spieler, der vor 4 Uhr früh ins Bett geht, braucht nicht Taxifahrer zu werden, wenn er keinen Wolfshunger hat.
Ein Mann mit Wolfshunger, der deprimiert ist, obgleich er keine Gefahr läft, Geld zu verlieren, ist ein Spieler.

Ja stimmt..es ist ein Anker!

Und das Rote in der Wüste ist eine Trockenperiode ;)

Viel Spaß noch!

@HaPeLo: War das nicht so ein Rätsel, das erst zwei Menschen gelöst hatten? Jedenfalls kenn ich es. Ist echt gut und nicht gerade einfach.

-Timbo

P.S.: Noch ein Rätsel: Welche Schuhgröße habe ich? ;)

Du sitzt am Steuer deines Autos und hältst eine konstante Geschwindigkeit.
Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang.
Auf deiner rechten Seite befindet sich ein Lastwagen der Feuerwehr und fährt die gleiche Geschwindigkeit.
Vor dir reitet ein Schwein, das eindeutig grösser ist als dein Auto.
Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe.
Das Schwein und der Hubschrauber haben ebenfalls deine Geschwindigkeit.

Was unternimmst du, um anzuhalten?

@Teddy : Drei Lösungsansätze

1. Einfach bremsen, und hoffen, dass der Heli ausweicht.
2. Wenn der Abhang nicht so tief und steil ist, einfach links abbiegen.
3. Das Paarungsgegrunze einer Sau nachahmen, worauf das Schwein vor dir abrupt stehenbleibt. Da der LKW nicht so schnell reagieren kann, einfach hinter ihm rechts einscheren. Wenn der Heli dann ins Schwein semmelt, hat sich die Sache erledigt ! :D

Unrealistisch ?
Ist halt Funstuff !

gar nichts
alle stehen bereits und halten die konstante geschwindigkeit 0.

mal davon abgesehen, dass es keine riesen schweine gibt und wie nen schwein reiten soll, weiß ich auch nich :)

Original erstellt von Frank
gar nichts
alle stehen bereits und halten die konstante geschwindigkeit 0.

mal davon abgesehen, dass es keine riesen schweine gibt und wie nen schwein reiten soll, weiß ich auch nich :)

mit den Schweinen gebe ich Dir Recht (is ja nur ein Rätsel), Frank, aber das andere ist falsch....weiter gehts. ;)

Original erstellt von TeddyBiker

Was unternimmst du, um anzuhalten?

Nabend,

naja ich würde versuchen langsam abzubremsen, also das Schwein davon fahren lassen aber gleichzeitig aufpassen das der Heli nicht mit mir kollidiert. Das Feuerwehrauto fährt dann ja ebenfalls schneller als ich. Das ganze dauert natürlich eine Weile. Spätestens wenn das Feuerwehrauto von dannen ist würde ich hinter ihm einscherrren und endgültig anhalten.
MFG

ich rufe per handy (freisprechanlage, sonst macht man sich ja strafbar) bei der feuerwehr an und melde einen brand an einem ort, der nicht weit weg, aber vor mir liegt!
daraufhin gibt die feuerwehr ordentlich stoff, um zum brand zu zischen. dann fahre ich nach rechts, wo ja eben noch die feuerwehr war und latsche auf die bremse.

Hmm man könnte das Schwein ja auch weghuppen :D

Original erstellt von Mike

Obwohl beendet "Leben und Lachen" passt eigentlich nicht :(

@Mike
Ich weiß du bist neu und darum möchte ich dich darauf hinweisen dass es eine edit Funktion gibt damit du nicht nochmals dreimal hintereinander posten mußt.

DANKE

Also ich bin hier eigentlich ziemlich falsch da ich nur einzig die erste Aufgabe lösen konnte. Aber ich versuchs trotzdem:

1. (wenn die Fiecher und Fahrzeuge die Geschwindigkeit halten die ich fuhr) Ich gebe einfach gas. Das Schwein ist ja um einiges größer als mein Auto, dann könnte es ja sein dass ich zwischen seinen Beinen durchfahren kann und somit es und den Lastwagen überhole. Dann kann ich in Ruhe rechts ran fahren.

2. (wenn das Fiech und die Fahrzeuge immer meine Geschwindigkeit fahren bzw. rennen) Dann kann ich eh einfach stehen bleiben da die anderen genau dasselbe machen.

Zuletzt bearbeitet:
moin moin Loide,

bisher kein brauchbares Ergebnis dabei. ;)

Aber verdammt lustige Lösungsansätze. :daumen:

Na Jungs,
ihr habt ja tolle Ideen !

Okay Teddy,

aber in Deinem Alter hast Du auf einem Kinderkarussel nichts mehr zu suchen !
Also warten bis es aufhört zu drehen und mach Platz für die junge Generation !

:D :D :D

So, und jetzt will der kleine Ralph aber seinen Lolly haben ! :D

Zurück
Oben